12. Spieltag - 20. Oktober: 1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen

  • 85 Drittligaspiele und 20 Tore, mehr ist einfach nicht zu holen. Das ist das was zählt. Nicht wieviel Tore er in Jena in einer unterklassigen Liga oder im Verbandspokal geschossen hat. Selbst in der dritten englischen Liga war es genau 1 Tor. Dachte eigentlich er hätte dort 2te englische Liga gespielt, aber weit gefehlt.

  • Biada und Zuck waren tatsächlich etwas spät dran. Ich hatte den Eindruck, dass Thiele immer einen Tick zu lange alleine auf weiter Flur ist. Da muss schneller nachgerückt werden.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Sonny


    Wieso misst Du einen Stürmer rein an seinen Toren? Soll er sich, wie eins Toni Polster, einfach vorne rein stellen und warten bis er den Ball bekommt um Ihn dann rein zu machen? Dieser Spielertyp ist heute nicht mehr gefragt. Es gehört mehr zu einem Stürmer, als nur in der Box zu warten. Und Thiele macht genau das, was moderne Stürmer tun sollten. Die Tore werden bei Ihm von alleine wieder kommen, so wie er sich die Chancen erarbeitet.


    Ich habe bei Dir das Gefühl, Du meckerst nur um des Meckerns Willen. Daher wohl auch die Anmerkung auf die 3. englische Liga. Wenn er höher gespielt hätte mit mehr Toren, würde er dann bei uns spielen? Wach auf und komm in der Realität an. Und vor allem, bewerte die Spieler nach den heutigen Anforderungen an den Spielertyp und nicht an Maßstäben aus der Vergangenheit.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Andi_74, du verstehst definitiv nichts. Ich bin es einfach leid Dir aufzuzeigen, warum du es nicht checkst. Wenn du genau wissen willst, und dann einen qualifizierten Kommentar abgeben kannst, dann lies dir den Spieltagsthread durch. Verstehe den Kontext und dann können wir reden, vorher nicht mehr.

  • Der FCK geht am Mittwoch mit Respekt an die Pokalaufgabe beim FK Pirmasens. Da Lukas Gottwalt sein Comeback vertagen muss, verteidigt Jonas Scholz.



    Quelle: Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • diabolo666: Und du verstehst nicht, warum diese ganze Diskussion angefangen hat. Auslöser war mein Satz WÄHREND des Spiels, nachdem er die zweite Riesenchance kläglich versemmelt hat, dass er eine Pflaume sei. Daraufhin kamen diverse Aussagen von den unterschiedlichsten Leuten, die ich alles andere als gut fand. Daraufhin habe ich versucht, aber offensichtlich ist es ein Kampf gegen Windmühlen, meine Aussage zu untermauern. Ich denke, mehr Argumente kann man nicht bringen. Wer es nicht versteht, dem kann ich nicht mehr weiterhelfen, meine Geduld ist erschöpft.


    Dass der Satz während des Spiels gefallen ist hat überhaupt keine Relevanz, weil du nach dem Spiel mehrmals bestätigt hast, dass du bei deiner Meinung bleibst, dass Thiele eine Pflaume sei. Du hast Argumente für deine Meinung gebracht, die wurden diskutiert und es wurden Argumente für eine andere Sichtweise gebracht, die du nicht akzeptieren willst. Begründung deinerseits:


    Am Ende stehen Tore und Vorlagen. Punkt Ende Aus. Da könnt ihr noch so schön reden, es hilft nichts.


    Du bezeichnest es als "schön reden", dass andere FCK-Fans seine Leistung unter anderen Gesichtspunkten als nur der Scorer-Statistik beurteilen. Da frage ich mich wer die Windmühle ist, wenn du neben deiner Meinung keine anderen Meinungen akzeptieren willst. Mit eben jener Begründung, dass nur die von dir genannten Kriterien maßgebend seien, was aus deiner Sicht ja auch gar keine Diskussion zulassen soll. Dann macht eine Diskussion eben auch keinen Sinn.