Hauptsponsor: Layenberger

  • Union nimmt sich neues Unternehmen zur Brust


    Berlin - Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Dieses Motto scheint Trumpf beim 1. FC Union zu sein, wenn es darum geht, bei der Suche nach einem neuen Hauptsponsor fündig zu werden. Immer wieder fällt dabei in diesen Tagen auch der Name Westminster.


    Nur zu Erinnerung: Harald Layenberger ist seit Saisonbeginn auch Hauptsponsor bei seinem Herzensverein 1. FC Kaiserslautern. Im Sommer 2019 läuft sein Vertrag bei den Eisernen nach drei Jahren aus. Sollten die Pfälzer tatsächlich wieder in die Zweite Liga aufsteigen, würde es zu einem Interessenkonflikt kommen. Von daher haben die Köpenicker gar nicht erst große Anstrengungen unternommen, Layenberger weiter an sich zu binden. Und das, obwohl der 61-Jährige da nicht abgeneigt gewesen wäre. (...)


    https://www.berliner-kurier.de…bCiqcUbQWqPB2J-9oB2w-6jXI




    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Na, wer traut sich? :D


    Code
    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fharry.berg2%2Fposts%2F1805512126225540&width=500" width="500" height="463" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allow="encrypted-media"></iframe>

    das Feedback von Banf auf DBB dazu ist deutlich,

    Wäre besser gewesen das vorher anklingen zu lassen, aber man muss auch nicht wie Banf reagieren. Man könnte zB Harry L anrufen und sagen: find ich sch... und dann dennoch hingehen. Differenzen zwischen Gremien und Sponsoren ist aktuell das letzte was wir brauchen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das könnte schon einmal der Vorgeschmack sein wie es mit einem Investor sein könnte.


    Wobei ich hier glaube, dass Herr Layenberger keine Unruhe stiften, sondern eher das Gegenteil bewirken wollte. Man kann die extrem kritischen Stimmen nur beruhigen, wenn man ihre Kritik ernst nimmt und versucht zu entkräften. Er ist Sponsor und vor allem Fan des Vereins. Die Stimmung rund um den Betze ist angespannt und die JHV steht vor der Tür. Vielleicht ist seine Aktion ja auch ein Signal an den AR, genauer auf die Stimmung im Fanlager zu achten und dabei mehr auf die Kritiker ein zu gehen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • layenberger hat sich bei fb zu wort gemeldet



    Liebe Freunde, liebe Fans, bitte tut mir einen Gefallen, haltet jetzt bitte, wie man im Fußball sagt, den Ball flach. Ich habe wieder einmal erkennen müssen, wie "Kleinigkeiten" ungewollt hohe Wellen schlagen können. Um so mehr zeigt es mir, dass das miteinander reden und zumindest der Versuch einander zu verstehen in der heutigen Zeit immer, immer wichtiger wird, gerade wenn es um etwas geht was dermaßen polarisiert wie zur Zeit unser FCK. Mein gut gemeinter Versuch etwas Positives in Gang zu setzen, nämlich das Gespräch untereinander und miteinander zu fördern und das WIR Gefühl zu stärken, hat leider zu einigen Irritationen geführt. Das tut mir leid!

    Es ist natürlich immer eine Interpretationssache und wie überall gibt es auch hier zwei Seiten der Medaille. Bei dehnen, die sich warum auch immer übergangen fühlten, möchte ich mich entschuldigen. Es ist nicht meine Absicht Menschen um unseren FCK herum zu entzweien, genau das Gegenteil ist meine Intension. Ich war schon immer ein schlechter Diplomat oder Politiker, deswegen bin ich auch für so etwas vollkommen ungeeignet. Ich hatte schon immer, wenn ich eine Meinung hatte, zu dieser gestanden und ich bin, nach wie vor der Meinung, dass wir alle, denen der FCK etwas bedeutet, es zusammen schaffen werden. Ich kann natürlich auch diejenigen verstehen, die Ihre Ängste und Zweifel haben und diese auch kommunizieren. Ich freue mich einige von Euch am Sonntag im Stadion und /oder in der Layenberger&Fans Loge

  • Vorstand sollte seine Entscheidung überdenken.

    Ich Stimme unseren Hauptsponsor voll zu und hoffe das von uns die richtigen Leute in der Loge sind und die Leitungstätigkeit unseres Vorstandes schildern. Bevor wir noch tiefer rutschen bitte die lang ersehnte Reisleine ziehen - dies wünschen sich doch viele Fans zum Fest. Auf geht's Herr Leyenberger und am Sonntag zum Sieg.

  • layenberger hat sich bei fb zu wort gemeldet



    Liebe Freunde, liebe Fans, bitte tut mir einen Gefallen, haltet jetzt bitte, wie man im Fußball sagt, den Ball flach. Ich habe wieder einmal erkennen müssen, wie "Kleinigkeiten" ungewollt hohe Wellen schlagen können. Um so mehr zeigt es mir, dass das miteinander reden und zumindest der Versuch einander zu verstehen in der heutigen Zeit immer, immer wichtiger wird, gerade wenn es um etwas geht was dermaßen polarisiert wie zur Zeit unser FCK. Mein gut gemeinter Versuch etwas Positives in Gang zu setzen, nämlich das Gespräch untereinander und miteinander zu fördern und das WIR Gefühl zu stärken, hat leider zu einigen Irritationen geführt. Das tut mir leid!

    Es ist natürlich immer eine Interpretationssache und wie überall gibt es auch hier zwei Seiten der Medaille. Bei dehnen, die sich warum auch immer übergangen fühlten, möchte ich mich entschuldigen. Es ist nicht meine Absicht Menschen um unseren FCK herum zu entzweien, genau das Gegenteil ist meine Intension. Ich war schon immer ein schlechter Diplomat oder Politiker, deswegen bin ich auch für so etwas vollkommen ungeeignet. Ich hatte schon immer, wenn ich eine Meinung hatte, zu dieser gestanden und ich bin, nach wie vor der Meinung, dass wir alle, denen der FCK etwas bedeutet, es zusammen schaffen werden. Ich kann natürlich auch diejenigen verstehen, die Ihre Ängste und Zweifel haben und diese auch kommunizieren. Ich freue mich einige von Euch am Sonntag im Stadion und /oder in der Layenberger&Fans Loge

    Der Manm hat „Eier“! Hut ab!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mir zeigen sich drei Dinge:


    1. Die Lage muss äußerst angespannt sein und die Nerven scheinen recht blank zu liegen
    2. Auf dem Berg wird nach wie vor das eigene Süppchen gebraut
    3. Die Fans bleiben außen vor und sind nur in Sachen Geld gefragt (siehe z.B.Layenberger)


    Das ist meine Meinung - sie muss nicht die Richtige sein!

  • Ich finde es von Banf höchst unprofessionel, die Kritik an Leyenbergers Aktion über die Medien zu äußern. Sowas gehört intern besprochen. Davon abgesehen ist es grundsätzlich Layenbergers Entscheidung, was er 30 Minuten vorm Spiel in seiner Loge mit eingeladenen Gästen diskutiert.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Layenberger ist Fan wie wir.

    Und , dass er sich Sorgen macht über das, was sich zur Zeit rund um den FCK tut,

    ist menschlich.

    Er spricht das an, was viele von uns bewegt.


    Finde es gut, dass etwas Bewegung in die scheinbare "Zufriedenheit" auf dem Berg kommt.