Verbandspokal Südwest - 24. Oktober: FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern

  • Schafft der FCK den Einzug ins Viertelfinale? 29

    Nach dem feinen Heimsieg gegen Uerdingen durften die Roten Teufel am gestrigen Sonntag regenerieren und frei nehmen, Heute beginnt die Vorbereitung auf die Partie im Achtelfinale des Verbandspokals Südwest gegen FK Pirmansens. Es ist durchaus davon auszugehen, dass Cheftrainer Frontzeck rotieren wird und Spieler wie Flo Dick, Mads Albaek, Elias Huth und Christian Kühlwetter zum Einsatz kommen. Was erwartet ihr für das Spiel? Schaffen die Roten Teufel den Einzug ins Viertelfinale?


    Ort: FKP Stadion Husterhöhe

    Anpfiff: 19:30 Uhr

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • weiß jemand, ob es zu dem Spiel einen livestream gibt?

    Dazu ist bis dato noch nichts bekannt gegeben worden.


    Frontzeck hat ja bereits erste Veränderungen angekündigt, gleichzeitig betont, dass er nur mit Spielern aus dem Profikader nach Pirmasens reisen wird. Ich rechne fest mit Grill, Dick, Gottwalt, Albaek und Huth. Ich bin aber gleichzeitig gespannt, ob Sternberg, Thiele und Zuck eine Pause bekommen. Ich könnte mir folgende Aufstellung vorstellen:


    Grill - Dick, Hainault, Gottwald, Schad - Albaek, Fechner - Kühlwetter, Pick, Biada - Huth

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hoffe auf ein torreiches Spiel!


    Es können dann mal wieder die Leute von der Bank zeigen was sie können .

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • bei Flutlicht gestern wurde gesagt, dass es kurz nach dem Spiel eine längere Zusammenfassung (ich weiß nicht mehr ob im Internet oder TV vom SWR) geben soll.

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Ich finde es ehrlich gesagt beschämend vom SWR, dass man es im Jahr 2018 nicht schafft, wenigstens einen Internet Livestream einzurichten, wenn man sowieso vor Ort ist. Das Spiel scheint in der Pfalz ja die Öffentlichkeit doch zu bewegen. Die Öffentlich-rechtlichen haben durch meine GEZ finanziert auch einen Auftrag. Es geht ja nicht um das Spiel der Kreisliga A. EInfach nur peinlich sowas.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • diabolo666


    Meinst Du nicht, das könnte was mit den Rechten an Fußballübertragungen zu tun haben? Es geht sicher auch hier rein um die Kohle. Technisch glaube ich nicht, dass es für den SWR ein Problem darstellt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"