13. Spieltag - 29. Oktober: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern

• Wenn wir morgen wie gegen den KFC starten, dann mache ich mir keine Sorgen! Aber genauso muss da morgen ab 1900 gespielt werden, auch wenn es nur 5 Grad sind und regnet.

Die Spieler des VfR haben das gleiche Stammcafe wie ich - und die sind momentan sehr geknickt.

Mit dem Wechsel des „sturen“ Peter Vollmann zum Konzepttrainer Giannikis hatten sich hier viele Spieler eine Besserung erhofft. Leider hat man danach Leistungssträger ziehen lassen, nicht gleichwertig ersetzt und dann viele Punkte gelassen. Man ist sang und klanglos aus dem Wfv Pokal geflogen - gg einen unterklassigen Gegner. So steht der Trainer jetzt schon unter Druck - er wurde geholt um in 2 Jahren um den Aufstieg zu kämpfen!

Das Team des VfR ist zutiefst verunsichert, bekommen die sofort Druck dann werden sie schnell Fehler machen!

Ich hoffe Thiele macht vorne viel Dampf, er hat das Potential die schwindelig zu laufen!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• carlos Dass der FCK gewonnnen muss ist ja nicht gleichbedeutend damit, dass man den Gegner unterschätzt

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Wahrscheinlich spielt der vor so:

Bernhardt

Traut, Fennell, Geyer, Rehfeldt Lümmel, Funk, Büyüksakarya, Sessa, Morys

Schnellbacher

Wenn man die Elf mit der von letzter Saison vergleicht, dann ist das dem FCK sehr ähnlich—> kaum noch Spieler der letzten Saison dabei.

Hinten gilt es Traut und Geyer mit Thiele und Biada zu entnerven!

In der Mitte sollte nur Funk das Niveau der FCK Spieler haben, hier können Löh und Co mit frühen Druck mächtig für gegnerische Fehler Sorgen.

Vorne sollten uns nur Schnellbacher und Morys ernsthaft was entgegenzuwirken haben, wobei Morys seine Form sucht.

Ich rechne mit einer Elf die im eigenen Stadion kontert und sehr defensiv steht. Bereits 1 Punkt könnte der Seele des Vfr sehr gut tun.

Also direkt mit Druck agieren, unsere Defensive sollte hier wirklich überlegen sein.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Auf gehts zum AUSWÄRTSSIEG :jubel::schal::schild::schal::jubel:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• dass sie keine spitzenmannschaften schlagen können,haben sie gegen uerdingen widerlegt.

ich denke die jungs werden heute mit breiter brust auftreten und das ding nach hause schaukeln.

• Wir beginnen mit der Uerdingen-Startelf. Lt. Rheinpfalz. Davon kann also ausgegangen werden.

• Mit unserem Anspruch aufsteigen zu wollen und Aalens aktuellem Tabellenplatz fühlt es sich natürlich so an, als wäre ein Sieg Pflicht. Aber es gibt manchmal diese Tage, an denen es vor allem gegen verunsicherte Gegner extrem schwer ist einen Sieg einzufahren.

Ich vermute, Aalen wird sich hinten einigeln und auf Konter lauern - und ich bin mir nicht sicher, ob wir gegen solch eine Taktik gute Lösungen finden können.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Michael

Das befürchte ich auch. Zumal wir uns in der Vergangenheit auch immer schwer damit getan haben, wenn wir mal wichtige Spiele hatten. Sollten wir allerdings heute Abend bestehen und vielleicht sogar gewinnen wäre dies ein deutliches Zeichen. Irgendwann muß es doch mal klappen auch gegen solche Gegner überzeugend zu gewinnen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Man muss dann halt eben geduldig spielen und niemals die Deckung vernachlässigen. Eigenschaften mit denen sich meist junge unerfahrene Mannschaften schwer tun. Wir haben aber ein paar alte Hasen auf dem Platz. Einen Löh zähle ich da auch dazu. Hier brauchen die Jungen einfach Führung!

• dann wird es halt mal Zeit zum Versenken des ein oder anderen Standards!
    Oder Berger soll halt einfach mal wieder einen Freistoß in den Winkel hauen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!