13. Spieltag - 29. Oktober: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern

  • Es ist dein Problem, wenn du mit diesem Gekicke zufrieden bist, bloß weil man gewonnen hat.


    Ich bin es nicht. Ein völlig unverdienter, glücklicher Sieg

    Ich bin da etwas zwiespältig. Wichtig ist, dass die 3 Punkte eingefahren wurden. Auch, wie diese nach er HZ zustande kamen, man wollte... Aber was da - wieder mal - in der 1. HZ los war (bzw. eher nicht los war)... das darf einfach nicht passieren und ist auch nicht zu entschuldigen. Wie oft jetzt eigentlich schon in dieser Saison. Trotzdem, am Ende stehen die drei Punkte - und das zählt!

    So könnte man es vlt. auch ausdrücken:

    Wir haben heute nicht verdient gewonnen, aber Aalen verdient verloren.

    Wobei... wenn es heute einen Sieger geben musste, dann durfte dieser Sieger nur FCK lauten! So sehe ich das.

  • Im Stadion waren wir uns nach dem Spiel einig:

    - glücklich,

    - 1.hz sehr schwach,

    - aber auch für so einen Sieg gibt es 3 Punkte,

    - die Wechsel haben gesessen,


    Um wirklich Ansprüche zu stellen müssen aber Abspiele verbessert werden und die Grundeinstellung im Kopf gegen jeden Gegner stimmen.


    Und auch hier, wir sollten gelassener werden. Das gegenseitige Anmachen bringt ja nix. Unabhängig vom Ergebnis war die Leistung nicht sehr toll und das muss man absprechen dürfen. Aber am Ende ist Fußball nur Ergebnissport und die Ergebnisse passen gerade.

    Ich war von Hz1 sehr enttäuscht und habe dies auch kund getan, am Ende steht aber der Sieg und darüber bin ich sehr froh!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • diabolo666

    Der FCK hat schon oft mit Pech verloren oder Punkte gelassen .... Du versteckst deinen nahezu manischen Trainerfrust unter dem Deckmantel von Ansprüchen die du angeblich hast. In Wahrheit ist es einfach überzogenes unsachliches Gemeckere. Auch schlechtere Spiele zu gewinnen gehört zum Fußball..... und selbst in den Jahren der deutschen Meisterschaft waren es mehr als eines.

  • Letztens hat man Uerdingen klar beherrscht. Heute kam eben etwas Dusel (Mein Handy wollte grade aus Dusel Fusel machen, was dem ganzen Thema eine neue Dynamik gegeben hätte :D ) hinzu. Schaut mal auf die Tabelle ein Drittel der gesamten Liga liegt gerade mal 2 Punkte auseinander mit 20-22 Punkten. Was zeigt uns das? Keiner konnte sich so richtig absetzen und jeder strauchelt auch mal gegen Kellerkinder sei es ein Remis oder sogar eine Niederlage. Frontzeck hat aktuell die Kurve bekommen. Die Ergebnisse geben ihm Recht. Ich traue dem Braten auch noch nicht habe aber ein gutes Gefühl was die Truppe betrifft. Man ist mehrfach dieses Jahr schon zurück gekommen. Typen wie Löh tun der Truppe gut. Kühlwetter hilft dem Team mit seiner Unbekümmertheit. Heute gegen Ende des Spiels hat jeder nochmal alles gegeben um das 2:1 über die Runden zu retten. Nochmal den Gegner angelaufen nochmal sich in den Schuss geschmissen. Was will man denn noch erwarten von einem 3.Ligisten? Osnabrück ist 6 Punkte weg. Also alles noch im Rahmen. Die müssen nächste Woche gegen Uerdingen ran und Münster gegen die 60er. Es ist also nicht ausgeschlossen dass man noch näher ran rückt

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Kinglouis Ich habe keine angeblichen Ansprüche, sondern tatsächliche. Das Uerdingen-spiel ist mein Maßstab. Mit dem Spiel war ich zufrieden.


    Mit dem Etat und dem Umfeld ist alles andere nicht akzeptabel. Das Spiel heute war leistungsmäßig im Übrigen kein Einzelfall. Andernfalls kann man vielleicht darüber eher hinwegsehen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe