15. Spieltag - 10. November: FC Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

  • für mich ein trainer der auf eine erfolgreiche vergangenheit zurück blicken kann.

    heißt,er hat gezeigt er kann eine mannschaft entwickeln,kann mit nachwuchsspielern

    umgehen und ist fähig während eines spiels auf unwägbarkeiten zu reagieren.


    so ein trainer wäre für mich favre gewesen,als er für uns noch bezahlbar war.

    Aber Dirt, jetzt mal ganz objektiv: So ein Typ Trainer geht doch nicht zu einem mittelmäßigen Drittligisten, der mindestens 1x pro Saison seinen Trainer wechselt!


    Wenn überhaupt, dann kommt hier ein Nachwuchstrainer eines Zweitligisten oder evtl eines Bundesligisten im unteren Tabellenbereich. Oder halt einer, der schon mal 2./3. oder 4. Liga trainiert hat, aber das sicherlich nicht übermäßig erfolgreich.


    Wir müssen endlich mit dem Märchen aufhören, dass wir 1-2 Spieler weniger haben sollten und dann das Gehalt eines guten Trainers stemmen könnten. Und der dann zusätzlich dazu auch noch Lust hätte. Seid doch mal realistisch! Glaubst du, da oben verdient einer mehr als 200.000€ im Jahr? Welcher Trainer, der etwas vorzuweisen hat, würde für dieses Geld solch ein Risiko eingehen? Genau, keiner...


    Ich bleibe dabei, dass Frontzeck gewiss nicht mein Favorit ist, ich würde mir auch einen anderen Trainer wünschen. Aber ich bin sehr sicher, dass es noch viel schlimmer geht als aktuell.

  • Aber Dirt, jetzt mal ganz objektiv: So ein Typ Trainer geht doch nicht zu einem mittelmäßigen Drittligisten, der mindestens 1x pro Saison seinen Trainer wechselt!

    mir gings da um die vergangenheit,als es noch die möglichkeiten, auch finanziell gab.


    dass wir im moment solch einen trainer für uns begeistern können,ist absolute utopie

  • Ich würde mir Keller wünschen. Der kam immer schlechter weg in der Öffentlichkeit als er war. Vor allem bei Union. Auf Rang 4 entlassen worden am Ende wurden sie auch nur 8. Aber glaube er wäre mittlerweile ne Nummer zu groß für uns

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Thioune... , Saibene... , Manuel Baum, Walpurgis.. Kwasniok ...Kocak....etc etc... Alles Coaches mit Charakter und Siegeswillen..

    Jedenfalls keinen Coach der älteren Generationen und keine die schon bei 5 anderen Vereinen gescheitert sind. Lieber in der 4ten Liga oder in der Jugendabteilung eines Bundesligisten bedienen.


    Ein guter Trainer macht meiner Meinung nach auch aus Siegesmentalität an den Mann zu bringen. Spiele in letzter Minute zu gewinnen, anstatt in letzter Minute Punkte herzugeben.

    Spiele dynamisch und auf den Gegner zugeschnitten zu gestalten. Junge Spieler besser zu machen und Mut zu haben.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ...

    Ein guter Trainer macht meiner Meinung nach auch aus Siegesmentalität an den Mann zu bringen. Spiele in letzter Minute zu gewinnen, anstatt in letzter Minute Punkte herzugeben.

    Spiele dynamisch und auf den Gegner zugeschnitten zu gestalten. Junge Spieler besser zu machen und Mut zu haben.

    4 Sätze, mit denen Du es auf den Punkt bringst! :thumbup:

  • Grundsätzlich kann man es so sehen. Passt irgendwie.


    Aber halten wir doch mal kurz und knackig fest, mE ist es so:

    Mit Hrn. Frontzeck dürfte klar sein, in welche Richtung es sich weiter "entwickelt". Leider.

    Mit Hrn. X gibt es wenigstens noch die Chance, sich in Richtung Saisonziel zu entwickeln.


    Nach 15 Spieltagen dürfte dies klar sein. Das wurde ja im Prinzip von Herrn F. sogar öffentlich so bestätigt: Die nächsten ca. 10 Spieltage geht es so weiter wie bisher, um dann "im letzten Drittel" der Saison das Ziel 3. Platz (=Relegation!!), also noch nicht mal einen direkten Aufstiegsplatz, anzugreifen.


    Da hat schon jemand aufgegeben und will sich nur noch über dem Wasser halten. So interpretiere ich das. Es geht ihm nur noch um sich. So traurig das ist. RIP

  • Um dem noch einen draufzusetzen:


    Die 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA hat an diesem Wochenende alle ihre Spiele verloren:


    Profis (1:4 in Rostock)

    U21 (0:2 in Koblenz gegen die TuS)

    U19 (1:2 in Stuttgart gegen die Kickers)

    U17 (0:2 in Mainz gegen die 05er)

    Einmal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()

  • @dirtdevil........also irgendwie widersprichst du Dir öfter

    Du sagst, dass man viel Geld für schlechte Spieler ausgegeben hat und damit besser mal einen guten Trainer verpflichtet hätte........was du allerdings nicht sehen willst ist, das der beste Trainer eben nichts mit schlechten Spielern anfangen kann, während ein mittelmäßiger Trainer mit guten Spielern durchaus was erreicht....und da sind wir gleich bei Problem zwei ...der FCK hat 20 000 Trainer im Stadion und in den Foren....die alles im Nachhinein im Vorraus besser gewusst haben und ihre in Ahnungslosigkeit entstandenen Aufstellungen tatsächlich für reale Vorschläge halten. Am Ende führt es in einem finanziell angeschlagenen Verein zu ständigen Trainerwechseln....die waren alle schlecht und hatten weniger Ahnung als die Besserwisser.Ich möchte gern mal sehen wie du reagierst, wenn ständig Ahnungslose in deinen Job reinreden.

  • Was heißt denn reinreden? Meinst du frontzeck bekommt jeden einzelnen Kommentar aus dem Internet mitgeteilt?

    Und ob die leute hier ahnungsloser sind als der ahnungslose an der Seitenlinie sei auch mal dahingestellt.

  • Wenn Thiele seit Wochen in diesem System erfolglos agiert sollte man doch mal in der Lage sein, ihm da vorne etwas Unterstützung zu geben. Da muss man kein Fachmann sein.


    Buggy hat MF eigentlich vollkommen richtig beschrieben. Er ist einfach kein Winnertyp. Und genau den hätte man vor der Saison so dringend gebraucht. Stattdessen macht man den gleichen Fehler wie mit Nobsen Meier und geht mit MF in die neue Saison, die jetzt frühzeitig gelaufen ist.