15. Spieltag - 10. November: FC Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

  • @dirtdevil........also irgendwie widersprichst du Dir öfter

    Du sagst, dass man viel Geld für schlechte Spieler ausgegeben hat und damit besser mal einen guten Trainer verpflichtet hätte........was du allerdings nicht sehen willst ist, das der beste Trainer eben nichts mit schlechten Spielern anfangen kann, während ein mittelmäßiger Trainer mit guten Spielern durchaus was erreicht....und da sind wir gleich bei Problem zwei ...der FCK hat 20 000 Trainer im Stadion und in den Foren....die alles im Nachhinein im Vorraus besser gewusst haben und ihre in Ahnungslosigkeit entstandenen Aufstellungen tatsächlich für reale Vorschläge halten. Am Ende führt es in einem finanziell angeschlagenen Verein zu ständigen Trainerwechseln....die waren alle schlecht und hatten weniger Ahnung als die Besserwisser.Ich möchte gern mal sehen wie du reagierst, wenn ständig Ahnungslose in deinen Job reinreden.

    Was für abenteuerliche Thesen...

    Ein guter Trainer kann sehr wohl mit vergleichsweise schwächeren Spielern was erreichen: Stichworte Motivation und Taktik. Sonst hätte Bayern in den letzten 50 Jahren immer alle Titel gewonnen.

    Was man ziemlich deutlich sagen kann ist, dass ein schlechter Trainer mit dem aktuellen FCK-Kader nach 15 Spielen kurz vor den Abstiegsplätzen steht.

    Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun als viel mehr mit Objektivität.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Wenn du es so betrachtest ... 12 Teams und damit mehr als die halbe Liga hat es rein von den Punkten her mit dem Abstieg zu tun. Müssen ja alles schlechte Trainer sein. Übrigens, von diesen 12 Teams sind wir das "beste" Team ... nicht unser Anspruch, ich weiß, aber "objektiv" feststellbar.


    Noch etwas: Während wir 3 Punkte nach unten und 6 Punkte nach oben haben, verhält es sich mit Wehen Wiesbaden genau umgekehrt.

  • Ist doch alles gut! M. F. meinte doch wir wollen in Schlagdistanz bleiben Naja er hat ja nie gesagt was Schlagdistanz bedeutet. 6 Punkte Rpckdz

    Wenn du es so betrachtest ... 12 Teams und damit mehr als die halbe Liga hat es rein von den Punkten her mit dem Abstieg zu tun. Müssen ja alles schlechte Trainer sein. Übrigens, von diesen 12 Teams sind wir das "beste" Team ... nicht unser Anspruch, ich weiß, aber "objektiv" feststellbar.


    Noch etwas: Während wir 3 Punkte nach unten und 6 Punkte nach oben haben, verhält es sich mit Wehen Wiesbaden genau umgekehrt.

  • Wenn du es so betrachtest ... 12 Teams und damit mehr als die halbe Liga hat es rein von den Punkten her mit dem Abstieg zu tun. Müssen ja alles schlechte Trainer sein. Übrigens, von diesen 12 Teams sind wir das "beste" Team ... nicht unser Anspruch, ich weiß, aber "objektiv" feststellbar.


    Noch etwas: Während wir 3 Punkte nach unten und 6 Punkte nach oben haben, verhält es sich mit Wehen Wiesbaden genau umgekehrt.

    Naja das kann man so ja auch nicht sagen. Es geht ja immer darum was der Anspruch der Teams vor der Saison war und wie sie jetzt dastehen.


    Ich glaube in Großaspach, Cottbus, Zwickau ist man denke ich doch mit den bisherigen Saisonverlauf zufrieden.

    Lediglich bei uns Braunschweig, Würzburg und bei den für höher eingeschätzten Löwen liegt man vielleicht hinten den Erwartungen!

  • Schlagdistanz bedeutet für mich maximal 3 Punkte, weil bei annähernd vergleichbarem Torverhältnis dies die Punktzahl darstellt, die man maximal mit einem Spiel aufholen kann und einen in die Lage versetzen kann, am Gegner vorbeizuziehen. Davon sind wir allerdings derzeit 3 Punkte entfernt. Man könnte jetzt böswillig sagen, wir befinden uns in Schlagdistanz zur Schlagdistanz.


    Ich behaupte auch nicht, dass alles "gut" ist. Ich sehe in jedem Spiel individuelle Fehler, Unkonzentriertheiten, Abstimmungsprobleme. Ich bekomme negative Emotionsschübe, wenn man verschiedene eigentlich positive Situationen im Spiel hat und diese so konsequent gegen die Wand fährt oder ohne direkten Zug zum Tor agiert. Ich sehe, dass da noch ganz viel Potenzial ist, was derzeit nicht dauerhaft und zu selten (1860, Osnabrück, Uerdingen) abgerufen wird.


    Aber solange es nicht seitens des Vereins/der Kapitalgesellschaft die (ggf. ungewollt veröffentlichte) Information gibt, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt oder man unzufrieden mit der Arbeit ist, wehre ich mich gegen in KL fast schon traditionsreiche und mitunter panische Unzufriedenheit.

  • wehre ich mich gegen in KL fast schon traditionsreiche und mitunter panische Unzufriedenheit.

    war die unzufriedenheit mit balakov foda,meier und korkut in deinen augen auch panisch oder

    hast du selbst erkannt,dass es unter diesen trainern nicht weiter gehen konnte.

  • Balakov war nicht lange da.

    Foda würde ich -Stand heute- mit Handkuss wieder nehmen, ebenso Runjaic.

    Korkut war oben dabei, der ging ja von sich aus.

    Meier, naja. Da hat man wirklich zu lange zugeschaut.