15. Spieltag - 10. November: FC Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

  • Balakov zu benennen ist schon reichlich grenzwertig. Dessen Auftrag war der Klassenerhalt, nicht das Formen einer neuen Mannschaft; trotzdem eine Fehlbesetzung. Ob es ein anderer Trainer überhaupt hinbekommen hätte, ich glaube nicht.


    Korkut ging freiwillig (ob er die WP überlebt hätte, fraglich).


    Foda hat den Aufstieg knapp verpasst und musste wegen anderer Gründe gehen. Der 4. Tabellenplatz nach dem 5. Spieltag und punktgleich mit dem Zweitplatzierten kann es nicht gewesen sein.


    Bleibt einzig Meier, der den Klassenerhalt geschafft hatte aber die Vorbereitung zur neuen Saison gründlichst in den Sand setzte. Seine Ablösung war folgerichtig und nicht von Panik begleitet.

    was hat der schlechter gemacht als frontzeck ?

    Er stand auf dem letzten Platz mit einer haarsträubenden Bilanz und ohne Aussicht auf Besserung. MF ist dagegen "nur" mittelmäßig.

  • Er stand auf dem letzten Platz mit einer haarsträubenden Bilanz und ohne Aussicht auf Besserung. MF ist dagegen "nur" mittelmäßig.


    Hier vergleichst du 2 verschiedene Ligen mit 2 verschiedenen Ausrichtungen. Aussicht auf Besserung besteht/bestand in beiden Fällen nicht!


    Meier hatte die Vorgabe Nichts mit dem Abstiegskampf in Liga 2 zu tun zu haben und hatte dafür einen enstsprechenden Kader.

    Und Frontzeck sollte möglichst den Aufstieg aus Liga 3 in Liga 2 packen und hat auch dafür zumindest einen solchen Kader bekommen, dass er von seinen Trainerkollegen dazu als Favorit auserkoren war...


    Mittelmäßig mit haarsträubender Bilanz mit keiner Aussicht auf Besserung zu Vergleichen scheint mir hier mit 2erlei Maß gemessen!


    Im Gegensatz zu Frontzeck hat Meier aber bei früheren Arbeitgebern durchaus mal sportliche Ziele erreicht!

    Bei Frontzeck aber ist in seinem Tun und dem daraus resultierenden Nichterfolg kein Unterschied von seinen früheren Arbeitgebern bis zum Hier und Jetzt zu erkennen und das ist ist der maßgebliche Unterschied der eher Frontzeck schlechter im Vergleich abschneiden lässt!


    Fans von Hannover und Gladbach haben uns 1:1 unsere jetzige Situation prophezeit und auch seine Art und Weise seines Coachens und seiner undynamischen Spielweise detailliert vorhergesagt....


    @Caneloon: Nenne mir einen Fan der sich täglich mit Hannover oder gladbach auseinandersetzt, der davon überzeugt ist dass ein Frontzeck für sportlichen Erfolg stehen kann. Es wird dir denke ich nicht gelingen. Umgekehrt kannst du quasi jeden fan fragen der das Gegenteil behaupten wird....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wir sind alles, aber nicht in Schlagdistanz. Das wäre auch Platz 2, nicht Platz 3. Die Relegation will sich doch keiner ernsthaft antun - und ist wohl auch nicht mit dem (durchaus realistischen) Saisonziel Aufstieg gemeint.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • martini........

    Realität ist, dass Von Foda bis Fronzek jeder Trainer hier im Forum im Endeffekt als unfähig galt, das jede Menge Geld, das der FCK definitiv dringend braucht durch Trainerwechsel verbraten wurde, das es trotzdem keinerlei Konstanz oder Besserung gab, das jeder Trainer erst hochgelobt, dann als unfähig galt, das die meisten vergessen, dass Kaiserslautern selbst in dieser Liga aus einem der kleinsten Orte mit wenig wirtschaftlichem Potential kommt, das jede Saison die Mannschaft fast komplett umgebaut wurde, das kein nachweislich erfolgreicher Zweitligatrainer zum FCK will und Bundesligatrainer schon gar nicht, das Anspruch und Wirklichkeit bei den Fans weit weit auseinander gehen und das dies wie bei den 60igern zum Absturz führt. Das Ziel dieses Jahr kann nur lauten den freien Fall zu stoppen und konstant am Neuaufbau ohne Druck zu bauen.Anderfalls fürchte ich bei weiteren Trainerwechseln um den FCK und sage den Abstieg in Liga vier voraus. P.s.....das Gurken hier auf dem Platz stehen die in früheren Zeiten vom Können und der Einstellung höchstens die Schuhe putzen dürften

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • sieht aktuell so aus, dass wir gerade gegem den Abstieg spielen und nicht um den Aufstieg

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • wichtiges Tor - schnelle Kombinstion

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie