Jahreshauptversammlung am 16. Dezember 2018

  • Ist schon ein bisschen lustig, dass man heute den entgangenen Investitionen von Hopp nachtrauert,

    Damals wären 90 % der Fans auf die Barrikaden gegangen

    Damals war Hopp der Feind des Fußballs schlechthin.

    Interessant, wie sich die Zeiten und die Moral ändern.

  • Wenn das Wasser über den Hals steht.... und im Vgl so zu manchem Investor ist er doch glatt einer der „Gute“

    Und wandelt sich Moral nicht immer über die Zeit ... stell dir mal vor wir würden noch nach dem Moralvorstellungen des 19. Jahrhundert beurteilt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Damals wären 90 % der Fans auf die Barrikaden gegangen

    wie kommst du darauf
    hopp war zu dieser zeit bekennender fck-fan und hat dass auch immer erwähnt.


    zum feinbild wurde er erst als er sich dafür entschieden hat,kein geld bei uns zu investieren.

    warum er sich so entschieden hat,darüber wurden die fans falsch informiert.

  • Zu der Zeit, als Hopp hier im Gespräch war, gab es noch kein Engagement bei Hoffenheim von ihm!


    Das mag schon sein, aber zu der Zeit war man noch nicht an Investoren gewöhnt.

    Da war der V e r e i n noch das Maß aller Dinge. ( für mich Rückständigen immer noch ).

    Auch später, als Kuntz von Investoren sprach, wurde er heftig angegriffen, denn man glaubte damals, dazu bestehe überhaupt keine Notwendigkeit.

    Das kann man hier in den Archiven des Forums sogar nachlesen, wenn sich einer die Mühe machen möchte.

    Bringt aber eh nichts mehr.

  • ...

    Bringt aber eh nichts mehr.

    Nee Max, das Schwelgen in der Vergangenheit bringt nichts, da bin ich ganz bei Dir!


    Aber der Alte Spruch "Stillstand ist Rückstand" galt damals schon und gilt heute noch! "Damals" war ein Investor noch etwas inovatives, fremdes, bedrohliches - aber es war auch Zukunft! Eine Zukunft, die wir heute nicht mehr haben!

  • Ist schon ein bisschen lustig, dass man heute den entgangenen Investitionen von Hopp nachtrauert,

    Damals wären 90 % der Fans auf die Barrikaden gegangen

    Damals war Hopp der Feind des Fußballs schlechthin.

    Interessant, wie sich die Zeiten und die Moral ändern.

    Dietmar Hopp ist ein sehr sozialer Mensch, welcher sehr viel für die Jugendarbeit tut und sich auch so, sehr im Jugendbereich engagiert! Anders als dieser Hohlkopf Mateschitz, der Menschen aus dem Weltall herunterspringen lässt und nur mit seiner ekeligen Pissbrause reich wurde! Vor Dietmar Hopp habe ich Respekt, aber Mateschitz verachte ich!

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Merkt ihr eigentlich nicht, dass Hopp oder die Vergangenheit allgemein gar nicht das Thema ist?


    Unsere Probleme liegen im hier und heute - die schuldhafte Vergangenheit ist so etwas von irrelevant!

  • Irgendein reicher Gönner mit FCK-Herz wird sich schon finden. Notfalls müssen wir Fans halt alles tun (spenden), um den Laden aufrecht zu erhalten. :schild: