Jahreshauptversammlung am 16. Dezember 2018

  • Max, deine Zusammenfassung mag im Groben und Ganzen ja stimmen, nur ist das am Ende eben nicht nur Pech sondern schlicht auch Unvermögen. Hätte man nach dem zweiten Abstieg das Geld in einen wirklich guten Trainer investiert, der mit dem eigenen Nachwuchs/Amateuren und jungen, talentierten Spielern umgehen könnte, wären wir eventuell zwar immer noch in Liga 2 aber immerhin noch dort. Und hätten vielleicht sogar nicht solch horrende Schulden und die Außenansicht des Vereins wäre ähnlich dem des SC Freiburg.

  • , nur ist das am Ende eben nicht nur Pech sondern schlicht auch Unvermögen.



    Da hast du natürlich Recht.

    Aber meist wird das Unvermögen erst im Nachhinein sichtbar. Und Unvermögen kann durchaus auch mit Pech gepaart sein - oder mit Glück.

    Jeder, der nach einem Posten strebt, ist doch auch überzeugt, dass er es besser als seine Vorgänger machen wird.

    Auch die User beweisen immer wieder Unvermögen:

    Zuerst wird ein Trainer, Sportdirektor oder VV meist begeistert begrüßt, um dann nach kurzer Zeit abgewatscht zu werden.

    So geht es zur Zeit doch auch dem Bader - und ich fürchte, bald auch dem Hildmann.

    Hinterher hat man es doch immer schon gewusst.

    Wenn man keine Verantwortung zu übernehmen braucht, ist man fein heraus.


    Aber natürlich: die handelnden Personen bekommen auch gutes Schmerzensgeld.

  • Da hast du nicht Unrecht, Max. Ist natürlich alles reine Hypothese, aber 2013 hätten wir die Düsseldorfer wohl in Liga 2 geschossen. Hoffenheim nicht.

    das sehe ich aus als Knackpunkt an, dass die Dortmunder vergeigt haben und wir auf Hoffenheim trafen. Mit Foda hatten wir auch einen guten Trainer...

    Costa war nochmal nahe dran, und die letzten Spiele, nachdem wir auswärts in Bochum gewonnen hatten und so gut wie aufgestiegen sind, gingen in die Hose, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann.



    Hätte, wäre bringt uns aber nicht weiter, die letzten Jahre mit den Blendern im AR, dem Colamännchen der meinte er könne Vorstand, und den abgetakelten Meier&Frontzecks , dazu Freund Bader, das werden wohl die letzten Sargnägel gewesen sein, wenn nicht ein Wunder passiert und jemand Geld in den Verein pumpt.

  • Nachdem was ich jetzt auf dbb gelesen habe, wird mir echt unwohl. Anträge, die nicht zugelassen werden....Schulden ohne Ende. Ein VV dessen Vertrag ausläuft. Dazu die sportliche Situation. Wer soll denn da bitte noch Mut schöpfen. Wir liegen 12 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz, müssen uns eher nach unten orientieren. Dass man dies noch aufholt ist total unrealistisch. Dazu ist die Liga zu unausgeglichen.

    Wir stecken so tief in der Schei*e, dass man ja egal welch Investor vor der Tür steht, und sei es Mephisto persönlich, brav einen Knax machen und mehr oder weniger Gewehr bei Fuß stehen müssen. Wenn denn überhaupt jemand vor der Tür steht.

    Und wieviel muss denn überhaupt ein Investor rein buttern, bevor sich das im Spieler/ Transferbudget sehen lässt. Müssen nicht erst diverse offene Posten bezahlt werden wie Kredite, Anleihe etc... bevor du einen Cent in Transfers oder Gehälter stecken kannst?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Bei allem was so fällig wird und für die nächste Saison notwendig wird, brauchen wir in einer ersten Tranche 15m€... und dann ist dann noch nix mit vielen Transfers....ansonsten hat Klatt ja mal gesagt -> 50m€ über die mittlere Sicht.


    Aber das wurde bereits rauf und runter kommentiert. Nur wird es jetzt vor der JHV, der Sportlichen Lage und der weglaufenden Zeit wohl erst wieder in Erinnerung gerufen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich hatte mir vorgenommen, hier nicht mehr zu schreiben – nur noch mit zu lesen, da mir das total korrekte, emotionslose, pseudo akademische Geschreibe von Einzelnen total auf den Geist geht. Aber nach dem was ich jetzt hier lese – seht es mir nach, dass ich doch wieder hier tippe …


    Warum wundert ihr euch über das was von ken, berti, usw. geschrieben wird? Mit etwas gesundem Menschenverstand, mit etwas Ahnung von der Materie und dem Lesen der offiziellen Zahlen, die leicht zu googeln sind, war das alles doch ab zu sehen. Vor einem Jahr sagte ich diese Entwicklung schon voraus (ist hier nach zu lesen) und wurde teilweise dafür angefeindet.


    Mich wunderte lediglich, dass wir überhaupt die Lizenz für diese Spielzeit erhielten. Aber die werden wir Bucholz zu verdanken haben. Aber irgendwann ist eben das Ende aller Möglichkeiten erreicht! Und bei uns ist es jetzt eben so. Wie viele Vorschreiber auch – ohne externen Geldgeber – den ich nach wie vor nicht sehe – war es das zum Ende der Saison.


    Eventuell würde ein Aufstieg noch etwas ändern – was ich nicht beurteilen kann, da ich die entsprechenden Regularien nicht kenne – aber auch den sehe ich nicht mehr.


    Uns wurde wieder einmal Sand in die Augen gestreut – wieder einmal von unserem AR! Es muss doch auch jedem zu denken gegeben haben, dass die Verträge der maßgeblichen „Häuptlinge“ zum Ende letzter Saison ausgelaufen sind und nur um ein weiteres Jahr von allen Beteiligten verlängert wurden.


    Und jetzt erfahren wir zufällig, dass scheinbar unbequeme Anträge einfach nicht zugelassen werden. Warum? Müsste aufgrund dieser Anträge vielleicht die ein oder andere unbequeme Wahrheit berichtet werden? Dafür tischt der AR die alte Kamelle von Kuntz und Co auf. Ihr wißt, dass ich bestimmt kein Freund unseres fast Heiligen bin – nie war – aber was soll das? Tut es irgendetwas zur Sache? Ändert es irgendetwas an den Fakten? NEIN! Reine Augenwischerei um die Mitglieder, die Fans und die Öffentlichkeit auf ein anderes „Feindbild“ zu fixieren!


    Klar sind Banf und Co für die Gesamtmisere nicht verantwortlich – die begann mit dem Größenwahn der Ära Friedrich und König Otto! Aber wir wurden wieder belogen! Wieder nix mit der versprochenen Transparenz und Offenheit! Wieder alles genau so wie die letzten Jahre auch!


    Aber nochmals – warum seid ihr jetzt überrascht? An Anzeichen hat es nicht gemangelt und wer sie sehen wollte hat sie gesehen. Vielleicht war es für viele aber einfach auch bequemer in den „es kann nicht sein, was nicht sein darf“ Modus zu wechseln!


    Mir tut es einfach unheimlich in der Seele weh, wenn ich all die Machenschaften um "meinen" Verein sehe - von damals bis heute ......


    Und ja, ich zeige Emotionen - so wie das in ein Fußballforum gehört!

  • hätte, hätte, Fahrradkette...…… vieles ist dumm gelaufen !


    hätten wir einen Klose,Orban, Koch u.? noch 1-2 Jahre länger behalten können u. Transfer Erlöse erzielen können, wie z.B. Freiburg oder Mainz (im 2-stelligen Millionen Bereich ), wären unsere Chancen deutlich größer gewesen mind. in der 2.Liga ordentlich aufgehoben zu sein, das Stadion mit 30 000 Zuschauern ordentlich zu füllen, entspr. Bier u. Bratwurst, Trikots etc. zu verkaufen...….


    wären einige unserer Fan-Idioten nicht so primitiv mit Herrn Hopp umgegangen...….


    es hätte vieles anders laufen können! Auch, wenn wir die Opel Arena hätten u. Kömmerling unser Sponsor geworden wäre, wenn unsere Führung sportl. u. kaufmännisch deutlich mehr Ahnung gehabt hätte...….

    koha

  • Ich bin absolut kein Finanzfachmann---

    aber das einzige Tafelsilber, das der FCK noch besitzt, ist das Gelände des NLZ.

    Vielleicht kann man das in der Not verscherbeln?

    Vielleicht eine ganz dumme Idee.

    Wer weiß dazu etwas?

  • Grundsätzlich ja... doch dann musst du es zurückmieten, falls es der Käufer nicht anderweitig nutzen will.... ggf bringt uns das dann 1 Jahr weiter, zu Lasten dessen was uns seit Jahren über Wasser hält....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Dafürtischt der AR die alte Kamelle von Kuntz und Co auf. Ihr wißt, dass ichbestimmt kein Freund unseres fast Heiligen bin – nie war – aber was soll das?

    klatt hat betont,dass immer noch ca.2,8 kk € nicht mehr auffindbar sind,somit auch nicht in den büchern auftauchen.
    ich vermute die offensive aussage von banf,hat mit reinem selbstschutz zu tun.


    wir planen diese runde mit einem verlust von 5 kk € und diese summe wird sich, wenn wir wirklich noch ein jahr in der

    3.liga verbleiben können, auch in der neuen berechnung wieder finden.


    wir brauchen also nicht nur das scheue reh,von dem bauckhage immer philosophiert hat,wir bräuchten ein rudel hirsche


    wären einige unserer Fan-Idioten nicht so primitiv mit Herrn Hopp umgegangen...….

    daran haben die fans nur eine kleine aktie.die schuld dass er sich bei uns nicht engagiert hat,tragen andere.