16. Spieltag - 25. November: 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen-Wiesbaden

  • Was soll denn bitte daran peinlich sein? Ich war dieses Jahr das erste mal wieder auf dem Betze und ehrlich gesagt total enttäuscht und frustriert. Mir gehts nicht darum dass das Spiel nicht gewonnen wurde, sondern um die Art und Weise. Wir hatten heute einfach null Ideen, viel zu viel Fehlpässe, null Kreativität...einfach nichts!


    Das man als Fan nach so einer ersten Halbzeit pfeift ist absolut legitim. Die Fans pfeifen ja nicht wegen einer schlechten Halbzeit sondern wegen in dieser Saison häufig schlechter Leistung.


    Und wow du schreibst wir hätten ganz gut gestanden??? Haha wir hatten verdammtes Glück heute, das Wehen die Chancen nicht genutzt hat!

  • Ich bin auch frustriert aber die eigene Mannschaft, die limitiert in ihrem Können ist, aus zu pfeifen geht gar nicht. Wir werden auch keinen Trainer entlassen da wir keine Kohle haben. Ich war oben und bin eigentlich froh das wir nicht verloren haben. Wenn wir in der Tabelle wo anders stehen würden hätte von euch jeder gesagt Mund abputzen und weiter. Aber wir sind in dieser Saison nicht besser wie das Mittelmaß und meiner Meinung macht da auch kein anderer Trainer was dran.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Südtribüne


    Und was soll das bringen? Ich kann verstehen, dass man nicht gerade happy ist, wenn man sieht, dass wir vom Ziel Aufstieg mittlerweile ziemlich weit weg sind, aber meinst du, das eigene Team auszupfeiffen, macht irgendwas besser? Meinst du, schon wieder den Trainer, Sportvorstand, AR rauszuwerfen und wieder bei 0 anzufangen, macht irgendwas besser? Nenn mir mal einen Verein, der über Nacht plötzlich erfolgreich wurde? So was braucht seine Zeit und ist nicht von heute auf morgen machbar, schon gar nicht bei einem chronisch klammen Verein wie dem FCK.


    Der einzige Weg, wie wir irgendwann den Turnaround schaffen können, ist Zusammenhalt, Kampf um jeden Punkt und vor Allem, langfristig denken. Es muss dcoch irgendwann mal Schluss sein damit, bei der kleinsten Negativserie sofort sämtliches Personal zu zerfleischen und jede Saison wieder alle Spieler auszutauschen. Gebt doch dem Verein mal die Zeit, etwas zu entwickeln. Diese Saison führen wir einige Nachwuchsspieler an die erste Mannschaft ran, mit Kühlwetter, Schad, Gottwalt, Huth, Bergmann, Biada haben wir doch einige Junge dabei, die offensichtlich noch nicht so weit sind, aber schlechter werden die sicher nicht von Saison zu Saison. Und einfach fertige Topspieler zu holen, können wir uns einfach nicht leisten, das muss sogar dem beschränktesten Draufhauer klar sein.

  • Und wow du schreibst wir hätten ganz gut gestanden??? Haha wir hatten verdammtes Glück heute, das Wehen die Chancen nicht genutzt hat!

    Also kann ich zustimmen wir waren besser in der Defensive als in der Offensive wenn Wehen Pech hat verlieren die das Spiel in den letzten Minuten.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • OlafMarschall

    Ich sehe nicht das MF irgendeinen Spieler besser gemacht hat,

    Albaek war da - stagniert/ verschlechtert

    Fechner war da - stagniert / verschlechtert

    Andere wie Gottwald oder Löh mit mittlerweile Abwärtstrend


    Wir müssen aufpassen nicht nach unten zu rutschen, denn dort wird dieses Team dann total kirre sein.


    Der Trainer ist immer die letzte Patrone.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Also kann ich zustimmen wir waren besser in der Defensive als in der Offensive wenn Wehen Pech hat verlieren die das Spiel in den letzten Minuten.

    Gleiches kann man leider auch umgekehrt sagen


    Edit

    Hier Interview mit hesl

    https://www.swr.de/sport/fussb…tern/3,fck-wehen-102.html


    „Das einzig Positive heute ist der Punkt“

    Ansonsten sehr ratlos und unsere Erwatung ist zu hoch

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • dirtdevil


    Nee, verstehe ich wirklich nicht, worum es einem "Fan" geht, der ins Stadion geht, um die eigene Mannschaft bei 0-0 auszupfeiffen. Aber vielleicht kannst du mich ja aufklären, ich lerne gerne noch dazu.

    wie viele Spiele hast Du den unter Frontzeck gesehen , das Mass ist einfach voll ...soll man klatschen und ob der Nichtleistung noch vor und nach dem Spiel zum Autogrammsammeln anstehen ? immer weiter kuscheln bis zur Regionalliga und/oder Insolvenz ?

  • Die Fans hatten genug Geduld.Ich kann mich noch in den letzten Wochen erinnern dass sie Spieler auch bei schlechteren Leistungen am Ende der Spiele abgeklatscht und aufgemuntert haben.Zuletzt haben sich die Leistungen enorm verschlechtert und es ist keine Besserung in Sicht.Wie lange soll man denn noch warten?Kann die Fans auch verstehen jede Geduld ist mal zu Ende.

  • Ostalb-Devil


    Gut, das ist jetzt sicher müßig, darüber zu diskutieren, welche Spieler besser oder schlechter geworden sind, weil absolut subjektiv. Albaek oder Fechner z.B. haben nach meiner persönlichen Einschätzung bisher noch nie wirklich gute Leistung gezeigt, seit sie bei uns sind. Gottwalt ist ein Nachwuchsspieler, hat letzte Woche ein Tor gemacht und ansonsten auch keinen Fehler begangen, heute solide verteidigt. Ich weiß nicht, wo er schlechter geworden sein soll. Und "Löh" ist so ein Spieler, der zehn durchwachsene Spiele macht und dann einen genialen Moment hat. "Zwischen Genie und Wahnsinn" hat es letztens bei der Pressekonferenz jemand genannt.


    Fakt ist aber, andere/bessere Spieler haben wir nunmal nicht und werden wir auch in absehbarer Zeit nicht bekommen, also bleibt nur, aus dem was da ist, mit der Zeit das beste rauszuholen, was drin ist. Die Spieler jetzt von den Rängen noch runter zu machen, ist dabei sicher nicht hilfreich.