Trainersuche: Wer wird neuer FCK-Cheftrainer?

  • Könnte ich mit Leben. Wäre jedenfalls eine eindeutig bessere Wahl als viele Namen die kursieren (Ruthenbeck, Oral, Ismael, Wolf etc.). Hat denke ich in Sandhausen gute Arbeit geleistet. Dazu noch Jung und hat in seinen Stationen immer relativ langfristig gearbeitet. Die bevorzugte Formation allerdings lt. Transfermarkt die gleiche wie von MF. Hoffentlich ist er da flexibler als Frontzeck falls er es denn wird.


    Mal sehen was dran ist.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wurde aber auch vor kurzem erst in Sandhausen entlassen! Na ja, der ist wahrscheinlich bezahlbar! :gruebel:

    Ja und, der Wechsel hat sich jetzt bisher auch nicht unbedingt bezahlt gemacht, zumal bei tm unter dem Artikel zu seiner Entlassung auch die meisten Leute der Meinung sind, die Spiele wären diese Saison überwiegend gut gewesen.
    Und in den 2 Jahren zuvor hat er dafür gesorgt, dass der Abstieg relativ schnell kein Thema mehr war.

    Auch den Waldhof hat er als Aufstiegskandidaten etabliert.

    Mit ihm würde man einen jungen entwicklungsfähigen Trainer an Land ziehen, der trotz des jungen Alters schon nachgewiesen hat, dass er mit einer Profimannschaft zusammenarbeiten kann, was bei Kwasniok nicht der Fall ist.

  • ich könnte mit Kocac nicht leben .... würde meine Mitgliedschaft beenden, er ist nicht schlecht, für Lautern wäre er Gift.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • ne nicht wegen seiner waldhof vergangenheit und weil er nach eigenen worten eigentlich den FCK hasst, sondern sein spielsystem, viel zu offensiv für eine verunsicherte Mannschaft. Ich bin der Meinung das man erstmal die Defensive stabil bekommen sollte.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • ne nicht wegen seiner waldhof vergangenheit und weil er nach eigenen worten eigentlich den FCK hasst, sondern sein spielsystem, viel zu offensiv für eine verunsicherte Mannschaft. Ich bin der Meinung das man erstmal die Defensive stabil bekommen sollte.

    Woanders wird schon geschrieben, dass uns mit ihm eine Mauertaktik erwartet. Ich würde mir jetzt nicht anmaßen, dass ich perfekt über ihn urteilen kann, aber ich finde die Fakten lesen sich schon recht gut.
    Aber erstmal abwarten, ob er es denn überhaupt wird.

  • Also ich habe bei ihm eher eine defensive Ausrichtung in Erinnerung.Die Spiele waren nicht ganz so attraktiv eher Mauertaktik mit Nadelstichen nach vorne.Bin mir bei ihm echt nicht sicher.Härtel und Kwasniok wären eher welche für offensiven Fußball.

  • Du tust ja so als ob Herr Bader für die ist Situation verantwortlich ist.

    Wenn Bader als Sportvorstand für die Verpflichtung von Trainer und Spielerkader verantwortlich war und zudem viel zu lange an der Personalie Frontzeck klebte, dann hat er für mich ganz klar einen Hauptanteil an der Misere. Daran müssten eigentlich seine "Leistungen" gemessen werden und nicht an den Worthülsen, die er seit Wochen in jedes Mikrofon plappert! Zumal er so nah dran war, dass er erkennen musste, dass Frontzeck offensichtlich beim Kader kein "Standing" mehr hatte. Er spielte offensichtlich mit der Marionette Frontzeck, um sich möglichst lange ungeschoren über Wasser halten zu können. Auch an diesem Verhalten muss er sich messen lassen!

  • Da stimme ich dir zu. Aber ich lege Wert auf die Formulierung „Hauptteil“ und nicht -wie an anderer Stelle gesagt- Alleinschuld.

    Zu einem der viele Fehler macht, gehört auch immer einer darüber, der sie ihn machen lässt.