18. Spieltag - 08. Dezember: 1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers

  • Doppelspitze Thiele, Kühlwetter fände ich nicht schlecht.

    Entweder spielen wir auf dem Papier ein 4-1-3-2 oder ein 4-4-2. Wobei sich solche Formationen im Laufe eines Spiels eh verschieben. Gerade Bergmann müsste wohl zwischen der 6 und der 8 agieren. Ich bin gespannt, welche Auswirkungen der Einsatz von Pick, der deutlich mehr als Hemlein ein Flügelspieler ist, auf die Spitze haben wird.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Man kann mit fliegenden Fahnen untergehen, aber wenn nicht einmal ein laues Lüftchen weht, brauchen die sich nicht zu wundern, wenn sie ausgepfiffen werden und beim nächsten Heimspiel nur noch die Treuesten der Treuen in's Stadion pilgern! Morgen könnte allerdings von Vorteil sein, dass: 1. es das letzte Heimspiel in diesem Jahr ist und 2. ein neuer Trainer an der Seitenlinie steht, sodass doch mMn mit etwa 20 000 Zuschauern zu rechnen ist! :teufel:

    Sehr optimistisch.

    Ich denke es werden 16.000-17.000!

  • Was mir direkt auffällt: die zweiten Bälle sind bei uns fadt alle weg. So kannst du deinen Gegner leider nicht kontrollieren bzw. dominieren. Vor allem nicht bei so vielen hohen Bällen und entsprechend vielen zweiten Bällen. Daran sollte man im Training unbedingt arbeiten .

  • Wichtig wird die Zielstrebigkeit, Konzentration und Kondition sein, wenn sie so weiter agieren

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Keinerlei Effekt eines neuen Trainers zu erkennen... oh je

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Gallig ja, aber mir gefällt die Bewegung bei eigenem Ballbesitz nicht. Im Mittelfeld hast du keine Anspielstation, viel hoch und weit. Auch defensiv ist da vieles schwammig...

    Kurz und knapp

    "Viel Luft nach oben "