18. Spieltag - 08. Dezember: 1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers

  • Für würzburg? Sehe ich auch so. Der Reporter auch und nach Chancen ist es sachlich die richtige Aussage.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich pack nicht was hier zu lesen ist. Entweder ich verstehe den Humor nicht oder man muß ganz einfach sagen, dass hier einige falsch Luft ziehen. Die Mannschaft will, kämpft, hat mehr Torchancen als die letzten Spiele zusammen und es wird über fehlende Handschrift und fehlendes erkennbares System gemeckert?

    Die letzten 2 Spiele darf man ignorieren, im Vergleich zu denen davor gibt es quasi keinen Unterschied. Was will ein Trainer auch machen, er arbeitet mit den gleichen Menschen zusammen..


    Würzburg ist einfach auch schlecht sonst würden die führen.

    Frontzeck hat Pick zb nicht gebracht weil er das Spiel so chaotisch macht. Dazu einen wie immer unkonzentrierten Hemlein auf der anderne Seite.. sieht vllt für die Fans gut aus, aber das kann man nicht machen so.

    Dementsprechend ist es halt wirklich schlechter, was auch logisch ist, der neue Trainer muss auch erst lernen.

  • 45 Minuten sind rum. Ich muss sagen, insgesamt ein ordentlicher Auftritt. Die erste Halbzeit hat beim Zuschauen wieder deutlich mehr Spaß gemacht als in den letzten Wochen. Spielerisch gibt es definitiv Luft nach oben, keine Frage. Die Mannschaft hat das 0:5 scheinbar gut raus bekommen, das finde ich erst mal wichtig.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Maggo: nun ja, ich denke die Grosschance hätte der Würzburger machen müssen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ein Spiel mit offenem Visier, da ist gar nichts schmeichelhaft. Weder für die Würzburger, die ein gutes Auswärtsspiel machen, noch für uns, die ein klares Chancenplus haben!


    Die beste Chance hatte aber Würzburg.


    Thiele, Albeak, Pick und Kühlwetter gefallen mir gut bisher. Sternberg auch ok, von rechts kommt noch zu wenig.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Kaum zu glauben das es nach 45 Minuten 0:0 steht, bei der Anzahl von Chancen. Auf beiden Seiten muss man fairerweise sagen. Aber verdammt nochmal, das haben doch immer viele hier verlangt zuhause mutiger auftreten. Ist doch völlig logisch das man hinten anfälliger wird. Ich sehe jedenfalls eine Mannschaft die kämpft und Tore schießen will. Das ist schonmal eine klare Steigerung zu den letzten Spielen. Muss halt jetzt auch mal der Knoten platzen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Und wieviele Chancen hatte der FCK. Man muss das insgesamt sehen. Und mehr Offensive Aktionen hatte der FCK

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die letzten 2 Spiele darf man ignorieren

    Ich nehme das mal aus Deiner Aussage raus, weil hier für mich die Diskussion endet. Einfach raus lassen was einem nicht passt. Peinlich, was hier manche so von sich geben.


    Zum Spiel:


    Es ist viel noch verbesserungswürdig. Aber man merkt dass die Mannschaft will, dass sie versucht mehr zu kommunizieren. Und sie suchen Abschlüsse.


    Aber ja, wir führen noch nicht 6:0. Also alles mies

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Maggo: nun ja, ich denke die Grosschance hätte der Würzburger machen müssen....

    Usnere hätte ihre Großchancen auch machen müssen.


    Was ist mit dir bitte schon wieder los? Glaubst du es wird besser, wenn du krampfhaft den neuen Trainer schlecht machst? Nach 2 Trainingseinheiten?


    ICh hatte auch jemand anderes erwartet. Ich habe mich mit Frotzeck vertan. Aber nach 2 Trainingseinheiten mit einer verunsicherten Mannschaft jetzt zu sagen das ist alles Scheiße ist einfach nur lächerlich.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe