18. Spieltag - 08. Dezember: 1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers


  • https://www.fussballdaten.de/3…9/18/klautern-kwuerzburg/


    Insgesamt 17 Torschüsse davon 8 aufs Tor und trotzdem kein Tor, das ist schon Wahnsinn. Wenns läuft gewinnst du so ein Spiel klar und deutlich.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • So wie ich es verstanden habe, war er in erster Linie mit der Leistung und der Einstellung der Mannschaft zufrieden.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Was mir am Ende nicht gefallen hat, als Hildmann sagte, er wäre mit dem Punkt zufrieden. Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden.

    So isses, denn mit so vielen Chancen sollte, eher muss man eigentlich gewinnen, obwohl Würzburg 2 hundertprozentige kläglich vergab! Auf jeden Fall zeigte die "Mannschaft" eine Reaktion und erarbeitete sich viele Chancen, was in den letzten Spielen partout nicht der Fall war! Hildmann hat noch einige Arbeit! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Und täglich grüßt das Murmeltier.....Trainer neu....ein zwei gute Spiele, dann wieder Feierabend.kleiner Unterschied die Vorgänger haben ihr Antrittspiel wenigstens gewonnen...Willkommen im Abstiegskampf. Heimspiel gegen mittelmäßige Würzburger muss man gewinnen.

  • Mein Fazit: die Mannschaft hat sich bemüht. Ihre Verunsicherung war deutlich zu sehen, vor allem in Halbzeit eins. Da hab ich ein Spiel mit offenem Visier gesehen, gute Chancen auf beiden Seiten mit leicht besseren Chancen für die Gäste. Daher ein etwas schmeichelhaftes Unentschieden zur Halbzeit. Die zweite Halbzeit war genau andersrum. Diesmal waren unsere Chancen ein wenig besser. In Summe aber ein verdientes Ergebnis.

    Die Defensive muss deutlich zulegen. Ein Gegner wie Würzburg darf in unserem Heimspiel nicht so leicht Wege in unseren Sechzehner finden. Daneben bleibt das Pressing und das Passspiel unsere große Baustelle. Dann kommen auch die Tore automatisch mit. Aber das ist teilweise einfach unkonzentriert und damit reine Kopfsache.

    Die Wechsel haben mir in Summe sehr gefallen. Kaum schreib ich hier dass Hemlein etwas wackelt, prompt wird er ausgewechselt. Danach fiel Bergmann ins Konditionsloch und Zack Sickinger kommt. Als hätte er auf mich hören wollen. Auch dass er sich traut Sickinger zubringen, war top. Sickinger strahlt zehnmal mehr Torgefahr aus als so manch anderer. Von daher bin ich mit der Trainerleistung diesmal sehr zufrieden.

  • Ein Gegner wie Würzburg darf in unserem Heimspiel nicht so leicht Wege in unseren Sechzehner finden.

    albeak und vor allem bergmann haben heute defensiv sehr schwach agiert und haben so würzburg

    viel zu einfach das mittelfeld überlassen.es wird zeit dass löhmannsröben wieder fit ,seinen job wie

    am anfang erledigt.

  • Pressekonferenz nach dem Spiel:



    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)