Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Also du müsstest die durchschnittliche Ausdauer bei den Spielern verbessern

    Was soll die durchschnittliche Ausdauer sein?


    Natürlich muss die maximale Leistungsfähigkeit verbessert werden, damit man lauftechnisch Höchstleistungen auf dem Platz bringen kann. Sportwissenschaftler können mich gerne korrigieren.


    Allerdings ist das alles etwas kompliziert. Moritz ist bei uns auch mit am meisten gelaufen (teilweise 12km und mehr), aber meistens in einer durchschnittlichen Geschwindigkeit. Wohingegen Pick oder Thiele sehr viele Meter im Vollsprint zurücklegen. Das ist dann eine ganz andere Belastung, als wenn man immer ein Tempo laufen kann.

  • Und ich bin nicht der Einzige, wie man bereits in den nächsten Spielen an der rückgängigen Zuschauerzahl sehen wird

    In der Herbst/Winterperiode gehen die Zahlen normalerweise immer leicht zurück. Das hängt aber auch etwas vom Gegner ab.


    In den nächsten 4 Spielen haben wir Gegner, die für uns schlagbar sein sollten. Insofern gehe ich hier im Minimum von 8 Punkten aus. Das hebt die Stimmung.

  • trotzdem muss die grundkondition bei allen stimmen

    Heutzutage gibt es den Laktattest. Mit Pulsuhren und GPS-Sendern wird die Belastung und Laufleistung im Training gemessen. Meinst Du wirklich, dass solche Basics beim FCK vernachlässigt werden? Das wäre als würde der Bäcker beim Backen das Mehl vergessen.

  • Hier ist mal ein Beitrag aus einem anderen Forum, den ich voll unterschreiben kann:

    "Unser größtes Problem ist einfach der Druck. Dieser ist im Unterbewusstsein fest drin. Dadurch beginnt automatisch bei jedem Spiel die Kopfarbeit, die sich in den Beinen zeigt. So ist es aktuell ja mit der Serie, bei der wir es nicht schaffen zwei Spiele in Folge zu gewinnen..."


    Wenn ich allein schon diesen Schwachsinn lese. Druck, ja und? Ich hab auch Druck auf Arbeit das meine Ergebnisse/Produkte/Synthesen was auch immer rechtzeitig fertig wird und die geforderte Qualität haben. Das sind doch alles mehr oder weniger Fußballprofis die sich bewusst für dieses "harte Leben" entschieden haben!

  • Heutzutage gibt es den Laktattest. Mit Pulsuhren und GPS-Sendern wird die Belastung und Laufleistung im Training gemessen. Meinst Du wirklich, dass solche Basics beim FCK vernachlässigt werden? Das wäre als würde der Bäcker beim Backen das Mehl vergessen.

    Das heißt also du stimmst herrmann zu das die Mannschaft fit ist und diese Fitness nur nicht 100% abruft? Wenn ja, dann muss ihnen eben der Sascha in den Arsch treten und mit Konsequenzen drohen wenn man über einen längeren Zeitpunkt sieht das Spieler X nie alles gibt.


    Ich bin aber der Meinung das da im konditionellen Bereich einfach zu viel verpennt wurde.

  • Ich hab auch Druck auf Arbeit das meine Ergebnisse/Produkte/Synthesen was auch immer rechtzeitig fertig wird und die geforderte Qualität haben.

    Diesen Vergleich habe ich ja auch schon oft in Foren gelesen. Man kann den Druck zwischen einem Profi und einem durchschnittlichen Arbeitnehmer, wie ich auch einer bin, nicht vergleichen.

    Das beste Beispiel ist doch Pick, der u.a. mit Mentaltraining seine Leistung stabilisieren konnte. Meinst Du er wollte letzte Saison nicht auch schon durchstarten?

    Könntest Du Deine Arbeitsleistung mit einem Mentaltrainer steigern? Das ist unwahrscheinlich, oder?

  • In der Herbst/Winterperiode gehen die Zahlen normalerweise immer leicht zurück. Das hängt aber auch etwas vom Gegner ab.


    In den nächsten 4 Spielen haben wir Gegner, die für uns schlagbar sein sollten. Insofern gehe ich hier im Minimum von 8 Punkten aus. Das hebt die Stimmung.

    Dann müssen aber 12 Punkte her sonst Stimmmt deine ganze Argumentation nicht. Aber dann werden es wieder unglückliche Situationen sein die daran schuld sind, oder?

  • Dann müssen aber 12 Punkte her

    Diese Denkweise ist mir zuwider. Wenn man dann 3 Siege und ein Unentschieden einfahren würde, wäre es zu wenig? Das ist Quatsch. Man muss natürlich jedes Spiel gewinnen wollen und alles dafür tun, aber per se 4 Siege fordern, führt nur zu Verkrampfungen und Enttäuschungen.