Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

• Diesen Vergleich habe ich ja auch schon oft in Foren gelesen. Man kann den Druck zwischen einem Profi und einem durchschnittlichen Arbeitnehmer, wie ich auch einer bin, nicht vergleichen.

Das beste Beispiel ist doch Pick, der u.a. mit Mentaltraining seine Leistung stabilisieren konnte. Meinst Du er wollte letzte Saison nicht auch schon durchstarten?

Könntest Du Deine Arbeitsleistung mit einem Mentaltrainer steigern? Das ist unwahrscheinlich, oder?

Ich verstehe deine Argumentation, aber dann hab ich mir eben den falschen Beruf ausgesucht! Es ist doch klar das der Druck zwangsläufig irgendwann im Leben eines Fußballprofis kommen wird. Und sie dann mental in ein Loch fallen ist ja dann wahrscheinlich. Dann ist eben die Frage was machen um es da wieder rauszuschaffen!?

Man hört eben seit Jahren das der Druck zu hoch ist, die Spieler gelähmt sind vor 20k im FWS zu spielen etc. Klar gibt es diese Spieler die das nicht abkönnen, aber jede Saison nahezu die komplette Mannschaft?

• Manches was so geschrieben wird ist sehr eindimensional.

Der Trainermarkt:

Es ist sehr vereinfacht nur von Trainern zu sprechen die bereits einmal entlassen wurden, da:

- Auch Trainer angesprochen werden können die bei anderen Vereinen in der zweiten Mannschaft arbeiten

- Trainer die bisher im Jugendbereich oder als Co. gearbeitet haben und/oder arbeiten

- Trainer die im Ausland oder anderen Ligen ungekündigt arbeiten

Das alles ist der Markt und es gibt Dutzende Beispiele das Trainer dieser Märkte eine hervorragende Arbeit leisten. Und wenn Bundesligamannschaften wie Bremen, Hertha etc diese Wege ist das Beweis genug dass solche wirklich altbackenen und eindimensionalen Ansichten einfach nicht der Zeit entsprechen.

Fitness ist für einen Profi Fußballer ebenso ein Begriff aus der Mottenkiste. Es geht u Athletik Training und brücksichtigt:

- Krafttraining

- Ausdauertraining

- Schnellkrafttraining

- Koordinationstraining

- Stabilisationstraining

Ein Pick sitzt zb mehr im Kraftraum wie ein Starke weil er die körperlichen Defizite im Zweikampf aufholen muss. Sonntag hat er gezeigt dass er da viel gemacht hat, blieb stabil in vielen Zweikämpfen und war trotzdem flink auf den Beinen.

Aber die Grundlagenausdauer sollte schon so aufgebaut sein dass man 90 Minuten plus x gehen kann und das können sie nicht. Das haben die letzten Spiele deutlich gezeigt. Und ich bin mr ebenso sicher dass Hildmann das weiß. Nur sagen darf er es halt nicht. Dann wäre er sofort untragbar.

Deshalb geb ich einen Scheiß auf das was da am Trainingsplatz gesprochen wird. Es dient immer nur dem Eigenzweck und die Wahrheit liegt nur auf dem Platz. Da hat der Waldhof am Sonntag mental und physisch die bessere Leistung gezeigt. Den Ausfall des Top Stürmers verkraftet und am Ende eine kopflose Mannschaft in der eigenen Hälfte teilweise festgespielt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

• Und ich bin mr ebenso sicher dass Hildmann das weiß. Nur sagen darf er es halt nicht. Dann wäre er sofort untragbar.

der gute mann ist dafür hauptverantwortlich und sollte seine mannschaft nicht austrainiert sein und es ist ihm

auch noch bewusst,dann ist er auf jeden fall nicht mehr tragbar.

• Diese Denkweise ist mir zuwider. Wenn man dann 3 Siege und ein Unentschieden einfahren würde, wäre es zu wenig? Das ist Quatsch. Man muss natürlich jedes Spiel gewinnen wollen und alles dafür tun, aber per se 4 Siege fordern, führt nur zu Verkrampfungen und Enttäuschungen.

Ich habe Hildmann trotz das viele ne andere Meinung hatten ihn trotzdem zugestanden das man mit ihm in die neue Saison gehen sollte, damit er zeigen kann was er kann.

Es gab einige Punkte die zu beginn Saison für HIldmann gesprochen haben Beispiel, das er in der vergangenen Saison nicht für den Kader zuständig war. Trotz unserichere Vorbereitung in sachen Kadenplannung und Lizenz hat der FCK den Kader den er wollte laut Becca.

Das sind die Infos die ich habe und hinnehmen muss.

Ich finde der FCK hat sich schon in einigen Bereichen verbessert und die Mannschaft kämpft etc. aber das eine FCK Mannschaft nach 70 Minuten immer der Faden verliert ist merkwürdig und im Profifußball nennt man das mangelnde Fittness.

Ich wette mit dir unabhängig von den Ergebnissen, wird das auch in den kommenden 4 Spielen passieren.

Und stören tut mich an dir, du bist nicht in der Lage gewisse Dinge einzugestehen oder deine Meinung zu ändern bzw. zu relativieren.

• Es gab einige Punkte die zu beginn Saison für HIldmann gesprochen haben Beispiel, das er in der vergangenen Saison nicht für den Kader zuständig war. Trotz unserichere Vorbereitung in sachen Kadenplannung und Lizenz hat der FCK den Kader den er wollte laut Becca.

Er hat jetzt einen Kader, mit Spielern, die er geholt hat. Alle Wünsche wird ihm Becca auch nicht erfüllt haben. Manche Spieler sind von sich aus nicht kommen. Soweit so gut. Für mich startet seine Trainertätigkeit erst mit dieser Saison richtig. Und das waren bis jetzt 7 Spiele in der Liga und eines im Pokal.

Der Kader war letzte Saison schlecht zusammengestellt. Man sieht das daran, wie viele eingeplante Stammkräfte der letzten Saison nicht mehr bei uns sind oder auf dem Abstellgleis stehen:

Dick, Albaek, Löhmannsröben, Hainault, Zuck, Hesl, Biada, Spalvis, Sternberg

=> Das sind 9 Spiele, die man sich in der Stammformation gut vorstellen konnte. Und dann gibt es noch Wackelkandidaten wie Hemlein.

Ich finde das sagt alles.

Ich finde der FCK hat sich schon in einigen Bereichen verbessert und die Mannschaft kämpft etc. aber das eine FCK Mannschaft nach 70 Minuten immer der Faden verliert ist merkwürdig und im Profifußball nennt man das mangelnde Fittness.

Ich wette mit dir unabhängig von den Ergebnissen, wird das auch in den kommenden 4 Spielen passieren.

Und stören tut mich an dir, du bist nicht in der Lage gewisse Dinge einzugestehen oder deine Meinung zu ändern bzw. zu relativieren.

Ich habe eine Prognose abgeliefert und du hast eine Prognose abgeliefert. Jetzt lass uns halt schauen, wie es ausgeht.

Zu deinem letzten Satz: Im Fall von Timmy Thiele habe ich nach dem Zwickau-Spiel gesagt, dass ich ihm diese Leistung nicht zugetraut habe. Das kann man hier nachlesen. :dunno:

• In der Herbst/Winterperiode gehen die Zahlen normalerweise immer leicht zurück. Das hängt aber auch etwas vom Gegner ab.

In den nächsten 4 Spielen haben wir Gegner, die für uns schlagbar sein sollten. Insofern gehe ich hier im Minimum von 8 Punkten aus. Das hebt die Stimmung.

Das ist alles relativ und nicht belegbar. kann jetzt auch sagen zu Beginn der Saison sind viele im Urlaub.

Der Besuch des Auftaktspiels war bereits bescheiden, Euphorie sieht anders aus. Gut, nun kann man sagen Haching bringt keine Fans mit...

Dann sollte man bei den nächsten Heimspielen die Fans insbesondere der Ostvereine mal abziehen, die doch relativ viele Zuschauer mitbringen.

Zurück zum Thema Sascha : Ich sehe keinen Unterschied, ob wir gegen vermeintlich "schlagbare" Gegner antreten, oder "Bessere". Spielt immer seinen Stiefel runter...auf ein 4-3-3 , gerade zu Hause, wird er nie kommen.

Ich bin heute schon gespannt, was er macht, wenn Röser, Kühlwetter, Thiele und der Isländer zugleich fit sind.

Meine Prognose steht : In Haching ist Schluss für Bader und Hildmann, die Ereignisse 2018 wiederholen sich.

Minimum 8 Punkte bedeutet 3 Siege oder 2 Siege und 2 Unentschieden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, und selbst wenn hilft es nicht den Abstand nach oben zu verkürzen

• Das ist alles relativ und nicht belegbar. kann jetzt auch sagen zu Beginn der Saison sind viele im Urlaub.

Ist das denn so abwegig, dass man bei kalten Temparaturen weniger motiviert ist ins Stadion zu gehen? Die Gelegenheitsbesucher aus meinem Umfeld sagen das jedenfalls zu mir. Kommt natürlich Bayern oder andere Hochkaräter ist das Wetter auf einmal nicht mehr so wichtig. Mir ist das jedenfalls Scheißegal. Wenn ich nicht verhindert bin, bin ich auf meinem Platz.

Zum Auftakt: Die Euphorie und die Hoffnung auf einen Durchmarsch gibt es nicht mehr wie in der letzten Saison. Zudem war 1860 ein namhafter Gegner, der selbst sehr viele Fans mitgebracht hat. Unterhaching bringt nicht nur "keine" Fans mit. Das ist auch kein Gegner, der bei uns mobilisiert.

Zurück zum Thema Sascha : Ich sehe keinen Unterschied, ob wir gegen vermeintlich "schlagbare" Gegner antreten, oder "Bessere". Spielt immer seinen Stiefel runter...auf ein 4-3-3 , gerade zu Hause, wird er nie kommen.

Gegen schlagbare Gegner ist die Wahrscheinlichkeit für eine gute Punktausbeute höher. Ich erhoffe mir dadurch mehr Selbstvertrauen und am besten einen Lauf.

• Er hat jetzt einen Kader, mit Spielern, die er geholt hat. Alle Wünsche wird ihm Becca auch nicht erfüllt haben. Manche Spieler sind von sich aus nicht kommen. Soweit so gut. Für mich startet seine Trainertätigkeit erst mit dieser Saison richtig. Und das waren bis jetzt 7 Spiele in der Liga und eines im Pokal.

Ich schrieb der FCK hat den Kader den er wollte laut Becca. Bitte richtig zitieren und interpretieren. An diesem Kader war nun mal auch der gute Herr Hildmann beteiligt und man muss sich fragen wieso er nicht mehr aus dem Kader herausholen kann. So scheiße ist der Kader auf dem Papier nicht.

Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

• Ich schrieb der FCK hat den Kader den er wollte laut Becca. Bitte richtig zitieren und interpretieren.

Ja und was habe ich falsch interpretiert? Ich habe nur noch einmal darauf hingewiesen, dass wir die Hintergründe nicht kennen und ich habe von Hildmann noch nicht gehört, dass er mit dem Kader wunschlos glücklich ist. Wenn Hildmann wunschlos glücklich gewesen wäre, dann hätte man nicht mit Röser nachgelegt. Und wie viele Spiele hat Röser bis jetzt gemacht? Das Starke jetzt schon ein wichtiger Baustein ist, der aber manchmal etwas überspielt wirkt, wird auch kaum zu bestreiten sein. Wann ist Starke zur Mannschaft gestossen? Edit: 2 Wochen vor dem Saisonstart. Ohne Pause nach dem Afrika-Cup.

usw.

An diesem Kader war nun mal auch der gute Herr Hildmann beteiligt und man muss sich fragen wieso er nicht mehr aus dem Kader herausholen kann. So scheiße ist der Kader auf dem Papier nicht.

7 Ligaspiele plus 1 Pokal, zudem keine einfachen Gegner (schau auf die aktuellen Platzierungen der Gegner). Und es war mehr drin. Wir waren bisher in keinem Spiel klar unterlegen und wenn wir nicht zwangsweise so viele Grünschnäbel auf dem Platz hätten, dann hätten wir jetzt auch schon zweistellig Punkte (siehe nur nach Münster) gesammelt.

• @Spitz

Was soll das mal wieder? Grünschnäbel... Wieder eine Ausrede. Es gibt nicht jung oder alt. Nur gut oder schlecht.

Wieso hat man dann keine erfahrenen "Hasen" verpflichtet wenn das ein Problem wäre? Die Wünsche wurden erfüllt. Und mit dem Etat kann man nicht einfach mal so im Mittelfeld der Liga spielen.

Wieviel kostet die 3. Liga pro Saison?