Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Westkurvler_1978 Hast Du einen Spiegel zuhause ? Dann schau mal rein und lese Dir dabei Deinen letzten Post vor.


    Da wir im Hildmann Thread sind, kannst Du uns auch gerne 3 objektiv nachvollziehbare Gründe nennen die für eine positive Entwicklung mit dem Ziel Aufstieg, von mir aus auch nächstes Jahr, sprechen.


    Ich nenne Dir mal 3 objektiv nachlesbare die dagegen sprechen:

    1.) Bis dato nur unterklassige Vereine trainiert, nirgendwo Titel gewonnen, bei der einzigen Station im Profifußball gescheitert

    2.) 4 Heimsiege saisonübergreifend ( 2 davon in Spielen um die Ananas zum Ende letzter Saison)

    3.) keine 2 Siege am Stück, keine Konstanz

  • 1.) Bis dato nur unterklassige Vereine trainiert, nirgendwo Titel gewonnen, bei der einzigen Station im Profifußball gescheitert

    Sonnenhof Großaspach spielt in der selben Liga wie wir... und geschenkt bekommen die genausowenig wie wir etwas. Und "gescheitert" nennt sich vielleicht deren Definition von Scheitern. Großaspach... wo spielen die nochmal und welchen Anspruch haben die? Nach Hildmann hat sich dort natürlich alles verbessert da sie jetzt einen Profitrainer haben... oh... die spielen ja wie zuvor um den Klassenerhalt. Mhm.


    2.) 4 Heimsiege saisonübergreifend ( 2 davon in Spielen um die Ananas zum Ende letzter Saison)

    Es ist immer noch die Aufgabe der Stürmer freistehend vorm Tor mal die Kugel einzuschieben. Jedesmal werden die Spieler aus der Verantwortung genommen und der Trainer muss für alles herhalten. Total an der Realität vorbei, aber egal. Der Trainer ist halt nur eine Person die man als erstes feuern kann. Ob es deswegen richtiger wird? Nope.



    3.) keine 2 Siege am Stück, keine Konstanz

    Dann muss man sich halt mal reinwerfen in einen Ball und das Siegtor machen. Was Hildmann da verändern soll erschließt sich mir immer noch nicht denn wir kreeieren nach wie vor Torchancen ohne Ende. Meist mehr als der Gegner und wir spielen auch sehr oft sehr offensiv. Die Stürmer werden auch nicht öfter oder weniger treffen wenn ein anderer Trainer übernimmt. Und dann stehen wir genauso wie Großaspach da. Ohne Veränderung. Ratlos wie zuvor.


    Obwohl, eines hat sich dann wieder verändert. Es wollen noch weniger Trainer zu uns und wir haben wieder mehr Geld ausgegeben. Aber bitte. An mir solls nicht liegen. Schmeißt Sascha raus. Und ich verwette meinen süßen Hintern das wir nach einem halben Jahr wieder genauso die gleiche Diskussion im gleichen Stil um den nächsten Trainer führen... weils eben nicht an ihm liegt.

  • ok, das sind Deine Interpretationen, aber keine Fakten.


    Hildmann konnte sich also nicht im Dorf mit weniger Anspruch halten , dann frage ich wie will er denn hier erfolgreich werden ? Dort hat man erkannt, dass man mit seinem Sicherheitsfußball und begrenzter Spielflexibilität die Klasse nicht halten kann,


    Dann die Stürmer die freistehend nicht treffen ? wer stellt diese Stürmer denn auf und wer trainiert diese Stürmer und den Torabschluss ? Wer ist für deren Fitness verantwortlich ?

    Im Umkehrschluss dürfte nach Deiner These Kühlwetter ja nicht mehr auflaufen, da er gegen Braunschweig aus 2 Metern nicht getroffen hat und gegen Waldhof frei aufs Tor gelaufen ist ?


    Nun hat er Rösler und den Isländer , also Alternativen, sind wir gespannt ob die biedere Statistik dort unten sich verändert.


    7 2 3 2 12:12 0 9
  • mir würden keine 3 gründe pro hildmann einfallen. aber westkurvler_1978 fällt scheinbar auch kein grund ein. er weicht nämlich deiner frage aus.

  • Hildmann konnte sich also nicht im Dorf mit weniger Anspruch halten , dann frage ich wie will er denn hier erfolgreich werden ? Dort hat man erkannt, dass man mit seinem Sicherheitsfußball und begrenzter Spielflexibilität die Klasse nicht halten kann,

    Wenn man mit Hildmann "Sicherheitsfußball die Klasse nicht halten kann", frage ich mich, welchen Tabellenplatz hat er in seiner ersten kompletten Saison bei Aspach geschafft?


    Platz 14!


    Mit 16 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz!


    Man hat mit Sicherheitsfußball 6 Tore mehr geschossen als der KSC auf Platz 3 mit dem Wundertrainer Alois Schwartz, der in Karlsruhe ein Offensivfeuerwerk hat anbrennen lassen. Nicht. 6 Tore mehr als Karlsruhe. Prüft es nach ...

    Wie kann das sein? Karlsruhe hat mit 29 Toren, die wenigsten Tore kassiert. Und das mit Alois Schwartz. Komisch, der spielt doch immer so offensiv. Und Hildmann immer so defensiv.


    Zu den anderen Fakten. Heimsiege werden kommen, Siegesserien auch. Ob unter Hildmann wird man sehen.

    Rudert ihr zurück, wenn Hildmann dann noch Trainer ist?

  • ich erwarte eine Serie und Konstanz, taktische Flexibilität nun da in der Offensive Potential ist mit unterschiedlichen Spielertypen. Wenn man hinten 1-2 fängt, müssen halt vorne 3 rein wenn dieser Mannschaftsteil stärker besetzt ist.


    2 Siege am Stück ist nicht das Kriterium.


    Es wird auch Niederlagen geben, das ist normal , sie sollten sich aber in Grenzen halten, der Anschluss nach oben muss hergestellt werden.


    Das sollte das Kriterium und die Messlatte der nächsten Wochen sein.

  • Das Kriterium ist das diese Mannschaft sich findet und an den entsprechenden Stellen wenn Bedarf ist geschraubt werden kann. Kein Hauruck und neuer Trainer kann und wird es ändern. Ihr solltet wirklich lernen die Sache mal etwas realistischer und vor allem entspannter zu sehen.


    Wenn man derart verkrampft an die Sache ran geht wird das eh nichts. Man braucht auch die gewisse Lockerheit. Umso mehr Druck des "Das Muss jetzt so sein" bei Hildmann und der Mannschaft ankommt umso weniger wird es funktionieren.


    Der Erfolg muss bei Mannschaft und Trainer von innen heraus als Ergebnis einer Entwicklung erfolgen. Alles andere ist Kappes der uns nicht weiter bringt. Es lässt sich sehr schön an anderen Mannschaften in den oberen Ligen sehen was geschieht wenn man auf gut deutsch "einfach mal machen" lässt.


    In fast jedem Fall setzte irgendwann eine nachhaltig positive Entwicklung ein. Das ist kein Zufall. Während Vereine mit der Brechstange oder Erwartungen die nicht dem IST Zustand entsprachen meistens den Weg nach unten antraten. Ein Beispiel sind auch wir. Man muss aber in die Bundesliga. Man muss aber in die zweite Liga. Man muss...


    Wir spielen jetzt Liga 3. Tun andere auch. Wir müssen uns da raus arbeiten und das dauert seine Zeit. Is halt so. Würde mir auch wünschen das wir mit fliegenden Fahnen und Hurra Fußball in die zweite Liga zurück kehren. Aber das sind eben Wünsche und die gehen in diesem Leben nicht immer in Erfüllung und lassen sich auch nicht immer erzwingen. Live is hard. Try a Cookie.

  • das ist kein Verktampfen , das ist Leistungssport auf Profiniveau.

    Gut das Becca den Schlaftabletten dort oben offensichtlich Druck macht und hoffentlich handelt wenn sich keine ZÄHLBAR positive Entwicklung einstellt.


    P.s


    Du hast mir immer noch nicht 3 objektiv belegbare Gründe pro Hildmann genannt


    Auf welche Mannschaften aus oberen Ligen beziehst Du Dich denn?


    Gebe Dir aber ein Argument pro Hildmann; er war " billig " zu kriegen in einer Zeit als die Kasse sehr leer war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lautern1967 ()

  • Moderationshinweis: Bitte achtet darauf, nicht jeden Beitrag einzeln zu zitieren. Es lassen sich mehrere Zitate zwischenspeichern und dann innerhalb eines Beitrags einfügen. Das Ergebnis ist, es wird lediglich ein Beitrag gepostet, und nicht mehrere hintereinander.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.