Kuntz wollte anfänglich sicherlich nur das Beste für den FCK. Dann kam Erfolg und durch den Erfolg erhielt er viele Legitimationen und Zugeständnisse, die es hätte nicht geben dürfen. Rombach hat ja selbst einmal öffentlich im TV gestanden, dass er nicht kontrolliert, sondern vertraut hat.
Dann hat er die falschen Leute, allen voran FG, um sich geschart und sich vermutlich beeinflussen lassen und sich auch selbst persönlich verändert. So ist der Mensch, wenn man Freiräume und Macht hat, reizt man sie aus.
Irgendwann war auch ihm klar, dass die Anleihe mehr oder minder verprasst ist. FG hat alles schöngerechnet und öffentlich alles gut verkauft.
Kuntz hat irgendwann erkannt, dass es nur noch hopp oder topp gibt und ist all-in gegangen. Und er hat leider verloren.
Ich hätte mir persönlich einfach ab einem gewissen Punkt Ehrlichkeit von SK gewünscht, dann wäre ich vielleicht mit ihm im Reinen.
Egal wie, die Formulierung „moralisch fragwürdig, rechtlich okay“ sagt alles aus und hier wird jede Seite sich bestätigt fühlen.
Das Thema muss dann jetzt auch endlich gegessen sein, wir haben aktuell ganz andere Probleme.
Und tut euch und Allen doch den Gefallen und versucht das Thema irgendwann abzuhaken. Wir ändern es nicht mehr. Es sollte uns nur endlich die Lehre sein, dass man keiner Vereinsführung blind vertrauen darf. Wer es nach Atze nicht gelernt hat, der kapiert es hoffentlich jetzt.