"Für die jetzige Lizenz wird ein Ankerinvestor keine Rolle spielen"

  • was soll denn jemand mit diesem Stadion anfangen wollen wenn dort kein Profifußball erste oder zweite Liga stattfindet ? Kirmesboxen oder Mallorcaparties in der Nordtribüne abhalten ? den Klotz zur Shoppingmall umbauen ? abreißen , entkernen und Luxusswohnungen in einer der ärmsten Städte Deutschlands bauen?

  • Richtig. Perfekte Lage für moderne Wohnkomplexe, tolle Sicht über KL, zentrale und doch halbwegs ruhige Lage. Wenn da kein Stadion mehr stünde, wären auch die Flächen im Umland gleich viel mehr wert. Also wenn ein Investor kommt, der hauptsächlich in Immobilien macht, dann ist klar wo die Reise hingeht.

  • Könnte theoretisch nicht jemand das Stadion* kaufen und den FCK nach der Saison rauswerfen?


    *Ich weiß nicht was wem dort oben gehört, aber mit Stadion meinte ich eben auch das, erwartete Bauland, Parkplätze, Trainingsplätze. Der Fröhnerhof gehört ja dem FCK oder irre ich mich da auch?

    Das auszuschließen ist Aufgabe des Verhandlungsteams aus FCK, Stadt und Stadiongesellschaft (ohne Reihenfolge) und das macht es so schwierig, wie Banf in seinen letzten Interviews angedeutet hat.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Weder die Stadt KL, noch die Betreibergesellschaft können sich eine eigene Insolvenz erlauben - bevor das geschieht werden sie eher den Pachtvertrag lösen. Die Situation in der der FCK sich befindet ist keine Gute!

  • Die ganzen Spekulationen helfen niemanden. Wenn es die letzte Saison im Profifußball für den FCK sein sollte, dann lasst uns alle noch einmal die Rückrunde abfeiern. Scheiß auf Insolvenz, eine positive Stimmung und Rückhalt wäre die beste Werbung für uns Fans dund für den FCK. :arbeit:.


    Michael Ihr expandiert und der FCK geht unter, wie schaut eure Zukunftsplanung nach einer Insolvenz aus? Wird das dann hier ein Freiburg oder Pauli Forum?

    Könnte mir Titel wie, Breisgauer-Treff oder Pauli-Strich gut vorstellen. Bei Badener-Treff drehe ich durch :lol:

  • @ TuxRacer


    Zuerst wollte ich Dir antworten, dass Du mit der Frage an Michael deutlich überziehst. Aber nach reiflicher Überlegung halte ich Deinen Vorschlag für gar nicht verkehrt.


    Allerdings sollte es dann schon ein Bayern München Forum werden - wo wir hier so viele Kameraden haben, die die Bayern ganz dolle lieb haben!

  • es gibt garantiert mehr Fans, die den FCB nicht lieb haben, milde ausgedrückt!

    Für mich sind es Menschen, deren Charakter nichts mit ihrem Lieblingsverein zu tun hat.

    Es gibt ganz tolle Leute bei den Bayern u. Idioten bei uns und umgekehrt natürlich auch.

    Genauso, wie bei den Deutschen, Türken, Engländern u...………….

    koha