"Für die jetzige Lizenz wird ein Ankerinvestor keine Rolle spielen"

  • Sonny


    Südtribüne wurde aufgrund seiner klaren Haltung hierzu im Forum oft angegangen und hat mM diesem Satz prophylaktisch geschrieben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mir ist vollkommen klar, dass es die offizielle Satzung oder was weiß der Geier ist. Ich bin mir nur sehr sicher, dass es ganz schnell gekippt wird und sei es, dass den Mitgliedern die Pistole auf die Brust gesetzt wird. Es wird aber sowas von hypothetisch sein, da wir meiner Meinung nach niemals einen seriösen Ankerinvestor(was ein Wort) bekommen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()

  • Fall gesetzt, ein Investor will das Stadion, incl. Nebenplatz, Parkplätzen etc.,dann müsste er ja mit dem Klammersack gepudert sein, wenn er dem 1.FCK finanziell hilft. Wenn er wartet, bekommt er o.a. Grundstücke mit Stadion für einen Apfel + 1 Ei ?

    Denn die Stadiongesellschaft hat keine Chance den Betze, ohne den FCK zu vermarkten!


    Das wäre wirklich der Super GAU !

  • Fall gesetzt, ein Investor will das Stadion, incl. Nebenplatz, Parkplätzen etc.,dann müsste er ja mit dem Klammersack gepudert sein, wenn er dem 1.FCK finanziell hilft. Wenn er wartet, bekommt er o.a. Grundstücke mit Stadion für einen Apfel + 1 Ei ?

    Denn die Stadiongesellschaft hat keine Chance den Betze, ohne den FCK zu vermarkten!


    Das wäre wirklich der Super GAU !

    Das ist ja genau, was ich in dem anderen Thread meinte, warum sollte ein Investor jetzt investieren, wo der Verein seinen eigenen Wert noch mit >100 Mio aufruft, wenn er sich die Filetstücke, die ihn wirklich interessieren (Bauplatz) in nem Jahr aus der Insolvenzmasse für fast umsonst rauspicken kann?

  • "... wenn er sich die Filetstücke, die ihn wirklich interessieren (Bauplatz) in nem Jahr aus der Insolvenzmasse für fast umsonst rauspicken kann?"


    In der Insolvenzmasse befinden sich diese "Filetstücke" allerdings nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt

  • Würde überhaupt eine Insolvenzmasse bestehen?


    Der Verein hat gar nichts außer Verbindlichkeiten und wird bald von der Bildfläche verschwunden sein... Da muss schon ein Durchmarsch bis hin in die erste Liga kommen.

  • Könnte theoretisch nicht jemand das Stadion* kaufen und den FCK nach der Saison rauswerfen?


    *Ich weiß nicht was wem dort oben gehört, aber mit Stadion meinte ich eben auch das, erwartete Bauland, Parkplätze, Trainingsplätze. Der Fröhnerhof gehört ja dem FCK oder irre ich mich da auch?