Das Chaos wird gerade größer

  • [ironie] Was waren das noch schöne Zeiten, als Mistgabeln bzw. Teer und Federn noch valide und legitime Diskussionsgrundlagen waren. [/ironie]

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Meldung FAZ


    Falls das Einfügen dieses Links gegen die Vorschriften verstößt, bitte löschen.

    Keine Ahnung, wie seriös das Ganze ist. Ich tue mir schwer damit, wenn ich mir die Informationen der letzten Tage anschaue, an Zufälle zu glauben. Auch das Anziehen des Investionstempos auf Kapilendo passt hier ins Bild.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • diabolo666

    Das ist mir schon klar. Was mich nur wundert ist, dass es just in dem Moment, in dem das Chaos am größten scheint, noch positive Anzeichen und Meldungen gibt. Eigentlich sollte man erwarten, dass erst mal alle potentiellen Investoren zumindest mal zehn Schritte zurück gehen um die weitere Entwicklung in den nächsten Tagen abzuwarten.

    Ich habe hier doch den Verdacht, dass man den letzten Wind in den Segeln, der durch die weitere Anleihe überraschenderweise noch nachgewiesen wurde, nicht auch noch abflauen lassen möchte und tatsächlich alle Mittel nutzt, die potentiellen Anleihenzeichner bei Laune zu halten.

    Es kann natürlich sein, dass ich mit dieser Theorie völlig daneben liege.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Generell haben es die Protagonisten und Alphatiere noch nicht umrissen, dass es sich um die Zukunft des Vereins geht.


    Jeder meint, dass nur sein Vorschlag das Problem nachhaltig löst.


    Warum kann man nicht mal über seinen Schatten springen, um im Konsens die optimale Lösung zu erzielen.


    So ein Verhalten, sollte es so sein, kotzt mich nur an und ist widerwärtig.

  • So ein Verhalten ist für Alphatiere normal. Die kommen nie auf die Idee, dass andere auch mal recht haben könnten.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Wo haben wir denn Alphatiere? Alphatiere sollten doch vorne weg gehn usw. Erster an der Wasserstelle usw. Bis bei uns einer an der Wasserstelle ankommt, hat doch die Dürrezeit den Fluß ausgetrocknet. Aber klar, man kann natürlich jeden Blender als Alphatier bezeichnen. Ich seh bei uns jedenfalls keine Alphatiere. Am ehesten noch Layenberger, aber der hat halt keine offizielle Funktion in einem Vereinsgremium sozusagen. Daher lass ich ihn bewusst aussen vor. Und ansonsten? Klatt? Wirkt für mich eher wie der unsichtbare Dritte. Banf? Wer folgt dem freiwillig? Notzon? Weil er ne Exceltabelle erstellt hat und pflegt? Rosskopf? :rofl:


    Am ehesten wohl noch Bader. Und dazu muss ich mehr gar nicht sagen. Das spricht für sich.