Ponomarew vor Einstieg beim FCK? - Alternativloses Risiko?

  • wir bräuchten mal wieder leute an der spitze,mit background im fußballgeschäft.

    nicht nur medienprofis,werbefachleute und insolvenzabwickler.dass geschäft im profifußball

    läuft anders als deren bisherige arbeit und darum treffen die regelmäßig für uns schlechte

    entscheidungen.


    und bevor jetzt jemand anmerkt dass wir solch einen profi auch schon hatten.der sollte halt

    die eigenen interessen hinten anstellen und den auftrag der mitgliederversammlung voll

    umfänglich ,erfüllen.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • wie Layenberger zuletzt anmerkte: den AR mit Personen besetzen, die für einen bestimmten Fachbereich zuständig sind (und die sich damit auskennen).

  • Wenn man das Layenberger Interview nun zu diesen News "quer liest", dann muss man doch zu dem Entschluss kommen dass:


    1. Layenberger über die Investorensuche im Detail über Status und Inhalt informiert ist

    2. Dass sich Layenberger ganz klar pro Ponomarew positioniert in dem er eben glas klar contra Banf und eben wie geschrieben die "Zwischen Fianzierung" als ein mögliches Ende sehen würde


    Oder interpretiert das jemand anders?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Nein, ich denke diese Interpretation ist zulässig.


    Frage: Wieso erhält der Hauptsponsor offensichtlich Einsicht in vertrauliche Unterlagen, der Vorstand des Gesellschafters aber nicht?

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich denke nicht, dass HL hier Einsicht in vertrauliche Unterlagen bekommen hat. Aber man ist vernetzt, bekommt das ein oder andere auch mit.

  • Warum rutscht das zum SWR?

    Welches Ziel wird verfolgt damit?

    Wo steht HL?

    Wo steht die Stadt?

    Es gibt so viele Frage...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es gibt eine äußerst interessante Parallele:

    Genau so wie momentan beim FCK war es damals bei 1860:

    Man steht mit dem Rücken zur Wand und außer der Insolvenz ist die einzige Alternative ein anrüchiger Investor.

    Die Probleme, die daraus entstehen, kann man bei den Löwen in den letzten Jahren gut verfolgen.

    Aber Probleme wird es auf jeden Fall geben, egal wie man sich entscheidet.


    Allerdings könnte es auch weit positiver als bei den Löwen laufen, wenn es dem Russen gelänge, wirkliche Fachleute für den sportlichen Bereich zu finden.

    Wenn nicht er selbst und seine Leute auch die sportlichen Entscheidungen fällen würden --- wie Hasan bei 1860.


    Die 60er können aber sehr gut als Entscheidungshilfe dienen. Jeder kann sich an diesem Vorbild seine Meinung bilden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Max ()

  • Ich gehe mal soweit zu behaupten, dass dieser Herr Ponomarew die ALLERALLERLETZTE Patrone, und von denen haben wir schon viel verschossen, ist. Ich bin dann mal sehr gespannt, ob er sich nicht vielleicht lieber mit einem „ruhmreichen“ FCK abgibt und die Krefelder sausen lässt, oder ob er hier vielleicht soviel Geld reinsteckt und sich komplett raushält,dafür aber saftigste Zinsen bekommt. Wen ich ehrlich bin, ich würde es nicht anderes machen. Dazu die entscheidenden Positionen mit fähigen(!) Leuten besetzen und schon kann sich diese Investition auszahlen. Ich gehe aber mal davon aus, dass dieser Investor als sogenannte „Heuschrecke“ verschrien ist. Wir bekommen aber nichts anderes. Uns läuft die Zeit davon und das Wassser steht weit oberhalb des Halses(mit Bleichgewichten an den Füßen). Schlimm, was aus uns geworden ist....

  • Ich gehe davon aus, dass an diesen Gerüchte definitiv wahres dran ist, das wiederum bedeutet, dass wir unsere Handlungsoptionen um eine weitere Möglichkeit erweitert haben:


    - Einstieg eines Investors

    - Zwischenfinanzierung

    - Insolvenz


    Für alle drei Optionen gibt es ein für und wider. Mit allen drei Optionen sind unterschiedliche emotionale Zustände verbunden. Und letztlich sprechen diese drei Optionen auch ganz unterschiedliche Zielgruppen an. Gibt es hier wirklich ein richtig oder ein falsch? Was spricht für das eine, was für das andere? Egal wie sich jemand zu diesem Thema positioniert, ich kann alle Argumentationen nachvollziehen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.