FCK geht langfristige Kooperation mit Nike und 11teamsports ein

  • @tux: das Ding werde ich behalten. Wegen des Autogrammes. Sollte ich meine Meinung je ändern, gebe ich dir bescheid

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • wenn die Geld reinstecken ist es OK. In unserer Situation können wir es uns nicht mehr aussuchen. Die könnten fianziell auch den Stadionnamen für ein paar Jahre kaufen und im Voraus zahlen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Nike mit Mega-Deal


    Die US-Sportartikelfirma Nike hat sich den vielleicht größten Traditionsverein Europas als Ausrüster gesichert. Dank momentan schlechter sportlicher Lage kam man offenbar zu einem sehr günstigen Preis zum Zug. Die Rede ist vom 1.FC Kaiserslautern, der wie kein anderer Verein für die WM 1954 steht und mit Fritz Walter den größten Fußballer der Bundesrepublik in seinen Reihen hatte. Einen Fußballer, der allen Abwerbeversuchen widerstand und darin in Uwe Seeler einen würdigen Nachfolgenden hatte. Die Aktie von Nike notiert am Börsenplatz Gettex mit plus 1,5 Prozent und setzt ihren prima Trend der letzten Wochen fort. Der FCK steckt wiederum momentan sportlich tief in der Krise, doch sucht man Investoren und Nike ist allemal ein renommierter Partner. Dazu wissen die Amerikaner, dass in Kaiserslautern selbst in Liga 3 weitaus mehr Fans versammelt sind als in Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig zusammen.

    Wie der Fußball-Drittligist am Freitag mitteilte, beginnt die Partnerschaft von der Saison 2019/20 an. Der Vertrag hat eine Laufzeit bis einschließlich zur Spielzeit 2023/24. Dem Zweitliga-Absteiger dürfte der Kontrakt helfen, die finanziellen Probleme in den Griff zu bekommen. Dem FCK fehlen derzeit rund zwölf Millionen Euro, um die Lizenz für die kommende Spielzeit zu sichern.

    Für Nike ist die kommende Partnerschaft das zweite Engagement am Betzenberg. Bereits von 1999 bis 2004 war das US-Unternehmen schon Ausrüster des Pfälzer Traditionsvereins. Nike tritt die Nachfolge von uhlsport an. “Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft und vor allem darüber, dass diese langfristig angelegt ist”, sagte Martin Bader, Geschäftsführer

    http://www.aktiencheck.de/kolumnen/Artikel-Nike_Mega_D

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Nike wäre mir lieber als Investor statt windige Scheichs und russische Investoren.

  • Der Artikel ist eine Hommage an einen Verein und seine Geschichte. Und mit kalter Grausamkeit bildet er die Brücke zur Realität des Fußballs von Heute: Es geht um Wirtschaft, um Zahlen, um Business.........

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mein Gott, kein Mensch muss im Mai schon wissen, welches Trikot die Mannschaft in der neuen Runde trägt !

    Es sind vermutlich noch viele Hundert "Uhlsport-Trikots", die weg müssen, das wird nicht funktionieren, wenn die "Neuen" schon zu früh auf dem Markt wären ! Bisher hatten die immer ein Trikot an, wenn es losging, nicht immer mit dem "Sponsor", aber auch das kam !

  • Ander Vereine sind am letzten Spieltag schon mit dem neuen Trikot aufgelaufen. Ich teile daher seine Kritik schon etwas. Aber in diesem Sommer hatten wir tatsächlich anderes zu tun.


    Gibt sicherlich eh nur Nike-Einheitsbrei

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe