FCK-Führungsetage vor der Zerreißprobe

  • Das ist eine sehr schwierige Kiste, man sagt im Volksmund so schön "der Fisch stinkt vom Kopf" und das ist leider exakt das, was sich mir seit 20 Jahren vermittelt.


    Ich gehe zunächst davon aus, dass keiner der Beteiligten dem FCK absichtlich schaden möchte aber dem "guten Willen" im Weg stehen offensichtlich persönliche Befindlich-, Eitelkeiten. In dem Bereich in dem bei uns die Würfel fallen macht letztlich keiner etwas umsonst, völlig egal ob damit Erfolg oder Misserfolg verbunden sind. Niemand der bis heute das Ruder in der Hand hatte muss in der Armenküche für ein Süppchen anstehen. Dieses ganze Szenario widerspricht sämtlichen Prinzipien die normalerweise für den Sport gelten, da verdient normal nur der richtig gut, der auch Erfolg hat.


    Erschwerend kommt bei uns der vorhandene Klüngel dazu, nirgendwo kennen soviele Leute irgendjemanden, der irgendjemanden kennt, der irgendetwas gehört hat auch das ist sicher ein Element welches dem Erfolg im Wege stehen kann. Die von uns gehassten Kunstprodukte wie RB und Hoppelheim funktionieren unter anderem deswegen so gut weil es da eben nur ganz wenige gibt die sich tatsächlich im Dunstfeld der Entscheider aufhalten. Kunden statt Mitglieder oder Fans machen das Agieren im Zweifelsfall wesentlich leichter.


    Ich glaube mittlerweile, dass es erst dann wieder bergauf gehen kann wenn der Verein in der heutigen Form nicht mehr existiert, da muss auf allen Positionen ein wirklicher Leistungsgedanke Einzug halten, der nur dann mit Geld verdienen zu tun hat wenn auch Erfolg da ist. Dazu muss ein umfassendes, gemeinsames Programm entwickelt und anschließend mit Ehrgeiz umgesetzt werden, vom Platzwart bis zum Spieler in der ersten Mannschaft müssen Ziel und auch der Weg dorthin klar sein. Solange man aber auf einem solchen Pfad Protagonisten im Verein vergisst und die sich mies behandelt fühlen, wird nichts gemeinsames entstehen. Vielleicht könnten am Ende Amateure mit Herz mehr erreichen als die bei uns handelnden Profis, welche zwar jede Menge Ego aber überhaupt keinen Teamgeist mitbringen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Kurz gesagt:

    Priorität muss die Lizenzierung und die Beschaffung von 12 Mio haben.

    DANACH können die einen Richtungsstreit führen und sich die Köpfe einschlagen.

    Die Außendarstellung des AR ist momentan ein Desaster!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ich habe absolut kein Verständnis für die "Stammtischbrüder", welche immer wieder tönen u. die Verantwortlichen niedermachen ! Der AR besteht aus Männern, die ihre Meinung haben und auch vertreten, dass die nicht immer harmonieren, ist doch selbstverständlich, vor allem, wenn es um sehr viel Geld geht, um sein oder nicht sein !

    Der eine glaubt an den Messias, der andere ist total anderer Ansicht ! Ich verstehe beide, auch, dass es da Zoff gibt Wie immer, wissen, wir erst im Nachhinein, ob etwas mal wieder schlecht war, oder vielleicht doch nicht ?

    Ich glaube, nach all den Jahren kann man mittlerweile sogar schon mit großer Trefferwahrscheinlichkeit im Vorraus davon ausgehen, dass es wieder mal schlecht sein wird am Ende. Da ist dieser Verein leider sehr vorhersehbar geworden.


    Es ist doch mittlerweile gute Tradition, dass wir einfach IMMER die falschen Leute holen / wählen / hochjubeln. Deswegen wäre es mir mittlerweile auch egal, wenn wir den dreckigsten, assozialsten Milliardär mit alleiniger Kompetenz als Investor bekommen würden. Von mir aus ein Ismaik, nur noch schlimmer. Das wäre dann keine große Verschlechterung, aber der hätte wenigstens Geld und wir müssten nicht ständig von Insolvenz reden.

  • OlafMarschall da wir in den letzten 15 jahren geweigert hatten seriöse Investoren an Land zu ziehen bleibt nur in der Notlage der schlechteste Investor. Wir werden die Art von investor erhalten, die wir nie wollten.

  • Ich gratuliere!!


    Der FCK hat es auf die Titelseite bzw. oberste Schlagzeile auf express.de geschafft......unsere lokale Boulevardzeitung im Rheinland. DAS nenne ich mal ne leistung als Drittligist aus der Pfalz!


    KLICK

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Express ist noch viel schlimmer als die Bild, deswegen ist es völlig bedeutungslos, was die schreiben.

  • Jeder Idiot kann heutzutage irgendwas schreiben oder öffentlich machen. Wer es liest ist selbst schuld.

    Ob das Chaos wirklich so groß ist wird man dann im März noch sehen.