22. Spieltag - 01. Februar: Preußen Münster - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich kenne ein Forum, da wird man für die Aussage, dass es nicht am Trainer sondern an der Mannschaft liegt, für eine Woche gesperrt. Nur als Warnung, falls das hier auch so gehandhabt wird.

    Das wäre dann aber die "totale Zensur", wenn man bei absolut richtige Wahrnehmungen das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung außer Kraft setzen würde.

    Denkbar wäre das jedoch beim FCK, da man seit Jahrezehnten auf allen Ebenen grundsätzlich falsche Entscheidungen trifft.

  • "Es zählen nur noch Siege!", "Wiedergutmachungs-Tour", "Aufstieg noch nicht abgehakt"

    Als ich diese Überschriften nach dem Sieg letzte Woche gelesen habe, wurde mir mal wieder bewusst, wie realitätsfern und verblendet doch viele der Verantwortlichen beim FCK tatsächlich sind. Ein sagen wir mal akzeptables Spiel gegen einen - mit Verlaub - absoluten No-name Dorfclub und man sieht sich bald wieder in der Champions-league. Weiter dachte ich mir, wenn diese Großkotzigkeit nach hinten los geht, wirds wieder einmal peinlich. So geschehen in Münster. Etwas Demut und eine kleinere Klappe würde uns besser zu Gesicht stehen.

    sàwàddee kráb

  • ist das eine der üblichen Provokationen , oder glaubst Du das wirklich ..ich fürchte fasst Letzteres

    Ich hab Recht und wenn nicht irgendjemand heimlich Laktattests mit den Jungs gemacht hat wird von den hier nie jemand belegen können was an Strasser so toll war. Frontzeck wurde gegangen weil er unbeliebt war, sieht man ja hier wenn es eine provokante These sein soll zu behaupten Frontzeck sei ein Besserer Trainer als Strasser und Hildmann.

    So persönlich wie es da wird frag ich mich echt ob ihr noch Stickerhefte vollklebt..


    Ich kenne ein Forum, da wird man für die Aussage, dass es nicht am Trainer sondern an der Mannschaft liegt, für eine Woche gesperrt. Nur als Warnung, falls das hier auch so gehandhabt wird.

    Du solltest schon erwähnen, dass die Moderatoren im Bunte-Forum absolute Arschlöcher sind!

  • Nur mal so nebenbei.......seit Foda gabs keinen Trainer der wesentlich erfolgreicher war als sein Vorgänger. ...es ging immer bergab. Trotzdem hielten viele

    den Trainerwechsel als probates Mittel zur Besserung wenn es mal nicht lief.....gebracht hats Null Komna Null. Im Gegenteil....es war immer die Entschuldigung und der Freifahrtschein für Gurkenkicker

    Mein Gott ey... da könnte ein Coach an der Linie stehen, der Pick ins Tor stellt und 10 Leute am gegnerischen Strafraum rum rennen lässt und du würdest völlig situationunabhängig immer noch deine Phrasen dreschen!!

    Es war offensichtlich dass die linke Seite mit dem offensiven nicht gerade 2 kampfstarken Pick und dem langsamen Hainault gegen eine Manschaft, die für ihr schnelles und effektives Umschaltspiel bekannt ist, viel zu riskant war! Das hatte ich beispielsweise auch schon vor Aßpach geschrieben.. Aßpach war zu schwach um das zu nutzen.

    Aber Auswärts in Münster??? Ja das war ein glas klarer taktischer Fehler, den man ansprechen muss, ansprechen darf! Voralllem in einem Forum!

    Lass doch bitte diese Phrasendrescherei mit den Andeutrungen dass kein Trainer der welt den FCK Fans gerecht werden kann!

    Das ist völliger Humbug!


    Hildmann war denke ich von Niemand hier die Wunschlösung und die Entscheidung dieser Verpflichtung wurde hart bzw überhart kritisiert.

    ABER: seit dem ersten Training, standen denke ich 99% der Fans hinter dem Trainer.

    Und man kann über taktische Dinge, taktische Fehler diskutieren, ohne dass man gleich den Trainer wieder vom Berg jagen will!


    Hildmann muss aus diesem Spiel lernen und ich denke gegen so konterstarke Teams wird er sich hüten, nochmal diese Formation aufs Feld zu stellen!


    Er hat sich mit dieser Aufstellung zudem fast alle Optionen genommen um offensiver einem Rückstand entgegen zu wirken.

    Mit Sternberg brachte er die defensive Korrektur, die aber selbstverständlich nicht dazu führen konnte dass man in der Offensive einen Rückstand aufholt.

    Das selbe gilt auch in ähnlicher Weise für Fechner für Berger!


    Der Coach hat sich nun mal selbst mit der Angangsstellung in diese Ziwckmühle gebracht.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Frontzcks Punkteschnitt war besser, als der von Strasser. Er hatte aber auch mehr Spiele. Finde das daher irgendwie schwierig zu vergleichen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • (...)

    Er hat sich mit dieser Aufstellung zudem fast alle Optionen genommen um offensiver einem Rückstand entgegen zu wirken.

    Mit Sternberg brachte er die defensive Korrektur, die aber selbstverständlich nicht dazu führen konnte dass man in der Offensive einen Rückstand aufholt.

    Das selbe gilt auch in ähnlicher Weise für Fechner für Berger!


    Der Coach hat sich nun mal selbst mit der Angangsstellung in diese Ziwckmühle gebracht.

    Das hat mich wirklich wahnsinnig gemacht. Da gibt der Kader schon nix her und er verpulvert direkt alle Schüsse. Es hat schon Sinn gemacht, dass die Truppe oft defensiver eingestellt wurde. Gerade auswärts Berger statt Fechner zu bringen in einem MF das eh schon in Unterzahl ist.. Ich hoffe er hat alles auf eine Karte setzen wollen ob eines noch möglichen Aufstiegs. Sonst sind das eher Anfängerfehler ohne die ein Remis sicher dringewesen wäre.