Dem Erfolg gnadenlos nachjagen

  • Das ist die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm. Aber er steht kurz vor dem Ausbruch.

    Es lässt sich zwar nicht beweisen, aber Altintop hätte wohl noch keine 4 Tore geschossen.


    Edit:

    Machmal ist es schwer, sich einem gewissen Niveau anzupassen, aber immerhin habe ich es versucht. 🤣

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von Kisber ()

  • Jetzt wird Bader gebasht, aber irgendwie sind die Namen austauschbar. Wieviele Leute wir da oben in den letzten Jahren durch haben, ist schon Wahnsinn. Alle Unfähig? Ich weiß es nicht, ich weiß nur, wenn jemand nicht unfähig ist und etwas gebacken bekommt, ist er eigentlich schon so gut wie entlassen. Keine Ahnung warum das so ist, mein Tipp, persönliche Eitelkeiten.


    Und jetzt wollen sie innerhalb von drei Wochen noch eine neue Fananleihe organisieren, so als letzte Rettung. Völlig unrealistisch, aber was anderes ist ja auch nicht zu erwarten vom Berg. Slapstick pur...

  • leider sind mittlerweile schon mehr als 20 Jahre ca. 90 % der Neuzugänge "Schrott" u. werden wieder verschenkt, außer Spesen nichts gewesen ! Das ist die größte Krux !

    Ich denke, dass unseriöse Spielervermittler uns die Resterampe andrehen u. wir merken es erst, wenn es zu spät ist ! Es fehlt immer noch ein "Sportdirektor", der seinen Titel verdient hat und Ahnung von Fußball hat und eine Philosophie. Wie oft im Leben, ist oft "weniger" "mehr" ! ( 3 gute Spieler, die techn., spielerisch, kämpferisch was können) u. nicht 9-Leute für eine Damenmannschaft (lauter gute Jungs betont M.Bader immer).

    Wir brauchen gute Fußballer, die das Fußball-ABC beherrschen und wollen. Keine Tussys

  • Auch wenn ich mich wiederhole:


    Wer von uns weiß denn, wer alles an "1. Wahl-Spieler" abgewunken hat wenn der 1.FCK angefragt hat? Wer von uns weiß, ob die Spieler, die das Trikot des FCK tragen, nur die sind, die überhaupt bereit waren einen Vertrag zu unterschreiben?


    Ganz bestimmt bin ich kein Fan von Bader, aber diese Sorte lustloser Alibispieler hat der FCK doch schon seit längerer Zeit - unabhängig von Bader. Und genauso verhält es sich bei den Trainern.


    Vielleicht will einfach niemand mehr zum FCK, der motiviert ist, der seinen Beruf ernst nimmt, der weiter kommen will? Natürlich ist das alles reine Spekulation von mir - aber ist es wirklich so einfach von der Hand zu weisen?

  • Habe mir vorgenommen nur positives zu schreiben (negatives gibt es hier ja zu Hauf)

    Immerhin haben wir eine sehr junge Mannschaft, die entwicklungsfähig ist. Ein paar Positionen stärken und relativ eingespielt in die nächste Saison gehen.

  • Generell sollten wir auch mal die positiven seiten sehen.


    Wir haben einen Trainer der lebt Betze. Der gibt den jungen Spielern eine Chance. Dass die verpflichteten Spieler nicht das gewünschte Ergebnis abliefern ist ohne wenn und aber klar. Aber ich bin überzeugt, dass die Mannschaft, bleibt sie in großen teilen zusammen uns spätestens nächstes Jahr viel Freud machen wird.

  • @ FCK_Fan_Baden


    Sorry, aber von was träumst Du nachts? Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die Mannschaft "in großen Teilen" zusammen bleibt? Sollte sie das überhaupt? Stichwort z. B. Thiele, ect.


    Weiter, was hilft es, wenn "der Trainer Betze lebt"? Hilfreich wäre es vielmehr, wenn er erfolgreich wäre!


    Ansonsten - und das ist wirklich nicht böse gemeint - über die tatsächliche Situation beim FCK scheinst Du nicht im Bilde zu sein.

  • Ich glaube nicht daran, dass diese Mannschaft uns nächstes Jahr so viel mehr Freude machen würde. SIcher, sie sind eingespielter und als Team vielleicht gewachsen....das ist die große Hoffnung.


    Aber denen fehlt es an so vielen basics....allein das Passspiel und der Torabschluss..ich glaube nicht, dass sich daran so viel verbessern lässt in einem halben Jahr. Hinzu kommen auch mentale Schwächen wie Nervosität und fehlende Cleverness. Sowas hast du oder eben nicht.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die Mannschaft bekommt die ständigen Possenspiele außerhalb des Platzes doch auch mit. Was heißt "auch", viel mehr als die normalen Fans. Auch wenn sie sagen, dass sie damit nichts zu tun haben und sich auf ihre Aufgaben konzentrieren. Trotzdem, sie bekommen es spürbar mit, und das wirkt sich auf die Leistung aus. Und sei es unbewusst. 10 % weniger ist dann eben zu viel in einer solchen Liga.


    Und da ich aktuell keine Hoffnung habe, dass sich bei den Ränkespielchen einiger Herren etwas ändern wird, ist der weitere Weg vorgezeichnet. Diesen Herren geht es nicht in erster Linie um den Verein, es geht um die eigene Person. Und das steckt schon seit Jahrzehnten in diesem Club, egal welche Partei gerade offiziell das Sagen hat.