24. Spieltag - 16. Februar: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

  • Warum wurde Frontzek dann überhaupt entlassen? Wenn ich dich richtig verstanden habe, hätte er aktuell die gleichen Ergebnisse mit dem Team.

    Naja entweder die Vereinsführung gibt in dem Moment zu, dass sie sich mit dem Team und Ziel vllt verspekuliert haben, oder man holt einen neuen Trainer und versuchts nochmal.

    Mich beschleicht allerdings das Gefühl, dass man Frontzeck auch wegen der Höhe der Niederlagen entlassen hat um Fans zu beruhigen und weniger weil man seine Arbeit analysiert hat und zu dem Schluss gekommen ist, dass das nix mehr wird.

    Im Gegenteil, ich denke man hat seine Arbeit durchaus geschätzt, aber sich dann in der Situation zum Handeln verdammt gesehen.

  • Und wer Frontzecks Arbeit schätzt, der hat von Fußball keine Ahnung. Ist ist kein Zufall, dass sich das Muster Frontzeck überall wiederholt. Überall!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Georg

    Du machst ja grade so, als ob die KSC Fans alle Unschuldslämmer wären und die Gewaltbereitschaft hauptsächlich von den FCK Fans ausgeht.

    Oder habe ich deine Aussage falsch interpretiert?

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ich glaube weder - noch. Für ein Derby eine nahezu "freundschaftliche" Atmosphäre mit nur sehr wenigen und äußerst kleinen Zwischenfällen. Ich gehe aber auch davon aus, dass bei einer Niederlage des FCK das Frustpotenzial bei unseren um ein vielfaches Höher gewesen wäre und möglicherweise Provokationen ganz anders eskaliert wären.

  • Georg

    Du machst ja grade so, als ob die KSC Fans alle Unschuldslämmer wären und die Gewaltbereitschaft hauptsächlich von den FCK Fans ausgeht.

    Oder habe ich deine Aussage falsch interpretiert?

    Beim letzten Aufeinandertreffen in Liga 2 im Wildpark, saßen die Schwarzkutten auf dem Zaun des Gästeblockes. Wahrscheinlich auf ein Kommando ihres Anführers vermummten sie sich komplett und zündeten Rauchbomben und andere Pyros! Danach gab es ziemlich Randale, auch nach dem Spiel und von wem ging da wohl die Gewalt aus? Allerdings hast du auch richtig erwähnt, dass die sogenannten KSC-Fans auch keine Kinder von Traurigkeit sind und wer Gewalt säht, erntet auch welche! :evil:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Beim letzten Aufeinandertreffen in Liga 2 im Wildpark, saßen die Schwarzkutten auf dem Zaun des Gästeblockes. Wahrscheinlich auf ein Kommando ihres Anführers vermummten sie sich komplett und zündeten Rauchbomben und andere Pyros! Danach gab es ziemlich Randale, auch nach dem Spiel und von wem ging da wohl die Gewalt aus? Allerdings hast du auch richtig erwähnt, dass die sogenannten KSC-Fans auch keine Kinder von Traurigkeit sind und wer Gewalt säht, erntet auch welche! :evil:

    Und davor auf den Betze waren es asoziale KSC Schwarzkutten, welche marodierend durch den Familienblock liefen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • könnt ihr euch noch erinnern als KSC Fans nach Spielende die West stürmen wollten? wollt ich nur mal erwähnen.

  • Und davor auf den Betze waren es asoziale KSC Schwarzkutten, welche marodierend durch den Familienblock liefen

    Stimmt, da kamen wir gerade noch so aus dem Block, als die Gelbfüßler-Chaoten Richtung Süd stürmten und Randale anfingen!

    Legenden werden niemals vergessen <3