25. Spieltag - 24. Februar: 1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau

  • Ostalb-Devil. In der Tat ist das ein Spiegelbild dieser Saison, und da kommt inzwischen einiges zusammen, was verständlicherweise für Frust sorgt.


    Ich bin da bei Hildmann, die Mannschaft muss jedes Spiel aufs Neue unglaublich viel investieren. Woran liegt das, dass man es auch nicht mal mit ein wenig Coolness runterspielen kann? An dem Alter? An der fehlenden Erfahrung? An der mangelnden Fähigkeit und Kaltschnäuzigkeit? Zwickau jetzt in den Himmel zu loben halte ich für maßlos übertrieben, die dürfen sich über ein 3:0 nicht wundern. Naja, so ist eben Fußballsport.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • es bleibt nichts anderes übrig. wir alle müssen diese saison einfach als lernsaison sehen. und nächstes jahr kann der aufstieg nicht nur das ziel sein, er muss auch umgesetzt werden. an der ein oder anderen stelle müssen wir uns verstärken (aber nicht so, dass die die junge, die diese saison ihre leistung zeigen, nicht mehr zum zug kommen). und die gelder müssen dafür zur verfügung stehen, was schwierig genug wird. der spieleretat darf nicht weiter gekürzt werden, wie auch immer.

  • Der Elfmeter war schon ganz gut geschossen, das Problem bleibt weiter die Chancenverwertung.

    Finds fast schade, dass nicht Huth statt Thiele gekommen ist, der bringt mental eher die Konterqualität.


    Auf der anderen Seite muss man vielleicht auch mal einsehen, dass man sich auf den Sturm kaum verlassen kann. Da erwarte ich vom Trainer dass er das Tor nicht unbedingt erzwingen muss und evtl früher das Spiel unter Kontrolle bringt ohne selbst mehr Risiko zu gehen, sprich unerfahrene (Jonjic) raus und vllt eher Bergmann oder Dick rein zum Ballhalten bzw Sicherheit.


    So war das Spiel in HZ 2 zwar besser wenn man nach der fußballerischen Entwicklung urteilt, aber die 2 Punkte sind futsch und gehen für mich eher auf Hildmann als auf Grill.

    Es geht teils arg viel hin und her, was selbst wenn der Gegner nichts hinkriegt stressig für die Verteidigung ist und nach Auferbeitung der Hinrunde müsste jeder Trainer erkannt haben, dass man es nach Möglichkeit lieber etwas ruhiger angehen lassen sollte wenn man nicht ins schwimmen geraten will.

    Dann für die Schlussphase nochmal Experimente machen mit einem Stürmer der total außer Form ist.. bisschen zu viel gepusht möglicherweise.

  • es bleibt nichts anderes übrig. wir alle müssen diese saison einfach als lernsaison sehen. und nächstes jahr kann der aufstieg nicht nur das ziel sein, er muss auch umgesetzt werden. an der ein oder anderen stelle müssen wir uns verstärken (aber nicht so, dass die die junge, die diese saison ihre leistung zeigen, nicht mehr zum zug kommen). und die gelder müssen dafür zur verfügung stehen, was schwierig genug wird. der spieleretat darf nicht weiter gekürzt werden, wie auch immer.

    Mit welcher Mannschaft willst du denn aufsteigen?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • wir alle müssen diese saison einfach als lernsaison sehen. und nächstes jahr kann der aufstieg nicht nur das ziel sein, er muss auch umgesetzt werden.

    Vorrausgesetzt,es gibt noch eine nächste saison.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Der Elfmeter war schon ganz gut geschossen ...

    Da muss ich dir widersprechen! Wenn man einen Elfer in dieser Höhe ansetzt und zudem nicht in unmittelbare Pfostennähe schießt, dann ist das ein "Geschenk" für einen Torhüter! Sternberg war mE mental nicht in der Lage, sich auf diesen Schuss zu konzentrieren. Ihm unterliefen schon vorher zu viele (Abspiel-)Fehler. Da muss sich ein anderer den Ball schnappen. Aber wer von den Grünschnäbeln und Antifußballern hat schon den Arsch in der Hose, um einen solchen Schritt zu tun?