25. Spieltag - 24. Februar: 1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau

  • Man muss in der Tat froh sein, mit dieser Mannschaft dazustehen wo man gerade ist...


    Denn wie es Heinzi sagte : Die Jungs können fast gar nichts so richtig. Krass! Schlechteste Mannschaft aller Zeiten. Was sagt Bader dazu? Aufstieg?

  • Michael:

    Es liegt mM nach an vielem.

    Die Mannschaft ist technisch zu limitiert um Tore zu machen und hinten nicht agil genug um clever und bis zur letzten Sek zu verteidigen.


    So hoch wie der Kader am Anfang gelobt wurde, auch von mir, so mittelmäßig ist er. Und das führt zu diesen Ergebnissen.


    Kaderplanung und Scouting muss sehr hinterfragt werden. Es ist jetzt das dritte Jahr in Folge so. Und das bei Mitteln die über dem Durchschnitt der Konkurrenz liegen.


    Aber das gilt es nun für diese Saison zu akzeptieren und wenigstens einen einstelligen Platz am Ende zu belegen.


    Wie es dann weitergeht und mit welchen Mitteln, das wird das Frühjahr nun zeigen. Nur mehr Mittel werden wir sicher nicht haben. Und mir wird Angst, wenn Bader und Notzon damit dann weiter agieren dürfen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Da muss ich dir widersprechen! Wenn man einen Elfer in dieser Höhe ansetzt und zudem nicht in unmittelbare Pfostennähe schießt, dann ist das ein "Geschenk" für einen Torhüter! Sternberg war mE mental nicht in der Lage, sich auf diesen Schuss zu konzentrieren. Ihm unterliefen schon vorher zu viele (Abspiel-)Fehler. Da muss sich ein anderer den Ball schnappen. Aber wer von den Grünschnäbeln und Antifußballern hat schon den Arsch in der Hose, um einen solchen Schritt zu tun?

    Der Torwart hat den auch nur gekriegt weil er sich sehr früh für die untere Ecke entscheidet. Für die Drucksituation fand ich ihn ok geschossen, etwas höher/fester und er wäre drin gewesen. Soviele Kandidaten gab es da aber auch nicht auf dem Platz. Vllt mal Hainault üben lassen, der schaut zumindest einschüchternd aus.

  • Was hat der Trainerwechsel gebracht.....nix!!.....immer das gleiche Bild .Ein Spiel auswärts gewonnen und zu Hause wieder ein müdes unentschieden gegurkt oder gar verloren. Es ist einfach nur noch berechenbar und die Lippenbekenntnisse der Trainer sind und waren immer die gleichen. Mit Ackergäulen gewinnst du halt kein Trapprennen

  • Es gibt Torhüter, die fangen diesen Ball.

    Wäre dem so gewesen, hätten wir 1:0 gewonnen. Nach der 2. Halbzeit auch hoch verdient. Hier würde niemand die Worte "Versager" oder "Looser" verwenden. Wir stünden auf Platz 7 und hätten ggw. 7 Punkte Rückstand auf Platz 3.

    Hätte, hätte, Fahrradkette! Ist mir klar.

    Aber so dicht liegen das "Versagen" neben dem "Gewinnen."

    Nach einem Sieg wird hier vom Aufstieg gesprochen, nach einer Niederlage vom Abstieg. Irgendwie sollte man mal die eigene Erwartungshaltung hinterfragen.

  • Es gibt Torhüter, die fangen diesen Ball.

    Wäre dem so gewesen, hätten wir 1:0 gewonnen. Nach der 2. Halbzeit auch hoch verdient. Hier würde niemand die Worte "Versager" oder "Looser" verwenden. Wir stünden auf Platz 7 und hätten ggw. 7 Punkte Rückstand auf Platz 3.

    Hätte, hätte, Fahrradkette! Ist mir klar.

    Aber so dicht liegen das "Versagen" neben dem "Gewinnen."

    Nach einem Sieg wird hier vom Aufstieg gesprochen, nach einer Niederlage vom Abstieg. Irgendwie sollte man mal die eigene Erwartungshaltung hinterfragen.

    Die Realität ist die, das wir uns weiter im Niemandsland befinden.

    Nach oben sollte kaum was möglich sein => zu unkonstant

    Nach unten sollte es nicht zu schlimm kommen => auch die hinter uns sind unkonstant


    Von Versagen zu sprechen halte ich auch für überzogen. ... Das Team heizt halt mit Ankündigungen selbst an und dann wird nicht geliefert. Das ist eigentlich schon lange so... und das nervt mich. Alles andere habe ich akzeptiert. Ich denke, ein einstelliger Platz sollte das Ziel sein.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)