26. Spieltag - 02. März: Fortuna Köln - 1. FC Kaiserslautern

• Noch 1-2 Spiele und dann ist Nobbi Meier wieder frei. Ole ole. :girly2:

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Michael

Angesichts unserer Leistungen kann ich mich noch nicht mal über das freuen.

Das war heute wieder ein schönes Zeichen an die Auswärtsfahrer vom Team.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Die verantwortlichen Kasperle richten das schon.... Trainer ist super, die Mannschaft halt nur etwas zu jung aber das wird in Zukunft ... seid alle froh, läuft doch....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Ich sehe das auch so wie von Born_in_KL angesprochen: das Spiel ohne Ball ist armselig! Immer wieder spielen einige Spieler verstecken und der Ballführende ist die ärmste Sau auf dem Platz. Und die Abstiegszone rückt bei ständig nur Unentschieden gefährlich nahe. Und genau diese Gegner kommen jetzt mit Jena und Braunschweig. Diese Nervenspiele haben sie sich selbst eingebrockt. Das hätte nicht passieren müssen!

• Und wie gehen diese Spiele in den letzen Jahren aus?

Wissen wir alle...

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Glaube ich mittlerweile nicht mehr. Das ist ein mittelmäßiger 3. Liga Kader, mehr nicht.

Nicht umsonst sind die Spieler aus der eigenen Jugend mittlerweile die leistungsstärksten der Mannschaft.

Les halt was ich schreibe, gerade die Jungen machen den Kader gut.

Ausgewogen ist er nicht, hat aber auch was mit Verletzungen zu tun. Gleichzeitig versauern Spieler, die Leistung gezeigt (Huth) und welche die sie zumindest angedeutet haben (Bergmann) auf der Bank weil sie nicht direkt ins Konzept passen.

Das kann man den Kaderplanern jedenfalls schlecht anhängen.

Noch 1-2 Spiele und dann ist Nobbi Meier wieder frei. Ole ole. :girly2:

Würde ich direkt nehmen. Seine durchschnittliche Trainerarbeit würde gepaart mit der Gelassenheit des Alters möglicherweise noch was aus der Truppe rausholen.

• In deinem ursprünglichen Beitrag steht überhaupt nichts zu jungen Spielern.

Ne aber da steht dass die namhaften scheiße spielen. Da der Rest jung ist, können ja nur die gemeint sein..

Kraus, Sternberg und Hainault sind die einzigen die so einigermaßen das spielen was sie können, der Rest macht mal dies mal das..

• Der swr formuliert es auf den Punkt

Zitat

...

Nach nur einem Sieg aus den vergangenen fünf Partien droht Kaiserslautern trotz der acht Punkte Vorsprung im Saisonfinale sogar noch der Abstiegskampf.

https://www.swr.de/sport/fussb…ern-spielbericht-100.html