ich will für mich keine distanz zulassen,die es mir unmöglich macht dass ganze völlig aus den augen und dem sinn zu verlieren.
denn noch existieren wir und bei positiven fügungen,werden wir dass weiter tun.ich glaube daran,dass es diesen ominösen
investor gibt und dass dieser erkannt hat,welche kraft in dem ganzen konstrukt steckt.
Dein Wort in Gottes Ohr. Für mich hat die Ausgliederung da eine gewichtige Rolle gespielt. Die Werbemaßnahmen dafür konnte man zumindest als Indiz werten, dass man sich in Gesprächen mit Investoren befindet und es an der Vereinsstruktur hapern könnte. Mittlerweile sind die Vereinsstrukturen zweckmäßig angepasst, nur geändert hat sich halt gar nix. Jetzt steht ein Finanzierungskonzept, aber nicht alle Säulen können grad einzahlen. Dann muss noch ein Wertpapierprospekt gemacht werden, sonst klappt es nicht. Und nun redet man seit Wochen über Zwischenfinanzierungen, die sicherlich nicht zur Gesundung des Vereins beitragen. Um Investoren isses aber immernoch ganz ruhig, ausser der Aufsichtsrat führt grad Schlammschlachten über die Medien. Und wenn diese Leute mal aus Versehen 5 Minuten was sinnvolles tun, dann stellt man fest, dass mit Kürzung der Führungsgehälter plötzlich 2 Mio. ausm Sparstrumpf fallen. Und das sind nur die letzten paar Wochen in Kürze zusammengefasst.
Im Rückblick muss man sagen, vieles waren doch einfach nur Blendmanöver für den Anhang. Ich behaupte sogar, die Causa Kuntz kam den Verantwortlichen sehr gelegen, so wurde gehofft und mal wieder die Augen geschlossen und Daumen gedrückt. Ich kanns verstehn, dass sich die Anhängerschaft an jeden Strohhalm klammert, der auch nur minimale Besserung verspricht. Auch ich hab mir das Zwickauspiel wieder angeschaut. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei dem was auf dem Platz passiert. Ausserhalb des Platzes habe ich jede Hoffnung verloren. Ich habe sogar das Gefühl, könnte man die (Führungs-)Gehälter ausserhalb des Platzes die letzten 20 Jahre rückwirkend in so ner Art Fussballmanager leistungsgerecht einstellen, wir hätten die Gelder, die wir uns von nem Sponsor erhoffen. Gegenleistung hab ich selten gesehn. Und bei den jetzigen Personen noch gar nicht. Ausnahmslos. Und ja, das schliesst auch Klatt zumindest nicht aus, ums noch möglichst positiv zu formulieren. Bei manchen is die größte Qualität sogar, die anwesenden Journalisten auf Pressekonferenzen korrekt namentlich aufrufen zu können. Einfach nur traurig.