27. Spieltag - 10. März: 1. FC Kaiserslautern - Carl Zeiss Jena

  • #FCKFCC: Dein Tipp für's Spiel? 34

    1. Heimsieg (16) 47%
    2. Remis (9) 26%
    3. Niederlage (9) 26%

    Englische Woche, Teil I. Mit Jena, Braunschweig und Lotte stehen für den FCK drei entscheidende Spiele an, schließlich stehen alle diese Teams in der Tabelle hinter den Roten Teufeln. Am kommenden Sonntag beginnt die Woche der Wahrheit mit dem Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena.


    Ort: Betze

    Anpfiff: 14:00 Uhr


    Aktueller Teamstatus: https://treffpunkt-betze.de/teamstatus/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich ergänze leicht: "Am kommenden Sonntag beginnt die nächste Woche der Wahrheit..." :girly3:

    Die letzten Spiele der beiden am Sonntag aufeinander treffenden Clubs deuten eher auf ein erneutes Unentschieden. Mal schauen.

    Vor den beiden letzten Spielen habe ich ja darauf gehofft, aus den nächsten 5 Spielen 11 Punkte zu holen. Noch möglich, aber dann müssten die nächsten drei gewonnen werden. :amen::arbeit:

    Negative Emotionen schreien uns an.

    Positive Gefühle flüstern nur.

  • Ich tippe und hoffe auf einen knappen Heimsieg

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Tschja eigentlich sind wir ja zum siegen verdammt, wenn wir nicht nochmal dicke in den Abstiegskampf eingreifen wollen.


    Wenn wir es schaffen unsere Chancen auch mal zu nutzen sollte dies auch möglich sein. Mit Jena kommt eins der schwächsten Teams auf den Betze!

    Also wenn nicht gegen Jena gegen wen wollen wir sonst noch gewinnen?

  • Das mit dem schwächsten Team heißt gar nix.Man hat Uerdingen geputzt,und gegen den KSC gewonnen.Und die zählen zu den stärksten der Liga.Von daher sollte man nix auf den Tabellenplatz geben. Der hat null Aussagekraft.Zumindest für den FCK.Für abgewichste Mannschaften dürfte der Fall klar sein.

    Wundertüte FCK.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ein weiteres Team, das es aufzubauen gilt. Wahrscheinlich gelingt das dem FCK wieder!

    Der oben stehende Post stellt lediglich meine persönliche Meinung, bzw. Einschätzung dar. Er soll keinesfalls eine absolute Richtigkeit meiner Meinung, bzw. Einschätzung darstellen.



    .

    R.I.P.

    Der 1. FCK - von gewählten Vertretern verraten für ein paar Euro!


    16. Mai 2019

  • Naturlich ist mehr als ein Unentschieden drin. Ich verstehe wirklich nicht, was solche Aussagen immer wieder sollen.

    Negative Emotionen schreien uns an.

    Positive Gefühle flüstern nur.

  • Diese Aussagen entstehen einfach aus den bisher gezeigten Leistungen der Saison! Da ist auch viel Frust bei vielen dabei( bei mir auch).


    Wiegesagt ich finde wir sind fast zum siegen verdammt. Wenn wir unsere Chancen endlich mal nutzen sollte dies auch möglich sein.

  • Naturlich ist mehr als ein Unentschieden drin. Ich verstehe wirklich nicht, was solche Aussagen immer wieder sollen.Natürlich is

    Natürlich ist auch mehr drin, auch ein 5:0. Betrachtet man aber realistisch die letzten Wochen so keimt bei mir leider keine Hoffnung.

  • Im Wesentlichen wird es darauf ankommen, wie viel Druck auf der Mannschaft, dem einzelnen Spieler lastet ....

    Der oben stehende Post stellt lediglich meine persönliche Meinung, bzw. Einschätzung dar. Er soll keinesfalls eine absolute Richtigkeit meiner Meinung, bzw. Einschätzung darstellen.



    .

    R.I.P.

    Der 1. FCK - von gewählten Vertretern verraten für ein paar Euro!


    16. Mai 2019

  • sehe ich auch so. wir gewinnen.

    Nach über 12-jähriger Zugehörigkeit und zwischenzeitlicher Moderatorentätigkeit habe ich mich dazu entschlossen, wieder ein "ganz normaler" Teilnehmer des Forums zu sein. Einhergehend mit diesem neuen und endgültigen Abschnitt wurde auch der Wechsel vollzogen, aus canelon wird einfach nur Sebastian - ich schreibe nicht mehr unter einem Pseudonym.

  • Sehe es wie die letzten Wochen:

    Vom Sieg bis zur dummen NL ist wieder alles drin.

    Wobei der Trend eher wieder gegen uns spricht.


    In den letzten Jahren haben wir solche Spiele oft nicht für uns entschieden

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)