27. Spieltag - 10. März: 1. FC Kaiserslautern - Carl Zeiss Jena

• Ich dachte nach dem Elfer das geht wieder Unentschieden aus unverständlich das man da eine ziemlich lange Phase hatte in der man Jena gewähren ließ. Das 3:1 war eine Befreiung und wäre das Spiel noch 10 Minuten länger gegangen wäre der Sieg noch höher ausgefallen.

Zum ersten Mal seit langem bin ich wieder zufrieden vom Berg heim gefahren.

Da sieht man mal, was diese Saison möglich gewesen wäre. MIT genau DIESER Mannschaft.

• 3. Liga ist Profifußball. Viele Spieler haben zweite Liga oder höher gespielt oder sehen sich da. Da kann ich schon mehr erwarten in Sachen Passspiel und Spielintelligenz. Und selbst die Mentalität, die man ja für diese Liga benötigt fehlt oft. Das hat also nichts damit zu tun, dass man sich nicht mit dieser Liga beschäftigt hätte.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• leider ist TT9 immer noch nicht angekommen, dass die Jungen der U21 die alten Stars verdrängen ist toll, spricht aber Bände über Fronzeck, Bader, Notzon u. ist das Glück der Sportleiter, die wären sonst vom Berg geprügelt worden !

koha

• dirtdevil: Hemlein war erst gesperrt. das war seine 6te.

Dass wir in den ersten 20 Minuten so geschwommen haben lag meines Erachtens am gegnerischen Trainer, der Formschwäche von Löh und eben Albaek, der keine Spielparxis hat.

Und wie kicken wir wohl am Mi?

Ich hoffe Löh pausiert mal, der ist einfach zu überspielt. Meines Erachtens wäre es mal das Beste wenn man Berger mit Fechner ran lässt.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Es ist sehr erfreulich, dass der FCK wieder einmal deutlich gewonnen hat.

Aber die Bedeutung dieses Sieges ist nicht sehr hoch:

Für mich war schon vor dem Spiel klar, dass die Leistungsfähigkeit des Teams zu hoch für einen Abstieg, aber zu gering für den Aufstieg ist.

Man kämpft im Niemandsland der Tabelle.

Der Schwerpunkt des Lauterer Kampfes liegt zur Zeit eindeutig im finanziellen Bereich. Werden hier keine guten Lösungen gefunden - und hier kämpft man wie Sysiphos - dann haben solche Siege fast keine Bedeutung mehr.

• Aber die Bedeutung dieses Sieges ist nicht sehr hoch:

das sehe ich aber komplett anders. Lass uns verlieren und mit wackeligen Knien auch gegen Braunschweig verlieren... dann geht aber das Zittern so richtig los!

Man sollte trotz unserer vermeintlichen Kaderstärke nicht ausblenden, dass es im Tabellenkeller gerade so zu geht wie in der vergangenen 2t Liga Spielzeit... da gewinnt Cottbus mal nebenbei 3:0 gegen Prueßen... das ist verrückt!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• das sehe ich aber komplett anders. Lass uns verlieren und mit wackeligen Knien auch gegen Braunschweig verlieren... dann geht aber das Zittern so richtig los!

Man sollte trotz unserer vermeintlichen Kaderstärke nicht ausblenden, dass es im Tabellenkeller gerade so zu geht wie in der vergangenen 2t Liga Spielzeit

Da ist sicher was dran.

Die Psyche kann dich auch in den Abstiegsstrudel reißen.

Aber trotzdem: Die Tabelle lügt nicht: der FCK ist in seiner Leistung eine Mannschaft des Mittelfeldes, auch wenn man bei etwas mehr Konzentration in den letzten Minuten ein paar Plätze höher stehen könnte.

Vielleicht erreicht man sogar noch Platz 5 - 8.

Zu Beginn der Saison war ich auch der Meinung, dass dieser Kader mehr hergeben müsste.

Aber wenn man dann sieht, dass etliche junge Spieler aus der Oberligamannschaft den vermeintlich Erfahrenen den Rang ablaufen, dann wird deutlich, dass Bader nicht allzu gut gescoutet hat.

Dass er versucht, im Flutlicht-Talk das etwas besser darzustellen, ist natürlich verständlich.

Aber - ich wiederhole es: Was sich in den nächsten Wochen auf dem Platz abspielen wird, ist absolut zweitrangig gegenüber den Plänen um die Vermeidung der Insolvenz.

Geld regiert die Welt - auch den Fußball.