Saisonvorbereitung 19-20

  • Schöner Post, aber das mit Mill is doch gar nicht zu vergleichen. Der hat doch den Ball so weit ich mich erinnere, an den Pfosten gesetzt und nicht neben das Tor. Das hätte ein Thiele doch nie geschafft, so zielsicher den Pfosten überhaupt zu treffen aus der Entfernung. :ironie:


    Das mit dem daneben setzen, war doch Helmer. Aber weils die Bayern waren, hat der Schiri doch vorsorglich auf Tor entschieden, nachdem im Spiel schon nicht viel lief.

  • Ich hatte es letzte Saison schon mal so beschrieben ganz objektiv: Ja klar hat er Scorerpunkte sammeln können. Er ist aber auch zentrale Anspielstation, wäre also auch schlimm wenn es nicht so wäre denn dann müsste er noch tiefer spielen was die Liga betrifft.

    Wir wissen ja, dass in der 3.Liga die Mansnchaften was Technik und Potential der Spieler auf einem ähnlichen Niveau sind. Ausnahmespieler wird man nicht so viele finden. Daher sind die Spiele oft ausgewogen und entscheidend ist wer den ersten Fehler macht.

    Auch letztes Jahr hatten wir durchaus Spiele bei denen wir Chancen hatten TT09 sie aber jämmerlich vergeben hat. Dann sind wir in Rückstand geraten weil der Gegner effektiver war und nur selten konnten wir dann noch was zählbares mitnehmen. Je nachdem aus welcher Sichtweise man es sieht kann man sagen: Der Rückstand kam zustande weil Spieler XY den gegnerischen Stürmer nicht am Abschluss gehindert hat etc..

    Oder eben weil man vorher gewisse Chancen nicht nutzte und der Gegner wieder ins Spiel kam. Da kann man ihn eben schon in die Verantwortung nehmen, wenn man jetzt wieder diese Szene gegen Sandhausen sieht meine Fresse da kann man nur hoffen dass der Isländer kaltschnäuziger ist und Thiele nicht wieder Stammspieler ist.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Das Problem von allen unseren Stürmern letzte Saison war doch nicht nur, dass letztendlich „wenig“ getroffen wurde.

    Das Problem lag doch auch sehr in einer nicht guten Anbindung ans Mittelfeld, Pässe die statt bei Ihnen beim Gegner landeten, Eckstösse jenseits von gut und böse.

    Thiele wäre auch nicht der erste Stürmer der erst in Saison 2 eingeschlagen hätte.

    Was wichtig wird sind 1-2 sitzende Systeme. Eine Abwehr die mit Stabilität nach vorne ausstrahlt und ein mutiges aber nicht übermütiges Mittelfeld.


    Kollegen aus Jena, die ihn sehr regelmäßig im Paradies gesehen haben, haben ggü TT noch immer eine gute Meinung.


    Das TT in der letzten Saison auch viele wichtige Chancen vergab ist unstrittig. Aber wer hatte sonst noch so viele Chancen?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Thiele ist kein Mittelstürmer, kein Zentrumsspieler, als alleinige Spitze völlig wirkungslos. Wenn, dann muss er über seine Schnelligkeit kommen. Abgeschrieben habe ich ihn noch nicht. Im Zentrum sollte diese Saison der Isländer auflaufen, vielleicht hilft das Thiele.

  • Willst du Thiele neben dem Isländer aufstellen?


    Ich habe Thiele auch noch nicht abgeschrieben. Aber er wird von Hildmann als Stoßstürmer gesehen. Ein zweiter Stürmer neben ihn ist definitiv die bessere Wahl.


    Ob Hildmann den Isländer und Thiele zusammen bringt, bezweifle ich.

  • Willst du Thiele neben dem Isländer aufstellen?


    Ich habe Thiele auch noch nicht abgeschrieben. Aber er wird von Hildmann als Stoßstürmer gesehen. Ein zweiter Stürmer neben ihn ist definitiv die bessere Wahl.


    Ob Hildmann den Isländer und Thiele zusammen bringt, bezweifle ich.

    mit ein Grund warum ich von Hildmann nicht viel halte...Thiele ist kein Stoßstürmer...und gerade zuhause erwarte ich endlich mal offensive Aufstellungen, warum mal kein 4-3-3, oder 3-4-3 ..

  • für kühlwetter dürfen die wege nicht zu lang sein,darum gehört er für mich

    auch ganz vorne rein.dahinter dann bjarnason ,der die bälle festmachen kann.


    damit gäbs für thiele erstmal keinen stammplatz,denn die außen dürften auch

    besetzt sein.aber die vorgaben von oben werden wohl anders aussehen,denn

    ein spieler der 350.000 € gekostet hat,gehört nicht auf die bank.

  • Hildmann sieht nach Vorbereitung "extrem motivierte" FCK-Mannschaft

    Noch befindet sich Kaiserslautern inmitten der Vorbereitung auf die neue Drittliga-Saison.

    Sascha Hildmann verbreitet aber schon einmal Zuversicht.

    „Ich bin sehr zufrieden“, sagte der Coach zum ‚SWR‘.

    „Wir hatten eine unglaublich harte Trainingswoche, sehr intensive Einheiten und gute Spiele dabei.“

    Als positive Eindrücke nannte er den „Austausch innerhalb der Mannschaft“ und die „Automatismen, die schon im Ansatz greifen“.

    Das „gegenseitige Kennenlernen und Integrieren der Spieler“ sei ebenso voran-geschritten.

    Sein Fazit ist dementsprechend:

    „Das Ganze war für mich eine rundum gelungene Geschichte.“

    Trotzdem wollte er sich noch nicht auf ein Saisonziel festlegen.

    In Richtung Anhänger sagte er lediglich:

    „Die Fans haben eine frische Mannschaft, eine wirklich junge Mannschaft, die extrem motiviert ist, die weiß, was auf sie zukommt und die gut vorbereitet ist.“

    Die Saison wird zeigen, wofür das am Ende reicht.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“