29. Spieltag - 16. März: Sportfreunde Lotte - 1. FC Kaiserslautern

  • und dennoch, trotz des grottenkicks beider seiten... die leute, die vor ort waren, sagen auch: widrigste umstände dort. wind mehr als normal, regen, platz wie ein kuhacker.

  • @Limono Also der Platz war Welten besser als der aufm Betze, der Kuhacker war hinterm Stadion. Kann ich also nicht bestätigen. Der Wind war schon heftig, auf der einen Seite hat der Ball nach einem Abstoß in der Luft einen Satz von mindestens 10-12 Metern zurück gemacht. Es gibt definitiv bessere Bedingungen für ein Fußballspiel, aber die betreffen in den letzten Tagen auch viele Zweit- und Erstligisten, und das hält die Vereine nicht davon ab guten Fußball zu spielen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Jonjic fehlt halt brutal. Und weder Hemlein noch Zuck sind so versierte Straßenfussballer. Unterschiedsspieler halt. Das Wort passt. Wenigstens wird Kühlwetter wieder dabei sein.

    Pick ist ebenso ein guter Mann gegen Mann-Fußballer und sucht auch das Risiko. Jetzt macht er sogar noch Tore und ich denke, mit Jonjic und Pick auf Außen wird das was werden! :feuer:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Pick ist ein junger Spieler der das Vertrauen des Trainers braucht.

    Auch wenn er in der Startelf steht und ein nicht so tolles Spiel abliefert sollte man die jetzige Situation nutzen und ihn entsprechende Erfahrung sammeln lassen.

    Sind wir mal ehrlich, klar theoretisch könnte man, bei entsprechender Punkteausbeute noch mal mindestens Platz drei angreifen, aber realistisch gesehen geht es in dieser Saison für uns quasi um nichts mehr. Jetzt wäre die Zeit Spieler wie eben Pick, Huth, Jonjic und Co so ein zu bauen das sie in der nächsten Saison eingespielt sind.

    Sollte es in der nächsten Saison nochmal eine Drittliga Saison geben wird dies wohl der aller Letzte Strohhalm für den FCK sein.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Bevor man Pick einspielen lässt, sollte man erstmal den Vertrag verlängern

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich hoffe, unsere Verantwortlichen, haben den richtigen Moment für eine Vertragsverlängerung nicht schon wieder verpennt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Sollte es in der nächsten Saison nochmal eine Drittliga Saison geben wird dies wohl der aller Letzte Strohhalm für den FCK sein.

    Nein, den hatten wir schon diese Saison.

    Das wäre dann der aller allerletzte.

    Und danach käme dann der ultimativ letzte und dann der ultimativ allerletzte

    und dann der ultimativ allerallerletzte.

    😇😇😇

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Kisber ()