Millionen oder Pleite - was passiert am Betze?

  • Habe es mir nicht angehört. Aber nach allem, was ich bislang gelesen habe, sollten wir den FCK morgen abmelden, da auf dem Podium jeder gegen jeden geschossen hat und wir somit ein noch schlechteres Bild abgegeben haben als der Defizit an Durchblick-Mann einst. Banf sollte zurücktreten, damit wenigstens LAyenberger bleibt. Außerdem scheint Banf and erselben SOnnenkönig-Krankheit zu leiden, die da oben seit Jahrzehnten jeden früher oder später befällt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • das letzte Wort hatte der Wirtschaftswissenschaftler:


    Und der sieht den Verein tot bzw das angestrebte Konzept mit Fananleihe,etc. als moralisch fragwürdig an. Auch die Höhe der Insolvenzmasse sucht in Deutschland anscheinend seinesgleichen. Deckt sich alles auch mit meinen Ansichten.


    Der Strick ist da, umgelegt und wir stehen als FCK schon auf dem Stuhl. Der muss nur noch umgestoßen werden....Eine Saison All-in. Danach ist Feierabend

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Hier wurde im Prinzip bestätigt, dass die aktuelle "Macht"-Fraktion bisher überhaupt keine Absichten hatte, wirklich einen Großinvestor teilhaben zu lassen. Und alles dafür getan hat, vorhandene (es gab/gibt sie) zu verscheuchen.

    Und das "Risiko" Fananleihe (alt und neu) soll bitte gefälligst beim e.V. bleiben.

    Wenn hier nicht ganz schnell die entscheidenden und wirklich kompetenten Leute ans Ruder kommen, um das Schiff noch in letzter Minute auf Kurs zu bringen, ist die letzte Chance vorbei. Ich habe auch das Gefühl, dass diese Leute bereit stehen.

  • Eigentlich wissen wir doch alle das der einzige Ausweg aus dem Dilemma ein Investor ist.

    Die angedachten Modelle würden, wenn überhaupt ( was ich nicht glaube) uns höchstens noch eine Saison mehr schlecht als recht über Wasser halten.

    Am Ende stünde dann noch der Fan in doppelter Sicht bestraft da.

    1. wäre sein Geld weg

    2. der Verein


    Wir müssen uns wohl damit abfinden das wir entweder gar keinen FCK mehr haben werden oder einen der zum Spielzeug eines Investor geworden ist.

    Beides ist übel.

    Im Grunde kann man sagen, der letzte macht das Licht aus.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Im Moment bin ich auf mitte Mai gespannt - dann muss der Lizenzantrag, der bisher nur eine leere Hülse ist, mit Inhalt (sprich Geld) gefüllt werden.


    Mal sehen was dann ist!

  • noch vor kurzer Zeit (ich rede hier nicht von mehreren Wochen) wurde öffentlich gesagt, dass "der Fan" ca. April d.J. in die "Fan-Säule" investieren kann. Laut heutiger Banf-Aussage vlt. erst in einem Jahr... Bitte?? Das stinkt doch gewaltig. Ich gehe daher davon aus, dass auch die Faninvests gar nicht gewünscht sind! Von Anfang an nicht. Das passt auch zu der ewigen Verzögerung bei der Erstellung des Wertpapierprospekts. Diese Erstellung dauert wirklich nicht so lange, wenn man es wirklich möchte. Zumal dieses Prospekt im Wesentlichen schon existiert.

    Zwischenfinanzierung? Um Zeit zu gewinnen? Ja. Aber bestimmt nicht, um einen Ankerinvestor zu finden. Sondern Zeit gewinnen für etwas ganz, ganz anderes...

  • Es gibt da aufm Berg leider eine Gruppe, die das Mitglied und den Fan verarschen.

    Zu Lasten des eV und der Gmb.

    Weg mit denen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)