33. Spieltag - 13. April: Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern

  • Manchmal denke ich, dass ich hier im Kindergarten bin...wenn ich z. B. Lese" Die Spieler sollten sich mit dem Verein identifizieren "....dann muss ich mich fragen ob hier einige noch in den 50igern des letzten Jahrhunderts leben. Fußball ist moderner Menschenhandel.....Spielerberater entscheiden wo der Spieler anheuert, Finanzen entscheiden ob Spieler verpflichtet werden....wer nicht passt wird verkauft, wer mehr bietet bekommt die besseren Spieler.....das sind Söldner .....der Verein interessiert einen Scheissdreck. Glaubt hier wirklich noch jemand, dass bei Bayern oder Dortmund irgendeiner spielt weil er sich mit dem Verein identifiziert?....Wer loyal ist, dem würde nur noch nicht mehr von einem anderen Verein geboten, das sich ein Wechsel rentiert hätte.

  • Sorry da muss ich Dir sagen dass Du nur teilweise Recht hast. Es gibt auch einige Beispiele von Spielern und auch Trainern die sich mit ihren Vereinen voll und ganz identifizieren (z.B. Schnatterer, Klos, Streich, Schmidt). Es gibt viele Söldner, sind jedoch nicht alle so.

  • es gibt noch wenige die es für den Verein machen. Im gesamten hast du recht. Der Verein an sich ist nur der Geldgeber.

    Und vor allem ist er Arbeitgeber, mehr jedoch nicht! Die Zeiten haben sich diesbezüglich halt mal extrem geändert! 8)

    Sorry da muss ich Dir sagen dass Du nur teilweise Recht hast. Es gibt auch einige Beispiele von Spielern und auch Trainern die sich mit ihren Vereinen voll und ganz identifizieren (z.B. Schnatterer, Klos, Streich, Schmidt). Es gibt viele Söldner, sind jedoch nicht alle so.

    Diese Beispiele kann man an einer Hand abzählen, denn die Zeiten von Ronnie Hellström oder Charly Körbel sind Geschichte. Der Verein, der mehr Öcken bietet, ist der neue Herzensverein aller heutigen Spieler. Bestes Beispiel ist Herr Zoller! Als er bei uns war, klopfte er seine Hand auf's FCK-Wappen. Danach ging er zum FC, celebrierte da die gleiche Procedur und pimpert dort auch mittlerweile die Laura Wontorra, seine Herzensfrau, man weiß aber nicht wie lange! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Leute, Leute, ihr solltet einmal einschlägige Studien zu Thema "Identifikation" lesen.


    Es ist bekannt, dass MA, die sich mit ihrem Arbeitgeber identifizieren, bessere Leistung erbringen.


    Warum geben Firmen Millionen aus, um dies bei ihren MA zu fördern?

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Leute, Leute, ihr solltet einmal einschlägige Studien zu Thema "Identifikation" lesen.


    Es ist bekannt, dass MA, die sich mit ihrem Arbeitgeber identifizieren, bessere Leistung erbringen.


    Warum geben Firmen Millionen aus, um dies bei ihren MA zu fördern?

    Und meist ist das Geld in großen Unternehmen weggeworfen ,


    Bisher konnte ich die Art und Stärke der Identifikation von MA in kleinen Unternehmen noch in kaum einem großen spüren.


    Ähnlich geht es mittlerweile im Fußball zu.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Genauso ist es in der Realität! Jeder streckt sich nach der Decke, weil er es einfach tun MUSS und da beist die Maus nicht den kleinsten Faden ab! Fußballprofis sind nur Arbeitnehmer bei ihren Vereinen und möchten so viel wie möglich Gehalt abfassen, so wie es ihre Berater aushandeln, aber dass sie deshalb eine besondere Beziehung zu ihrem Verein aufbauen, ist längst Geschichte, mehr leider nicht mehr! PUNKT! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Und meist ist das Geld in großen Unternehmen weggeworfen ,


    Bisher konnte ich die Art und Stärke der Identifikation von MA in kleinen Unternehmen noch in kaum einem großen spüren.


    Ähnlich geht es mittlerweile im Fußball zu.

    Nochmal kurz OT: In meiner ehemaligen Firma gab es nur eine einzige Person, den produktionsleiter, die gemerkt hat, wer sich mit der Firma identifizierte und das dann auch würdigte. Allen anderen Vorgesetzten sahen nur die kleinen Fehler, die manchmal gemacht wurden und nur das haben sie sich gemerkt! So wird es wohl auch im Profifußball sein, doch dort gibt mMn keine Spieler mehr, die wirklich an ihrem Verein hängen!

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • ... keine Spieler mehr, die wirklich an ihrem Verein hängen!

    Es gibt einen Unterschied zwischen "hängen" und identifizieren!


    Und im Gegensatz zu Ostalb denke ich schon, bzw. weiß ich, dass es "identifikation" sehr wohl auch in großen Unternehmen gibt. Dort darf man nur nicht das Unternehmen per sé betrachten, sondern die Einheiten einzeln.

  • Also ich kann von den Spielern nicht verlangen, dass sie sich mit dem Verein identifizieren. Schaffe ich ja selbst nicht mehr. Davon abgesehn gibt es auch gar keinen Grund sich zb. mit den zündelnden Bauern zu identifizieren. Und was dabei rauskommt, wenn man vor allem auf Identifikation schaut, hat man letzte Saison gut sehn können. Ich wär ja dafür, es mit Qualität statt Identifikation zu probieren. Auf die Identifikation mach ich höchstens noch nen :GriffinsKlo: