34. Spieltag - 21. April: 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

  • Ich verstehe solche Fragestellungen nicht. Frag doch mal beim VfL Osnabrück nach, wie die wohl eine solche Frage im Mai 2018 beantwortet hätten.


    Wir haben Mit Grill, Gottwalt, Schad, Jonjic, Kühlwetter und Sickinger (Durchschnittsalter: 21) sechs Spieler im Kader, die erst seit dem vergangenen Sommer mit den Profis mittrainieren und teilweise nicht einmal seit 6 Monaten regelmäßig auf dem Platz stehen. Das muss man sich bei all der Kritik und Enttäuschung auch mal bewusst machen. Dazu kommen Huth (22), Pick (23) und Bergmann (22), die ebenfalls noch sehr jung sind, aber zumindest schon mal Drittliga-Luft geschnuppert haben. Da hat Hildmann schon recht, jedes Spiel ist für die Jungs eine wichtige Erfahrung mit Blick auf die kommende Saison.


    Dann haben wir mit Kraus, Löhmannsröben, Albaek und Thiele natürlich auch ältere Spieler, die entweder an ihrer Leistungsgrenze angekommen sind oder aus welchen Gründen auch immer diese nicht abrufen können. Aber Fußball ist doch nicht immer berechenbar. Wie viele unterschiedliche Faktoren eine Rolle spielen, die dann im Laufe einer Saison entweder in die eine oder in die andere Richtung ausschlagen können. Wie fällt die Analyse nach der Saison aus? Wird man sich von Spielern trennen? Wer kommt neu dazu? Hildmann wird bei neuen Transfers mitsprechen können, wird eine gesamte Sommervorbereitung mit den Jungs haben. Und so weiter, und so weiter.

    Was soll bei OS nachgefragt werden? OS und der FCK liegen so weit auseinander wie Afrika und Amerika! Da ist nichts, das verglichen werden kann.


    Mit den Jungen hast Du recht - aber es sind Zufälle, dass die die Leistungsträger wurden. Das ist nichts das geplant war. Da kann der Herr Bader noch so oft behaupten, dass es der Plan war auf die Jugend zu setzen. Das ist das selbe Schöngerede wie der Rest.


    Und - um jetzt zum Kern zu kommen:

    Baders Aussage war doch ganz klar und eindeutig - bevor die Lizenz nicht sicher ist wird es keine Personalgespräche geben. Da wird im Stadion rumgebettelt, weil alles zusammenbricht, wenn kein Geld eingesammelt werden kann und dann kommen Aussagen, dass es nächste Saison besser werden muss! Ja wie denn, Michael?


    Weil der Superinvestor kommen wird? Nee, wird nicht passieren!

    Weil die Fans ganz fleißig spenden (investieren ist es wirklich nicht) werden? Nee, wird auch nicht passieren!

    Weil von irgend wo her doch noch ein weiterer Kredit kommen wird? Mag sein, dass es einen weiteren Kredit geben wird. Aber Du glaubst, dass dann die 20% Verstärkungen ebenfalls kommen werden und der FCK sich in die zweite Liga ballert? Okay, viel Glück, dass diese Träume in Erfüllung gehen!


    Ich verstehe abschließend eines nicht: Wie kann man einen Post schreiben, in dem alle Realität und Wahrscheinlichkeit ausgeblendet werden?

  • Zum Spiel habe ich eine einfache Meinung:

    1 echte Chance

    0:2 verloren

    Keine gelbe Karte

    —> „so sieht Wille“ aus!

    Einfach schwach


    Zu Klatt:

    Was ist dann mit dem Blumenstrauß an Möglichkeiten?

    Er mag finanziell eine Baumarktkette führen können, aber so kann er keinen Fußballclub finanziell führen der akute Schieflage hat.

    Ich sehe den Plan B nicht wirklich schussbereit vorbereitet und dich haben er , Bader und Banf dies immer schön behauptet. Das macht mich fassungslos.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Im Endeffekt kann man jedes Jahr irgendwelche Vergleiche mit anderen Vereinen machen wie diesmal mit Osnabrück.Nur leider sieht die Realität bei uns immer ganz anders aus.Wer wirklich hofft dass es mit dem gleichen Personal nächste Saison um den Aufstieg geht der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

  • Im Endeffekt waren wir zu Saisonbeginn naiv...

    Euphoriesiert durch Ausgliederung und Zielsetzung....

    Dem folgten dann alsbald Schwache Spiele...

    Nibelungentreue zu MF...

    Streit im AR...

    Das werben um den Plan B ... mit dem weiter offenen Ausgang...


    Im Prinzip war dies leider aus den letzten Jahren so zu erwarten. Ich habe meine Augen davor verschlossen gehabt.


    So wie die NL gestern hoch verdient war, so hat sich der FCK seine Lage erarbeitet. Mittelmaß bis schlecht auf und neben dem Platz.


    Besserung nächste Saison käme einem Wunder gleich

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich bin wirklich ratlos! Egal welcher Trainer, egal welche Mannschaftsformation, egal welches Spielsystem: Am Ende reicht es einfach nicht. Persönlich bin ich sogar mittlerweile am Zweifeln ob wir mit Hildmann in die nächste Saison gehen sollen. Durchschnittlich bis unterdurchschnittlich reicht nicht. Auch ihm fehlen sämtliche Motivationskünste oder sie kommen bei der Mannschaft nicht an. Jämmerlich wenn man trotz 3-4-3 wie sooft in letzter Zeit zu keiner einzigen Torchance kommt und zusätzlich unsere Defensive auch nicht stabilisiert werden konnte. Jetzt gegen Wehen eine Niederlage und dann geht vielleicht sogar nochmals die Abstiegsangst um...

    Es wäre ein großer Fehler mit Hildmann in de nächste Saison zu gehen. Derselbe Fehler wurde bei Meier und Frontzeck gemacht, das Ergebnis ist bekannt

  • Die Fehlerkette mit den falschen Trainern hat mit der Entlassung von Kurz angefangen. Ob Ballakov oder Foda und was sonst noch folgte, alle scheiterten gnadenlos.

    Immer wieder wurden die gleichen Fehler gemacht, Saisonziel nicht erreicht, mit dem gescheiterten Trainer in die neue Runde und mit ihm auch die Leute die er sich für sein Konzept ausgesucht hatte, nach spätestens einem Drittel der Saison, Trainerwechsel.

    So übernahm immer ein Trainer eine Mannschaft die nicht "Seine" war.

    Wie oft wurde uns erzählt das man nun einen Neuanfang macht und somit auch Ziele ausgegeben die nie erreicht wurden?

    Der Fan fühlt sich verarscht, nimmt die Ergebnisse hin, hat resigniert.

    Aus Solidarität und nicht aus einer Erwartung, gehen die Hardcore Fans immer noch zu den Heimspielen. Kaum einer rechnet damit, das er ein Spiel zu sehen bekommt nachdem er sagen kann, ich war zufrieden.

    Doch ist der FCK gerade dabei, dieses letzte Tafelsilber auch noch zu verspielen.

    Weil irgendwann fängt man sich ernsthaft selbst an zu fragen wie bescheuert man eigentlich ist, die Familie am Ostersonntag alleine zuhause hocken zu lassen um sich den Müll reinzuziehen. Ob es das einem Wert ist eine Mannschaft unterstützen zu wollen , in der einige mitspielen die eigentlich selbst keinen Bock haben hier zu sein wo sie gerade sind.

    Die Saison ist gelaufen, wenn Hildmann Eier in der Hose hätte würde er Spieler wie Hainault, Aelbaeck oder Thiele aus dem Kader verbannen und wirklich nur auf junge Spieler, die uns eventuell nächste Saison weiterbringen könnten, setzen.

    Aber ich befürchte das Hildmann genauso wenig ein Konzept für den Rasen hat, wie die Verantwortlichen Funktionäre mit den Finanzen.

    Das betteln in der Halbzeit, im Stadion und vor allem den Leuten unterjubeln zu wollen das sie ihr Geld investieren und nicht so wie es eigentlich ist, spenden, geht einem auch auf den Zeiger.

    Ich kann jetzt nur von mir sprechen, ich gehe auch mit in die Regionalliga, wenn man endlich ehrlich zu uns ist, aber beim derzeitigen Stand schwindet meine Lust auf den FCK wie ein Schneemann in der Julisonne.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • NRW_Teufel


    stimmt. Oder man hätte mit ihm in die zweite Liga gehen müssen.

    Das wäre, schon alleine des Geldes wegen, vernünftiger gewesen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Vielleicht ruft ja doch noch der Eurojackpot Gewinner aus der Südpfalz an. ;)