34. Spieltag - 21. April: 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

  • glaubst Du dann, dass diese besser würde?

    Ich verstehe solche Fragestellungen nicht. Frag doch mal beim VfL Osnabrück nach, wie die wohl eine solche Frage im Mai 2018 beantwortet hätten.


    Wir haben Mit Grill, Gottwalt, Schad, Jonjic, Kühlwetter und Sickinger (Durchschnittsalter: 21) sechs Spieler im Kader, die erst seit dem vergangenen Sommer mit den Profis mittrainieren und teilweise nicht einmal seit 6 Monaten regelmäßig auf dem Platz stehen. Das muss man sich bei all der Kritik und Enttäuschung auch mal bewusst machen. Dazu kommen Huth (22), Pick (23) und Bergmann (22), die ebenfalls noch sehr jung sind, aber zumindest schon mal Drittliga-Luft geschnuppert haben. Da hat Hildmann schon recht, jedes Spiel ist für die Jungs eine wichtige Erfahrung mit Blick auf die kommende Saison.


    Dann haben wir mit Kraus, Löhmannsröben, Albaek und Thiele natürlich auch ältere Spieler, die entweder an ihrer Leistungsgrenze angekommen sind oder aus welchen Gründen auch immer diese nicht abrufen können. Aber Fußball ist doch nicht immer berechenbar. Wie viele unterschiedliche Faktoren eine Rolle spielen, die dann im Laufe einer Saison entweder in die eine oder in die andere Richtung ausschlagen können. Wie fällt die Analyse nach der Saison aus? Wird man sich von Spielern trennen? Wer kommt neu dazu? Hildmann wird bei neuen Transfers mitsprechen können, wird eine gesamte Sommervorbereitung mit den Jungs haben. Und so weiter, und so weiter.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael:

    Das Problem ist doch- so dachten und hofften wir seit Jahren. Und im Gegensatz zu OS oder anderen, wurde die Folgesaison nicht besser sondern schlechter.

    Wer weiß wie viele Junge nächste Saison noch da sind - stets mussten wir verkaufen.

    Ich hoffte immer auf Analyse, Reaktion und bessere Aktionen und stets war es in den letzten 3 Jahren Nichtst

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es ist einfach grottenschlecht was geboten wird. Da gibt es keine Ausreden. Auf welches Wunder soll gehofft werden ( falls keiner 30 Mio aufwärts schenkt ) das es nächste Runde anders wird? Ich habe null Erwartungen solange gewisse Personen da sind.

  • Die einzige Chance auf eine erfolgreiche Folgesaison ist der Einstieg von Becca. Bader raus, Klaus Topmöller an seiner Stelle. Würde mich dann auch nicht wundern, wenn sein Sohnemann Dino Hildmann ablöst. Die jungen Spieler halten, Baders Fehleinkäufe aussortieren und mit Qualität ersetzen.


    Wenn die Zukunft so aussieht, dass Bader weiter wurschtelt, wir die Eigengewächse wieder verscherbeln um die Lizenz zu sichern, ist mir die Insolvenz definitiv lieber.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Auch wenn wir die Lizenz bekommen sollten.So lange dieselben Nulpen sowohl da oben als auch auf dem Platz bleiben wird sich auch nix ändern.

    Dieses Szenario herrscht doch schon seit vielen Jahren. Jedes Jahr neuer Trainer, neue Spieler und andere Leute in den Führungspositionen. Sowas trägt mMn partout nicht zur Kontinuität herbei, welche jedoch dringend bei uns notwendig wäre. Wenn für die neue Saison wieder alles ausgetauscht wird, werden wir uns wohl auf diesem Niveau weiter bewegen! ?(

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Michael:

    Das Problem ist doch- so dachten und hofften wir seit Jahren. Und im Gegensatz zu OS oder anderen, wurde die Folgesaison nicht besser sondern schlechter.

    Wer weiß wie viele Junge nächste Saison noch da sind - stets mussten wir verkaufen.

    Ich hoffte immer auf Analyse, Reaktion und bessere Aktionen und stets war es in den letzten 3 Jahren Nichtst

    Genauso ist es.Ich habe das Gefühl dass das Wort Hoffnung beim FCK nicht als Realität existiert.

  • Dieses Szenario herrscht doch schon seit vielen Jahren. Jedes Jahr neuer Trainer, neue Spieler und andere Leute in den Führungspositionen. Sowas trägt mMn partout nicht zur Kontinuität herbei, welche jedoch dringend bei uns notwendig wäre. Wenn für die neue Saison wieder alles ausgetauscht wird, werden wir uns wohl auf diesem Niveau weiter bewegen! ?(

    Es muss ja nicht alles ausgetauscht werden aber es muss etwas passieren . Momentan haben wir ja Kontinuität nur leider in den Bereichen Inkompetenz, Lustlosigkeit und fehlende Motivation.

  • Dieses Szenario herrscht doch schon seit vielen Jahren. Jedes Jahr neuer Trainer, neue Spieler und andere Leute in den Führungspositionen. Sowas trägt mMn partout nicht zur Kontinuität herbei, welche jedoch dringend bei uns notwendig wäre. Wenn für die neue Saison wieder alles ausgetauscht wird, werden wir uns wohl auf diesem Niveau weiter bewegen! ?(

    Das Problem beim FCK ist, dass in den letzten Jahren immer auf die falschen Leute gesetzt wurde. Der letzte, der so etwas wie sportliche Kompetenz mitbrachte, war in meinen Augen Schupp. Zumindest war die erste Saison unter seiner Verantwortung eine gute, leider wurde in den letzten Spielen der Aufstieg vergeigt. SK würde ich rückblickend auch mehr Sportkompetenz zubilligen wollen als dem, was danach kam. Leider wollte er alles alleine machen und hat zu sehr auf "Masse statt Klasse" gesetzt. Mit Stöver, Notzon und Bader hat man aber kräftig ins Klo gegriffen.

    Entweder weil die Verantwortlichen kein glückliches Händchen oder schlicht keine Ahnung hatten. Ich vermute Letzteres.


    Im Grunde muss Bader weg, und zwar sofort. Nur wie will man bei der Ungewissheit über die Lizenz jetzt einen Nachfolger finden? Und wer soll ihn finden?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • als gestern das 0:1 gefallen ist,habe ich das teilnahmslos hingenommen.wie wenn die geschichte eh

    schon geschrieben wäre.

    dann hat noch das armselige interview mit klatt in der hz, in mir eine unglaubliche wut ausgelöst.


    die schaffen es tatsächlich auf dem platz und in der führungsetage,dass man sich vom fck immer weiter

    entfernt.