Welche Funktionen sollen/müssen neu besetzt werden und mit wem?

  • In unserer Mannschaft müsste auf ALLE Fälle mind. ein neuer in der Abwehr, ein neuer im Mittelfeld (zentral) und ein neuer im Sturm geholt werden.


    Von unseren Führungspersonen im Verein sind wir zur zeit gut aufgestellt und es wäre verlorenes Geld da jetzt was zu ändern.

    Gerade gelesen! Das kann doch gar nicht dein Ernst sein? Du verwechselst den Verein...

  • Ich denke ihr solltet euch damit abfinden, dass wir mit Bader und Hildmann in die neue Saison starten werden. Nach all dem Gerangel und der Verzögerungen wird man sicher nicht auch noch sportlich alles auf 0 Stellen. Bäder wird seine drei neuen Leute holen und dann hilft nur Füße still halten und hoffen, dass SH die Kurve kriegt

    Dann sehe ich das jetzt schon kommen...Hildmann wird nach spätestens 10 Spielen entlassen...der Abstand zu den vorderen Plätzen wird viel zu groß sein...und Bader darf seinen Vertrag noch zu Ende absitzen und dann wird er auch weg sein...ich hoffe ich irre mich aber das wäre so typisch für den FCK. Ich persönlich wäre für einen Neustart (ja leider unausweichlich!!), einen Trainer der eine klare Linie verfolgt, die Spieler bestens motiviert und einfach gierig auf Erfolg und Siege ist, kann auch ein No Name Trainer sein, gerne so ein Typ wie Baumgart. Bader hat versagt und muss auch ersetzt werden. Hier könnte ich mir einen Arnold oder Schork gut vorstellen.

  • Ihr vergesst dabei immer, dass uns diese alle 6 Monate den Trainer zu wechseln in die 3. Liga gebracht hat.

    Kein Trainer schafft in 6 Monaten einer Mannschaft sein Konzept zu vermitteln.


    Wer sagt das ein neuer Trainer hier Erfolg hat? Welcher Trainer will überhaupt noch her? Bei der Hire and Fire Mentalität keiner der in der jüngeren Vergangenheit Erfolg hatte. Das sieht man auch an den Namen der Trainer der letzten Jahre

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Hehe... Genauso wurde zum Ende der Abstiegssaison über Frontzeck gequaselt, bis man dann bemerkt hat (als die laufende Saison bereits frühzeitig gelaufen war), dass man mal wieder falsch lag!

  • Raubein

    Ich kann mich noch an die Diskussionen hier zu Zeiten Kjetil Rekdals erinnern. SO neu ist die Diskussion nun wirklich nicht. :)

    Die Trainerdiskussionen haben wir schon eine zeitlang am Hintern.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ihr vergesst dabei immer, dass uns diese alle 6 Monate den Trainer zu wechseln in die 3. Liga gebracht hat.

    Kein Trainer schafft in 6 Monaten einer Mannschaft sein Konzept zu vermitteln.


    Wer sagt das ein neuer Trainer hier Erfolg hat? Welcher Trainer will überhaupt noch her? Bei der Hire and Fire Mentalität keiner der in der jüngeren Vergangenheit Erfolg hatte. Das sieht man auch an den Namen der Trainer der letzten Jahre

    ich glaube eher dass die Verantwortlichen , die die Trainerluschen der der letzten Jahre ausgesucht haben, das Problem sind. Hätte man hier einmal richtig gelegen, gäbe es nicht die Notwendigkeit des Feuerns .


    Es gibt weitaus mehr Trainer als Profifußballvereine, wer hatte denn z.B. einen Adi Hütter auf dem Radar ? Hierzu bedarf es einem fähigen Sportdirektor.


    Auch im Trainernachwuchs tun wir uns schwer, im Gegensatz zu unseren Freunden aus der Landeshauptstadt, dieser Schwarz ist ein z.B, ein Typ der auf den Betze passen würde.

    Hätte Hildmann bei manchen nicht den FCK Bonus, wäre er wahrscheinlich noch stärker in der Kritik. Er hat bis dato nur unterklassige Teams trainiert und ist in Aspach mit seinem "Offensivfeuerwerk" gescheitert. Tut mir leid für den netten Kerl, aber nächste Saison muss Erfolg her.

  • Ja dann schreibt hier doch mal die ganzen Trainer auf. Da zieht es einem die Fußnägel nach hinten.


    Von Henke bis Wolf, von Wolf bis Runjaic, von Runjaic bis MF. Niemand dieser Trainer war vor dem 1.FCK bzw. nach dem 1. FCK erfolgreich. Liegt es jetzt am 1. FCK oder an den Personen?


    Man hätte Geld für einen Trainer in die Hand nehmen müssen. So hat man viel Geld für die Mannschaften verkackt.


    Es wurde immer der falsche Trainer geholt. Was man deutlich an deren gegenwärtigen Erfolg sehen kann.

  • Genau das ist das Problem.Oben sind nur Stümper am Werk.Und so lange diese weiterwurschteln dürfen wird sich das Rädchen weiter drehen und drehen.Ich bin mir ziemlich sicher dass wenn Bader und Banf ausgetauscht werden wird es besser laufen.Garantie hat man da nie aber schlechter geht es kaum noch.

  • Ihr vergesst dabei immer, dass uns diese alle 6 Monate den Trainer zu wechseln in die 3. Liga gebracht hat.

    Kein Trainer schafft in 6 Monaten einer Mannschaft sein Konzept zu vermitteln.


    Wer sagt das ein neuer Trainer hier Erfolg hat? Welcher Trainer will überhaupt noch her? Bei der Hire and Fire Mentalität keiner der in der jüngeren Vergangenheit Erfolg hatte. Das sieht man auch an den Namen der Trainer der letzten Jahre

    Aber ist es nicht die Aufgabe eines Trainers die Mannschaft peu a peu besser zu machen?Bei Hildmann geht die Kurve jedoch nach unten.Und Du schreibst ja das Wort Konzept.Leider sehe ich dieses nicht.Spiele ohne echte Torchancen, Lustlosigkeit, fehlende Motivation, keine einstudierten Spielzüge oder Standards.Ist das für Dich ein Konzept eines Trainers die Mannschaft nach vorne zu bringen??

  • Die Mannschaft hat sich nicht weiterentwickelt. Aber Hildmann hat sein Konzept mehrfach vorgestellt und erläutert. Er hat ein Konzept. Frontzeck hatte es nicht. Oder hat es nicht kommuniziert (Taktik gewinnt keine Spiele). Es sind die Spieler, die dieses nicht umsetzen. Und diese Mannschaft ist nicht Hildmanns Mannschaft. Diese Mannschaft ist Frontzecks Mannschaft. Deshalb gehe ich auch nicht mit Bader konform, dass es nur drei neue Spieler bräuchte.


    Genau das ist das Problem.Oben sind nur Stümper am Werk.Und so lange diese weiterwurschteln dürfen wird sich das Rädchen weiter drehen und drehen.Ich bin mir ziemlich sicher dass wenn Bader und Banf ausgetauscht werden wird es besser laufen.Garantie hat man da nie aber schlechter geht es kaum noch.

    Genau dasselbe hat man doch auch schon bei allen Vorgängern gesagt. Und jetzt sind wir mittelmäßiger Drittligist kurz vor der Insolvenz.


    Ich lege mich fest: Wirft man Hildmann jetzt raus bekommen wir nur Trainer aus der Kategorie Zinnbauer oder noch schlimmer. Und wenn der dann nicht sofort Erfolg hat, wollt ihr ihn im Dezember wieder vor die Tür werfen. Ist doch immer so.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe