Welche Funktionen sollen/müssen neu besetzt werden und mit wem?

  • Da es für einen Außenstehenden wie mich (bzw. auch für uns alle) sehr schwer zu beurteilen ist, wo die Stärken und Schwächen der beim FCK verantwortlich handelnden Personen festzumachen sind, darf man leider nur "grob ergebnisorientiert" urteilen.

    Diese grobe Ergebnisorientierung hast du meines Erachtens recht gut geliefert. Schließlich sind in allen Bereichen seit Jahren keine positiven Ergebnisse geliefret worden.

    Es ist auch völlig "latte", wer ursprünglich verantwortlich war und wer den jeweiligen Scherbenhaufen nicht kitten konnte. Keiner der von FCK_Fan_Baden aufgelisteten Personen kann sich mit irgendwelchen nachhaltigen Erfolgen brüsten.

    Deshalb ist auch die Frage von Michael an LauternFan25 völlig unnötig bzw. überflüssig!

    Einer wie Wolfram Wutti Wuttke

  • Man kann SH nicht weitermachen lassen, denn er bietet keine Ansätze etwas an der aktuellen Situation zu ändern, für mich kommt auch der Wille dazu nicht rüber. Ein "ich arbeite dann in der Sommerpause an den Schwächen und komme stark zurück" wird genau so funktionieren wie das "üben der verschiedenen taktischen Systeme" außer wir machen uns vor jedem Gegner tierisch in die Hosen habe ich nach der Winterpause überhaupt nichts gesehen.... leider.

    Nicht ein einziges Mal habe ich echte Selbstkritik von SH erlebt, nicht ein einziges Mal wurde die Mannschaft von ihm in die Verantwortung genommen. Es gab auch keine wirkliche Reaktion nach Graupenspielen außer den Hinweis auf Selbstverantwortung des Teams oder seine Moderatorentätigkeit... Für mich ganz klar, er muss nach der Saison sofort weg.

    Ersetzen sollten wir ihn durch einen bedingungslos offensiv denkenden Trainer, mit klarer Vorstellung eines Spielsystems der von der Persönlichkeit her "schwierig" sein muss. Es wäre mir am liebsten er hat keinen bekannten Namen. Wie es Rangnick ausgedrückt hat "ein guter Trainer ist permanent auf Konfrontationskurs mit Mannschaft und Umfeld, er setzt sich damit intensiv auseinander".

    Baumgart hat es mit seiner Aussage zum möglichen Aufstieg der Paderborner vor dem Spiel gegen den HSV wieder einmal deutlich gemacht "wir wollen aufsteigen" war die klare Aussage und so sah das auf dem Platz dann halt auch aus, da hat der HSV nach dem 2:0 geschaut wie es ist wenn eine Mannschaft trotzdem weitermacht und unbedingt noch mehr Tore erzielen will. Die Hamburger hatten Glück, es hätte leicht 7 Dinger geben können. Genau so geht Einstellung und Fußball, das will ich hier sehen!


    Bader hat eindrucksvoll bewiesen, dass er es nicht kann, man darf ihn nicht noch einmal ranlassen und ich denke dort wo wir Spieler für die nächste Saison angeln sollten (wenn es sie denn in Liga3 gibt) ist es noch nicht zu spät. Die Auflistung der Paderborner 0 Euro Verpflichtungen war eindrucksvoll, das muss der Weg sein. Bader beschäftigt sich viel lieber damit seine Position zu sichern, was bringt dies dem FCK auf dem Platz?

    Ersetzen? Wir brauchen einen, der den Bereich 1.Mannschaft am besten ohne Smartphone mit 1000 GB Speicher wegen der 1 Mio abgelegten Berateradressen erledigt. Der muss Fleiß und Eigeninitative statt Netzwerk in die Waagschale werfen! Auch da wäre es mir mehr als lieb wenn man den Namen überhaupt nicht kennen würde. Er darf gerne eine Terriermentalität mitbringen, er soll sich mit dem Trainer ein Ziel (Spielsystem) setzen und dieses bedingungslos verfolgen, da darf er sich jeden Tag dran austoben und eben nicht wie man Leute neben sich kalt stellt.


    Der Rest der Spezialisten aus Vorstand/Aufsichtsrat kann man gemeinsam in den berühmten Sack stecken und feste draufhauen, man trifft immer den richtigen. Sollte es in dem aktuellen Wirrwarr am Ende tatsächlich einen "Sieger" geben muss die unterlegene Fraktion zwingend und schnell gehen, denn es wird perspektivisch niemals eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Lagern geben.

    Bei Vereinen wo es läuft kennt und sieht man diese Leute praktisch nicht, so eine Situation bei uns, das wäre ein Traum aber im Augenblick gefühlt so weit weg wie der Mars von der Erde!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Kämpfer sagt es doch richtig. Personen deren Name man nicht kennt.


    Bekannte Trainer oder Manager tun sich das hier nämlich nicht an.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Kämpfer sagt es doch richtig. Personen deren Name man nicht kennt.


    Bekannte Trainer oder Manager tun sich das hier nämlich nicht an.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das ist vom Ansatz her vielleicht richtig.

    ABER : Wie soll man Leute finden, die man nicht kennt? Hat da irgendjemand ein hervorragendes Netzwerk? Verfasst man eine Stellenausschreibung und die bewerben sich dann? Kauft man dann nicht wieder genauso die Katze im Sack?

    Die Theorie klingt gut, alleine die Umsetzung ist mir nicht klar.


    Und wir wissen noch nicht, ob Herrn Baders Weiterbeschäftigung Teil des Deals ist. Zumindest von Seiten Quattrex.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Es gibt garantiert Leute, welche z.B. in der Regionalliga einen sehr guten Job machen u. mit wenig Geld, gute Spieler holen und eine starke Mannschaft formen ! Im nächsten Jahr gehen Spieler weg u. sie müssen wieder zusehen, dass sie eine gute Mannschaft bekommen. Genauso Trainer, die "erfolgreichen" Fußball über Jahre spielen lassen.

    (Nicht Frontzeck etc., die im ganzen Trainerleben keine Erfolge hatten).