Welche Funktionen sollen/müssen neu besetzt werden und mit wem?

  • Die Diskussion wie es weiter geht ist ja schwer im Gange. Für mich stellt sich nun die Frage wo müssen Veränderungen stattfinden, welche Personen sollen ausgetauscht werden, wie soll die sportliche Leitung aussehen, etc.?


    Es wird durchgehend gefordert die halbe Mannschaft auszutauschen, den Trainer zu ersetzen, Sport- und Finanzvorstand neu zu besetzen, Pressesprecher raus zuwerfen, Personen im Aufsichtsrat von Ihren Aufgaben zu entbinden, etc.. Aber wer soll alternativ die Funktionen übernehmen und welches Personal könnte eine besser Zukunft bringen? Ich denke, viele haben sich darüber bereits Gedanken gemacht.


    Bin gespannt was an Ideen und Diskussionen kommt!

  • Ich beschränke mich hier auf die Mannschaft selbst. Denn inzwischen hört man ja dass das Geld wohl doch so knapp werden wird, dass wir schon froh sein müssen wenn wir keine Leistungsträger verkaufen müssen. Von potentiellen Neuzugängen erst gar nicht zu reden, wird wohl kein Cent da sein um auch noch Sportdirektoren, Scouts oder Trainer abzufinden.


    1. Zentrales Mittelfeld: ein Leader oder wenn dies Sickinger übernehmen soll dann ein Zentraler Innenverteidiger mit guter Übersicht und Spieleröffnung

    2. Ein Knippser der den Namen auch verdient

    3. Backup zu Sternberg der sich am besten auch gleich durchsetzt wie Schad diese Runde auf rechts

  • Von potentiellen Neuzugängen erst gar nicht zu reden

    Jein. Natürlich hat der FCK Geld für potentielle Ablösesummen. Dann muss er an anderen Stellen (Gehälter, Personalstellen, Serviceleistungen, etc.) einsparen. Aber im Grundsatz hast du natürlich recht: Jeder Euro, der bis Ende / April bzw. bis Ende Mai nicht eingeht, erschwert die Rahmenbedingungen für die kommende Saison.


    3. Backup zu Sternberg der sich am besten auch gleich durchsetzt wie Schad diese Runde auf rechts

    Theoretisch haben wir den mit Flavius Botiseriu. Praktisch ist er / war er lange verletzt, ist zudem jung, unerfahren und niemand weiß, ob er den Durchbruch schaffen kann.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • In unserer Mannschaft müsste auf ALLE Fälle mind. ein neuer in der Abwehr, ein neuer im Mittelfeld (zentral) und ein neuer im Sturm geholt werden.


    Von unseren Führungspersonen im Verein sind wir zur zeit gut aufgestellt und es wäre verlorenes Geld da jetzt was zu ändern.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Bevor der FCK nicht wirklich ausreichend mit finanziellen Mitteln zum Überleben ausgestattet ist macht eine solche Diskussion wenig Sinn.


    Aber generell kann gesagt werden, dass es überall - speziell in der Führung - an Personen mangelt, die Vissionen haben, fachlich versiert sind, die die Leidenschaft besitzen etwas für den FCK bewirken zu wollen und die notwendige Entschlusskraft besitzen. Wäre das vorhanden, gäbe es zwangsläufig auch eine hungrige, erfolgsgeile Mannschaft.


    Aber so geht es lediglich um des Kaisers Bart!

  • In unserer Mannschaft müsste auf ALLE Fälle mind. ein neuer in der Abwehr, ein neuer im Mittelfeld (zentral) und ein neuer im Sturm geholt werden.


    Von unseren Führungspersonen im Verein sind wir zur zeit gut aufgestellt und es wäre verlorenes Geld da jetzt was zu ändern.

    Mit Führungspersonen im Verein gut aufgestellt??? Ne sorry da bin ich ganz anderer Meinung.

  • Mit Führungspersonen im Verein gut aufgestellt??? Ne sorry da bin ich ganz anderer Meinung.

    Da wäre es ja auch mal interessant hinzu zu fügen, warum du anderer Meinung bist? Und damit meine ich nicht, dass das alles nur "Versager" sind. Wo liegen ihre Schwächen, wo ihre Stärken? Wer kann es anders machen, besser machen?


    Ich weiß gar nicht ob überhaupt jemand die richtigen Zahlen kennt. Aber für Drittliga-Verhältnisse frage ich mich schon, ob wir in der Gesamtheit personell nicht zu heftig aufgebläht sind?! Wir haben mit Klatt und Bader zwei Geschäftsführer, dazu mit Notzon einen Sportdirektor. Allein hier stellt schon die Frage, warum wir einen Geschäftsführer Sport und einen Sportdirektor benötigen? Wir haben mit Klaus Drach einen Marketing-Direktor, zeitgleich mit Lagardere einen Vermarkter.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es hieß doch auch, dass mit einer zweiten Drittligazugehörigkeit weitere Sparmaßnahmen anstehen, auch personellen. Einige Kürzungen (Entlassungen und auslaufende Verträge und dergleichen) insbes. auf der Geschäftsstelle im "unteren" Bereich wurden ja bereits kommuniziert. Auf der oberen Ebene sollte sich das auch zeigen, da sind wir in der Tat luxuriös aufgestellt. Ich denke, da wird sich auch noch etwas tun (oder hat es bereits).


    Wie lange läuft denn der Vertrag mit Lagardere noch offiziell?

  • Michael

    Über die Führungpersonen ist hier ja mehr als genug geschrieben worden.Leute wie Bader und Banf machen den Verein kaputt, dazu noch die erbärmliche Außendarstellung. Baders Kaderzusammenstellung eine Katastrophe, noch nicht mal Eier in der Hose es endlich mal zuzugeben.Dazu wird noch aufgefordert zusammenzuhalten und eine Einheit zu bilden, aber jeder erzählt etwas anderes nach außen.Nein gut aufgestellt darunter stelle ich mir etwas anderes vor.

  • Als erstes braucht es m. E. einen neuen Vorstand Sport. Bei der Verpflichtung von Bader hätte ich wirklich gedacht, da kommt ein Kompetenter mit Erfahrung. Entpuppt hat er sich als große Enttäuschung. Als Beweis dafür bemühe ich einfach die sportliche Entwicklung.

    Sein Abgang würde auch keine Abfindung kosten. Leider wissen wir nicht, was hinter den Kulissen läuft. Bemüht man sich um eine Vertragsverlängerung (was ich befürchte) oder legt man die Hände in den Schoß und wartet, wie es mit der Lizenzerteilung wird (was mich auch nicht wundern würde).

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)