Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Das schreibt Sport1 in der Tat so nicht.

    Korrekt.

    Becca würde quasi die 400k bringen , wenn HL aussteigt.

    HL hatte ja gesagt, wenn Banf einen bringt, dann würde er durchaus gehen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • So ist das eben immer: keine Leistung ohne Gegenleistung. Derjenige der leisten soll,weiß genau das uns das Wasser schon mehr als nur bis zum Hals steht. Da ist es für ihn dich leicht die Forderung zu stellen, die dem Verein jetzt am meisten wehtun mag, aber mit seinen Vasallen erreicht er dann sehr leicht sein Ziel. Bader bleibt, denn die wichtigste Unkonstante (Littig) hat er elegant entsorgt.


    Jeder muss sich aber selbst die Frage beantworten wie groß die Kröte sein darf die es zu schlucken gilt. Ich weiß nicht wie ich gerade damit umgehen soll. Aber ich habe auch nach 55 Jahren Liebe zum FCK einfach ein Problem damit, den Verein endgültig untergehen zu sehen und zu akzeptieren das Fussballdeutschland nie wieder Notiz von dem 1 FC Kaiserslautern nehmen wird.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • becca will das investitionsvolumen von layenberger übernehmen um den unruhestifter los zu werden


    wie würdest du das interpretieren

    Nun ja, Ruhe stiften ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Für mich sind Banf und Bader die schlimmsten Typen überhaupt, was die da bei und mit Becca eingefädelt haben ist schier unglaublich.

    Sie retten trotz offensichtlicher und kaum zu toppender Unfähigkeit ihre Köpfe und versuchen nebenbei dann noch die komplette Opposition zu killen....

    Wenn sie damit tatsächlich durchkommen geht das auf Sicht in Richtung 1860, Tendenz vielleicht sogar insgesamt noch schlimmer....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Stiften heisst doch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dass man etwas kostenlos gibt (als Spende geben). 😉😉

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Für mich sind Banf und Bader die schlimmsten Typen überhaupt, was die da bei und mit Becca eingefädelt haben ist schier unglaublich.

    Sie retten trotz offensichtlicher und kaum zu toppender Unfähigkeit ihre Köpfe und versuchen nebenbei dann noch die komplette Opposition zu killen....

    Wenn sie damit tatsächlich durchkommen geht das auf Sicht in Richtung 1860, Tendenz vielleicht sogar insgesamt noch schlimmer....

    Vergiss mir diesen Klatt nicht.

  • Da hast du recht... Wenn das alles so stimmt kommt der Verein nie zur Ruhe.... ich bin geschockt..

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Die Not ist so groß das man sich auf sehr dünnes Eis zubewegt.


    Ganz ehrlich, nach all dem was man so hört, wäre mir eine saubere Insolvenz lieber gewesen.

    Der Strick ist angelegt, der Verein steht auf dem Schemel und zu jeder Zeit kann diesen jemand wegtreten.

    Zum Kotzen...

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ebenfalls keine Frage... egal wie aber da wäre mir eine Insolvenz ebenfalls lieber. Alleine beim Gedanken, dass sich Bader vor die Mikrofone stellt und seine Sülze über den FCK der Zukunft ablässt könnte ich ausrasten....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Was ich bedenklich finde, ist, dass die Situation vor Fananleihe II und Kapilendo doch schon klar gewesen sein muss. Die anvisierten 2 Mio wurden doch erreicht (zumindest die Größenordnung). Meiner Meinung nach wurde die Situation öffentlich unzureichend kommuniziert. Die Lizenz müsste doch auch ohne die 2,6 Mio € gestemmt werden können.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz