Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Ich finde das auch furchtbar dass jede paar Minuten ein neuer Artikel in der Presse erscheint mit aktuellen Aussagen von den Verantwortlichen. Begreifen die eigentlich nicht dass die Situation dadurch nur noch schlimmer wird und der Verein dann endgülting in der Versenkung landet???

  • Das kann man ganz einfach lösen. Bei Anfragen der Presse an einzelne Personen direkt an den Pressesprecher verweisen. Von Seiten der Medien ist das natürlich nachvollziehbar. Die machen sich zu nutze, dass die handelnden Personen sich rechtfertigen wollen, da der Druck der Öffentlichkeit (auch oder gerade von uns) enorm ist. Und wir fordern auch ständig Fakten, Informationen und Transparenz.

    So funktioniert das aber nicht. Wer in den Verantwortlichen Positionen soll sich da auf seine Arbeit konzentrieren, wenn alle 5 min das Telefon klingelt, eine WhatsApp Nachricht oder eine SMS kommt (Liste kann nach Belieben erweitert werden)?

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • [ironie] Manchmal würde ich gerne hochgehen und um ein informelles Treffen bitten. Das dauert garantiert nicht so lange wie eines der Interviews.

    Aber ich fürchte, die hätten für mich keine Zeit, da man schon dabei ist die Antworten für den nächsten Medienvertreter vorzubereiten. [/ironie]

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Gonzo

    Gonzo schrieb:

    Denn wie gesagt, woher ihr die Hoffnung nehmt, dass es mit der regionalen Investorengruppe "besser" läuft, diese weniger zwielicht agieren oder nicht auf den eigenen Profit aus sind.. mir erschließt sich das nicht. nline


    Stichwort eigener Profit:

    Investoren wollen immer Geld verdienen. Die müssen ja auch von etwas leben. 😂

    Genau so wie der FCK. Oder was glaubst Du, warum hat man seinen

    Wert mit illusorischen 120 Millionen

    taxiert?


    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht