Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Ich habe das mal durchgerechnet. Bei einer Bewertungsgrundlage von 50 Mio €, die laut Herrn Becca realistisch sein soll, kommt er mit 2,6 Mio € zu ca 5% Anteilen. Das wäre de facto kein Sitz. Da wären dann auch die Prozente für das Darlehen obsolet.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Die Bewertungsgrundlage der Lokalen (30 Mio €) dürfte dann keine Rolle mehr spielen. Wenn das richtig kolportiert wurde, hatten die sich nur bereiterklärt bei einer Bewertungsgrundlage von 30 Mio € für 3 Mio 10% zu kaufen. Da diese Grundlage nur Teil ihres Angebots war und nicht offiziell festgelegt oder vom Verein angenommen wurde (Angebot wurde abgelehnt), wäre diese für die Verhandlungen mit Herrn Becca nicht mehr relevant.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    2 Mal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Was wird der 1.FC Kaiserslautern zukünftig darstellen?


    Ein wie ich finde sehr guter Artikel auf der Betze brennt (Kummt Senf druff).

    Ich denke, er stellt die richtigen Fragen und zeigt die richtigen Lösungsansätze.


    Das sollte uns auch zu denken geben :

    Zitat

    Seit Jahrzehnten berufen sich Fans und Verein auf Werte. Legenden wie Fritz Walter und viele weitere haben dem Klub eine Identität gegeben. Die Worte des 87-jährigen Horst Eckel müssten eigentlich jedem wie ein Kloß im Halse stecken bleiben: "Das bereitet mir großen Kummer. Aber ich kann nicht mehr helfen, ich kann nur noch zuschauen."

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • leuchtmittel


    Im kicker stand gestern Abend zum Zeitpunkt meines Beitrags definitiv 8,5 Prozent. Vielleicht ist es ein Tippfehler vom kicker gewesen, der geändert wurde.


    Keine Ahnung wieso du dich so daran reibst. Auch 7,5 sind wucherzinsen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die aber schon länger bekannt sind und unabhängig von Becca oder den regionalen Investoren sind.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ach so. Weil sie länger bekannt sind sind die Bedingungen also in Ordnung ^^

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Dem FCK steht nunmal schon länger das Wasser bis zum Hals. Und wenn du Geld zum Überleben brauchst, sitzt der Kreditgeber am längeren Hebel.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das ist doch in der Finanzwelt völlig normal. Wenn man als Anleger höhere Renditen erzielen will, muss man sich Investments mit höherem Risiko suchen. Und dass der FCK mittelfristig oder sogar langfristig kein blue chip ist, müsste jedem klar sein. Da ändert momentan auch die Zusage eines potenziellen Ankerinvestors nichts.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • leuchtmittel


    Im kicker stand gestern Abend zum Zeitpunkt meines Beitrags definitiv 8,5 Prozent. Vielleicht ist es ein Tippfehler vom kicker gewesen, der geändert wurde.


    Keine Ahnung wieso du dich so daran reibst. Auch 7,5 sind wucherzinsen


    Ach so. Weil sie länger bekannt sind sind die Bedingungen also in Ordnung ^^

    diabolo666

    Wenn Du bei Deiner Bank den Dispo überziehst, dann zahlst Du, obwohl das schon länger bekannt ist, das doppelte an Zinsen. ^^

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Es ist doch jetzt müßig darüber zu diskutieren. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und nun müssen wir eben hoffen das sich alles zum Guten wendet!

    Aber für mich ist dieser Deal auch nicht ok. Vor allem nachdem Kickerartikel. Becca ist eben, in meinen Augen, kein Investor, sondern lediglich ein weiterer Kreditgeber.