Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • @ Max


    - RB denkt marketingmässig (siehe die diversen Sportarten, die sie unterstützen)

    - Hopp ist zum Einen sehr heimatverbunden und wollte sich zum Anderen ein Denkmal setzen


    Was glaubst Du könnten die Beweggründe von Becca wohl sein? Sorry, ich vergaß - Du hast es ja schon geschrieben!

  • koha

  • NRW Teufel,

    das, was du zu Mateschitz und Hopp schreibst, kann ich nachvollziehen.

    Genau so denke ich auch.

    Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass ein knallhart kalkulierender Geschäftsmann wie Becca erwarten könnte, mit dem FCK tatsächlich Geld zu verdienen.

    Das wäre mir zu blauäugig. Und so schätze ich ihn nicht ein.

  • Dann wird es primär auch nicht der FCK sein, der ihm am Herzen liegt!

    Das befürchte ich auch. Er wird ein Interesse an den Immobilien und den Flächen haben, da ist der FCK und das Stadion eher ein tempöräres Übel. Ist jetzt schwarz gemalt.

  • Becca soll großer Fußballfan sein und hat Toppmöller als Freund/Berater.


    Wahrscheinlich sieht er die Möglichkeit zweier Fliegen (Sport und Immobilien) mit einer Klappe.

  • Angeblich ist er großer FCK Fan. Ich frage mich dann allerdings, warum er nicht schon vor Jahren sein Geld eingebracht hat. Wir dürfen allerdings jetzt davon ausgehen, ohne ihn gehen die Lichter in ein paar Tagen aus.

  • was sollte er denn nur alleine wegen dem Stadion dort einsteigen ? den Kasten abreißen ? Ballermann-Partys veranstalten ?


    es wird sicherlich nicht nur der FCK sein, der ihn zu einem Engagement reizt, da stimme ich ja zu, aber ohne den FCK in einer 2. oder 1. Liga gibt es keinen Ertrag .


    Das Areal ist sicherlich lukrativ zwecks Erschließung und Bebauung, das alleine mache ich als Milliardär aber nicht in der zweitärmsten Stadt Deutschlands.

    Es wird also ein Konzept aus FCK , Stadion und Gelände sein, da alle 3 Faktoren voneinander abhängig sind.


    Was mich zudem wundert, Klatt, Banf und Bader können nur über den FCK verhandelt haben, und hat das Triumvirat mittlerweile Weichel aus dem Rathaus gescheucht ? Evtl. gibt es bereits eine Einigung was Stadion und Flächen angeht , die voraus verhandelt wurde , wer weiß.


    in 1-2 Tagen sind wir schlauer.


    Die Zeit des Pokerns ist vorbei, sonst wird Meppen womöglich das letzte Spiel