Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Welche herausragende Performance ist es nochmal, die dich NICHT an Bader zweifeln lässt? Eventuell die Verpflichtung des großmäuligen Cornflakeszählers? Oder eventuell die Verpflichtung des CR7 Nachfolgers tt9(bewußt klein geschrieben)? Oder Sternberg, Hemlein usw.? Was lässt dich also nicht an diesem Geschäftsführer Sport zweifeln? Was Klatt alles veranstaltet ist ohne genaue Kenntnisse schwer zu bewerten, die Arbeit von Bader hingegen sehr wohl. Banf den Deal schaffen? Hab ich was nicht ganz mitbekommen, oder hat Banf Becca aufgetan? Becca ist schon seit Jahren immer mal wieder im Gespräch, meines Wissens lange Zeit bevor Banf hier sein Unwesen treiben darf. Man wollte ihn nicht, weil es Korruptionsvorwürfe und noch einige andere Dinge angeblich gab.

  • Ponomarew traue ich aus Gründen deutlich mehr über den Weg. Der Deal mit Becca ist jedenfalls alles andere als überzeugend und liest sich so als wolle er sich die Möglichkeit offenhalten zu jeder Zeit wieder aussteigen zu können, was zwar mehr als nachvollziehbar ist, für den Verein aber auch enorme Risiken birgt.

    Verkracht man sich zu ungünstigen Zeitpunkten ist man direkt insolvent und ohne Lizenz für irgendeine Liga.


    Wenn Becca nur mal mit paar Mio wirft, die ihm letztlich wurscht sind, aber keine nachhaltigen Strukturveränderungen im Verein herbeiführt, kauft uns das Geld recht wenig. Kommt der sportliche Erfolg nicht droht der totale Kollaps.

    Aber gut mal schaun wie der Kader dann nächste Runde ausschaut..

  • Und zu Banf schwankt meine Meinung.

    Schafft er den Deal, hat er seine Mission und Versprechen erfüllt.

    becca will wohl einen sitz im beirat,was unsere satzung aber zur zeit nicht zulässt.

    darauf hat littig bei der ausgliederung extra hingewiesen,weil es die investorensuche,massiv behindert.

    es wurde damals aber nicht für nötig befunden,die satzung dahingehend zu ändern.


    jetzt hats auch banf erkannt und will dass ändern.

  • Banf steht dann als der Hero da, der den FCK mit einem Superdeal gerettet hat und da er den Verein mit MB und SH auf einem Superweg sieht wird alles weitergehen wie bisher. Sollte es so oder so ähnlich sein wird auf Sicht nichts besser....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich habe mal versucht, mich in die Lage unseres neuen Investors zu versetzen:

    So wie ich ihn aufgrund seiner Vita einschätze, tritt er nicht beim FCK ein, weil er ein Herz für den Verein hat, sondern will mit seinem Invest Geld verdienen.

    Ich denke, es geht ihm weniger um Fußball, sondern um Immobiliengewinne.

    Somit wäre das Stadion nur ein Klotz am Bein, das er mit übernehmen muss, weil die Stadt sonst nicht bereit ist, ihm die Baugründe zu verkaufen.

    Die Stadt besteht darauf, weil sie ein Fass ohne Boden los werden will.

    Aus ihrer Sicht eine richtige Entscheidung.

    Aber jetzt kommt die große Frage:

    Nimmt Becca das Stadion nur gezwungenermaßen, steckt gezwungenermaßen Geld hinein, um bei mangelnden Gewinnaussichten den Bau vergammeln zu lassen?

    Oder ist er bereit, wie RB oder Hopp so viele Zig-Millionen zu investieren, dass später in der 1. Bundesliga ein Gewinn abfallen könnte?

    Mit 20 Miillionen in den nächsten 5 Jahren schafft er höchstens den Aufstieg in Liga 2 - und hier ist das Stadion immer noch unrentabel.

    Strebt er Weg 2 an, müsste es wirklich in die Vollen gehen. 100 Millionen vielleicht, da ja die Schulden auch getilgt werden müssen.


    Ich kann mich jetzt nicht wirklich in seine Gedankengänge einklicken.