Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Erpresst Becca den FCK?

    Der Luxemburger Geschäftsmann Becca hat angekündigt, Millionen in den FCK zu investieren. Aber nur, wenn Beiratsmitglied Littig zurücktritt. Die Fans haben beim letzten Heimspiel mit einem Transparent gezeigt, dass sie die Forderung nicht gutheißen. Was sagen die Lauterer dazu?


    https://www.swr.de/swraktuell/…-FCK,av-o1116666-100.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Selbst wenn Littig zurücktritt und Becca dadurch investiert - was ist das denn für ein Start?

    Bei mir ist er durch diese Aktion, völlig unabhängig von der Person oder den Personen die er nun rauskegelt, absolut unten durch. Das ist Ismaik 2.0, genau das was keiner wollte und was Kollege Banf uns dummem Volk versprochen hat zu verhindern.

    Banf, Becca, wie sie alle heißen- in meinen Augen sollen sie sich alle ganz schnell vom Acker machen.

    Die haben es geschafft in wenigen Monaten bei uns Zustände zu erzeugen wie sei bei 1860 seit Jahren vorherrschen, nämlich das die Fans in 2 Lager gespalten sind. Solche Risse kitten sie in München niemals mehr und wir kriegen das auch nicht hin.


    Oder glaubt jemand, dass alle Kritiker plötzlich verstummen und dem großen Flavio huldigen, nächste Saison?

    Das ist dann von Tag 1 an eine zum scheitern verurteilte Beziehung.


    Und komm mir keiner mit „bleib halt weg“ - das ist keine Option, denn wir alle sind der FCK, kein Banf und kein sch*** Investor!

  • Ein guter Start sieht natürlich anders aus. Ich würde gerne mal wissen was genau Becca gegen Littig hat, dass er solch eine starke Forderung stellt. Da muss ja schon irgendwas vorgefallen sein.


    Was ich immer noch nicht gerafft habe: Man wollte doch eigentlich Bader absägen. Dachte man da dass die Lizenz sicher sei? Es fehlen doch diese ominösen 2,6 Mio Euro?

    Ich blicke eh nicht mehr durch. Erst erzählt man die Lizenz sei unter Auflagen möglich dann erbettelt sich man 3 Mio bei den Fans und nun geht ohne die 2,6 Mio gar nichts mehr. Und was diese Kreditinstitute angeht: Warum sollten die unruhig werden, wenn man Bader kicken will? Ist Klatt nicht dafür Ansprechpartner? Was hat da der Sportvorstand mit am Hut?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Bader führt scheinbar federführend wichtige Vertragsverhandlungen. Und es dürfte verständlich sein, dass Finanz- oder Kreditpartner mit denen zusammen arbeiten wollen, mit denen man am Tisch sitzend Vereinbarungen getroffen hat.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wurde nicht von den Herrn mitgeteilt welch großen Fussballsachverstand der Herr Becca besitzt? Zitat hier im Forum nach zu lesen.


    Vielleicht bin ich auch der Einzige, der dem Können des Herrn Bader in seiner Funktion als Vorstand Sport nichts positives abgewinnen kann. Nein, auch das ist aus meiner Sicht nicht schlüssig!

  • Bader führt scheinbar federführend wichtige Vertragsverhandlungen.

    Das ist ja die Frage die ich mir stelle. Ist das nicht Aufgabe des Vorstandes für Finanzen? Das ist doch schon wieder absolut katastrophal wenn jemand der zu Recht entlassen werden könnte aufgrund von fehlendem sportlichen Erfolg mit Kreditgebern verhandelt. Er ist Vorstand Sport oder irre ich mich da? Guck mal ins Organigramm. Schön praktisch für Bader die aktuelle Situation. Entweder hat Klatt nicht seine Aufgaben erfüllt oder Bader sich da eingemischt wo er eigentlich nicht der priorisierte Ansprechpartner sein sollte.

    Jetzt haben wir nicht nur einen Becca der uns erpresst mit dem Rücktritt von Littig, sondern wir werden dazu noch gezwungen aus versch. Gründen an Bader festzuhalten. Sorry, aber wer soll denn da noch an irgendwas positives glauben selbst wenn diese 2,6 Mio fließen??? Hammerhart, sowas geht scheinbar nur beim FCK

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ging Michael denke ich mal um Verhandlungen mit Spielern.

    Edit: Ok, hab mich wohl verlesen. Kann ich mir nur so erklären, dass Bader bei den Gesprächen mit Finanzpartnern dabei war, um das sportliche Konzept vorzustellen.

  • Zitat


    Das ist ja die Frage die ich mir stelle. Ist das nicht Aufgabe des Vorstandes für Finanzen? Das ist doch schon wieder absolut katastrophal wenn jemand der zu Recht entlassen werden könnte aufgrund von fehlendem sportlichen Erfolg mit Kreditgebern verhandelt. Er ist Vorstand Sport oder irre ich mich da? Guck mal ins Organigramm. Schön praktisch für Bader die aktuelle Situation. Entweder hat Klatt nicht seine Aufgaben erfüllt oder Bader sich da eingemischt wo er eigentlich nicht der priorisierte Ansprechpartner sein sollte.

    Jetzt haben wir nicht nur einen Becca der uns erpresst mit dem Rücktritt von Littig, sondern wir werden dazu noch gezwungen aus versch. Gründen an Bader festzuhalten. Sorry, aber wer soll denn da noch an irgendwas positives glauben selbst wenn diese 2,6 Mio fließen??? Hammerhart, sowas geht scheinbar nur beim FCK

    Ich denke dass Bader als Sportvorstand deshalb involviert war, weil ein Investor natürlich auch so was wie ein sportliches Konzept vorgelegt haben will, bevor er investiert. Von daher ist Bader schon für Becca ein Ansprechpartner.


    Ich sage dies, ohne Wertung von Baders "sportlichem Konzept".

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Nein, mir ging es um die Vertragsverhandlungen mit Finanzpartnern. Und natürlich ist auch Klatt daran beteiligt, nicht umsonst führen beide die Gespräche mit Becca. Organigramm ist doch schön und gut, letztlich geht es doch um eine sinnvolle und kluge Aufgabenverteilung, und den richtigen Einsatz von Kompetenzen. Wenn Bader, so wie ihm nachgesagt wird, ein Verhandlungstalent besitzt, warum soll er dann nicht Vertragsverhandlungen führen? Nur weil es im Organigramm anders aussieht? Diese Logik teile ich nicht.



    Quelle: 11 Freunde

    Link: https://www.11freunde.de/artikel/wer-rettet-den-fck/page/1

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nein, mir ging es um die Vertragsverhandlungen mit Finanzpartnern. Und natürlich ist auch Klatt daran beteiligt, nicht umsonst führen beide die Gespräche mit Becca. Organigramm ist doch schön und gut, letztlich geht es doch um eine sinnvolle und kluge Aufgabenverteilung, und den richtigen Einsatz von Kompetenzen. Wenn Bader, so wie ihm nachgesagt wird, ein Verhandlungstalent besitzt, warum soll er dann nicht Vertragsverhandlungen führen? Nur weil es im Organigramm anders aussieht? Diese Logik teile ich nicht.

    Ich bin trotzdem der Meinung, dass der Geschäftsführer Finanzen zuständig ist hauptsächlich mit Kreditgebern zu verhandeln (und mal ehrlich mit Banken zu verhandeln erfordert jetzt nicht unbedingt einen Bader) Wenn der GF Finanzen dazu nicht fähig ist, dann weiß ich auch nicht. Und mir braucht auch keiner erzählen, dass man den Banken stundenlang ein sportliches Konzept vorgestellt hat. Das gibt´s doch eh nicht.

    Was ist jetzt die Folge von dieser Aktion?


    Der Sportvorstand der zurecht in der Kritik steht sitzt fest im Sattel und steuert munter weiter das sinkende Schiff :daumen:. Laut Klatt wurden Geldgeber (nicht der Investor) nervös weil Bader zum Abschuss freigegeben wurde. Man konnte sich jetzt erst rechnerisch retten in Liga mit dem teuersten Etat der Liga. Was ist da bitte falsch daran diesen Sportvorstand von seinen Aufgaben zu entbinden bzw. darüber zu diskutieren ob er weiter im Amt bleiben darf. SPORT und FINANZEN das gilt es zu unterscheiden. Mir ist das alles echt zu doof langsam. Jetzt hält man an Bader fest weil man muss obwohl er sportlich die Ziele total versemmelt hat....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....