Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Ich dachte, dass mit 23.59 Uhr war ein Witz, aber die meinten es wohl ernst. :gruebel:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Am Ende alles nur eine Fehde und wir bekommen um 23:59 die große Versöhnung von Banf, Littig und Becca präsentiert.

    Banf und Bader haben mir in den Bildern vom SWR auch nicht den angespanntesten Eindruch gemacht, ähnlich wie Littig.

  • Am Ende alles nur eine Fehde und wir bekommen um 23:59 die große Versöhnung von Banf, Littig und Becca präsentiert.

    Banf und Bader haben mir in den Bildern vom SWR auch nicht den angespanntesten Eindruch gemacht, ähnlich wie Littig.

    Die machen wahrscheinlich gerade gemeinsam die Nacht zum Tag währenddessen die ganzen FCK Fans angespannt vor ihrem Notebook auf ein Ergebnis warten. :biggrin:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Littig bleibt, Becca steigt nicht ein


    https://www.rheinpfalz.de/loka…t-becca-steigt-nicht-ein/


    regionale Investorengruppe sichert mit 3 Mio EUR Lizenz


    ohne Gewähr: diese 3 Mio EUR bereits in Form von Eigenkapital, in nächsten Jahren weitere zweistellige Millionenbeträge


    Edith gibt noch offiziell bekannt:

    https://fck.de/de/der-fck-informiert-2/

    "Der 1. FC Kaiserslautern hat auf seiner Sitzung am 6. Mai 2019 über die Situation im Verein tiefgehend diskutiert.

    Im Ergebnis hat Michael Littig seine Ämter nicht zur Verfügung gestellt.

    Die Entscheidung basierte u.a. auf dem positiven Votum der heutigen Sitzung der Vereinsgremien Vereinsrat, Ehrenrat, Rechnungsprüfer und Vorstand.

    Von der Mehrheit positiv begrüßt wurde das Angebot einer regionalen Investorengruppe, Eigenkapital in Höhe von Euro 3.000.000 einzubringen, auf der Basis eines zehnprozentigen Aktienanteils und einem Sitz im Beirat. Weitere Investitionen werden in Abhängigkeit eines Bewertungsverfahrens in Aussicht gestellt, das laut Angebot in der zweiten Liga von 130 Millionen bis 190 Millionen und in der ersten Liga bis 250 Millionen reichen kann.

    Weitere Vertragsdetails werden in den nächsten Tagen geklärt. Damit ist das Angebot von Herrn Flavio Becca nicht mehr existent."

    3 Mal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()

  • Na da bin ich ja mal gespannt, schon komisch wo die auf einmal herkommen soll und warum Littig die nicht schon früher ins Spiel gebracht hat. Dazu frage ich mich, warum die Sitzung dennoch bis kurz vor Mitternacht ging.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)